Kompakt-SUV mit Blitz
Opel Mokka: 25.000 Vorbestellungen
Mokka ist ein arabisches Kaffegetränk, aber der Opel Mokka scheint den Autokäufern zu schmecken: Opel meldet, einen Monat vor der Premiere, mehr als 25.000 Vorbestellungen.
Am größten ist das Interesse an dem neuen, kompakten SUV in Deutschland, Großbritannien, Italien und Russland. Seit Juni nimmt Opel Bestellungen entgegen, im Oktober soll der Mokka bei den Händlern stehen. Das Modell ist Teil der Modelloffensive, mit der die Rüsselsheimer in neue Segmente vorstoßen wollen; 2013 folgen der Kleinstwagen Adam und ein neues Cabrio auf Astra-Basis.Der Opel Mokka basiert auf dem Corsa und wird mit weitgehend baugleicher Technik auch als Chevrolet Trax auf den Markt kommen. In den USA wird es, als Buick Encore, auch eine Luxusvariante geben.
Quelle: MOTOR-TALK
Hallo,
endlich wieder eine gute Nachricht!
Opel wirds schon schaffen. Aber ich sehe mit Spannung dem ersten Testbericht entgegen.
Der Mokka wäre auch ein Fall für mich.
Mfg
Andi
Da gefällt mir der Buick Encore doch gleich besser, vor allem von Innen...
Vermutlich ist dieser auch noch günstiger 😉
Grüße
25k Mokkahöhlen sind vorbestellt und warten darauf zu glühen....das Klientel ist wohl eindeutig 😆
Nicht, dass der Mokka zum One-Hit-Wonder wird und nach drei Jahren genau 25.001 Autos zugelassen sind.
Opel wird schon wieder auf den rechten Weg kommen. Den abgespeckten Amperaantrieb in die anderen Modelle einbauen und dann steht man auf einer Stufe mit Toyota.
Auf jeden Fall die Aufpreispolitik überarbeiten: Warum werden bei Wahl des Fahrradträgers oder des Schiebedachs, Außenfarben und Motorisierungen ausgeschlossen (bzw. umgekehrt)?
edit:Egal, der Mokka bedient ein wahrscheinlich wachsendes Segment, welches für Opel wichtig sein kann. Wo wird der mokka gebaut?
Der Mokka wird in Korea produziert. Man will ihn aber eventuell nach Europa holen um die Werke auszulasten.
Also sofern das wirklich stimmt halte ich das für eine wirklich richtig gute Nachricht! Klar spielen da noch ein paar Händlerzulassungen mit, aber werden ja wohl genügend Leute "blind" ein Fahrzeug bestellt haben, das es weitgehend noch nicht zu bestaunen gibt.. Hoffentlich stimmt das Ganze und spiegelt sich dann in den Zulassungszahlen wider.
Ich denke eher, dass die 25.000 Vorbestellungen zum Großteil von Autovermietungen und Händler sein werden. Vielleicht ein paar Tausend Privatleute... Nein, ich bin kein VW Fanboy. Noch finde ich es gut, dass es Opel schlecht geht. Allerdings wäre eine Aufschlüsselung der Bestellungen wohl sicherlich sehr interessant.
Dennoch, 25.000 Vorbestellungen sind 25.000 Vorbestellungen. Das muss man so schon stehen lassen 😊
Kann ich gut verstehen, ist der erste Opel nach langem der mir richtig gut gefällt......😊
Nur weil man etwas sachlich erläutert ist man ja nicht eindeutig ein VW Fanboy, denn die machen das größtenteils unsachlich 😉 😆
Wie gesagt, auch wenn es nur ein "paar Tausend" Privatleute sind, die den Wagen bestellt haben, empfinde ich es als doch klasse Wert, da der Wagen bislang nur auf Automessen und vielleicht bei dem einen oder anderen FOH als ganz spezielles Ausstellungsstück stand.
Wenn jetzt noch der Adam konfigurierbar und bestellbar ist und ebenso stark nachgefragt wird kann man wohl hoffentlich einen kleinen Aufwärtstrend erkennen.. Schaun' mer mal 😊
Ich frage mich gerade wie man blind ein Auto bestellen kann, welches man weder gefahren hat noch wo man Erfahrungswerte von Anderen kennt.
Ich kann mir nur vorstellen daß diese Bestellungen ausschliesslich von den Händlern in Europa herrühren. Ein ppar wenige werden wohl auch noch Privatleute sein, aber die Meißten haben doch die Zeit und warten bis sie so ein Auto erfahren können .
Mein Insignia war ein Jahreswagen, den habe ich auch probegefahren obwohl ich schon einen Vectra hatte und ein Freund mir immer vom Insignia vorgeschwärmt hat.
Immerhin 11% bestellen blind.. 😉
http://www.motor-talk.de/.../...chten-auf-die-probefahrt-t4076773.html
Verstehe ich persönlich aber auch nicht ganz.. Probefahren und Probesitzen gehören eigentlich dazu...
Ok, einmal habe ich auch auf eine Probefahrt des neuen Modelles verzichtet, das war aber als ich noch Van gefahren bin, da habe ich einen neuen Sharan bestellt. Der war aber bis auf ein paar Aeusserlichkeiten genauso wie das Vorgängermodell den ich schon kannt.
Ich finde es gut, das die Resonanz so positiv ausfällt, obwohl noch nicht alle Varianten von Anfang an zur Verfügung stehen, als Beispiel FWD+1.4Turbo.
Probesitzen dürfte ich schon😆 und hätte den Wagen am liebsten Probe gefahren, durfte man natürlich noch nicht.
Jetzt fehlt nur noch meine Wunschkombination und das nötige "Kleingeld" und er steht vor der Haustüre.😊
Warum ist die Überschrift neutral gehalten?
Hätte man doch auch so formulieren können: "Reichen 25.000 Vorbestellungen des Hoffnungsträgers um die kränkelnde Marke aus dem Dreck zu ziehen?" 🙄
Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen.