Der Opel Corsa OPC kostet 24.395 Euro
Opel nennt Preise für neuen Corsa OPC
Der neue Opel Corsa OPC leistet 207 PS und kostet 24.395 Euro. Wer noch mehr Geld investieren möchte, kann sich für weitere 3.150 Euro das Performance Paket bestellen.
Genf - Opel präsentiert auf dem Genfer Salon 2015 den neuen Corsa OPC. Der sportliche Kleinwagen leistet 207 PS und damit 15 PS mehr als bislang – allerdings auch drei PS wenige als die bisherige Topversion „OPC Nürburgring Edition“. Bei der Beschleunigung kann der Neue mit ihr mithalten: Innerhalb von 6,8 Sekunden fährt er von null auf 100 km/h. Schluss ist bei 230 km/h.
Der neue Corsa OPC kostet 24.395 Euro. Für weitere 3.150 Euro bietet Opel ein „OPC Performance Paket“ an. Damit wird der rasante Kleinwagen zwar nicht stärker, doch dafür gibt es eine mechanische Lamellen-Differenzialsperre von Drexler, 18-Zoll-Räder mit Performance-Pneus, eine sportlichere Fahrwerksabstimmung sowie eine Brembo-Bremsanlage mit 330 Millimeter Scheibendurchmesser.
Hier lest Ihr den Fahrbericht zum neuen Opel Corsa.
Ich kann mir nicht helfen, der Heckflügel paßt da nicht hin und verdirbt die sportliche Carakteristik.
Den braucht er aber bestimmt für den Abtrieb.
Etwas besser gestylt, dann würde das auch passen.
In Echt sieht der Heckflügel deutlich harmonischer aus, als auf den Fotos hier.
ich kann mir nicht helfen, aber woher nimmt Opel die Preise ?
Ein Fiesta ST kostet neu unter 20k und ist deutlich leichter, VOLL ausgestattet kostet der Feista sowiviel wie der Opel in der Basis..
'Naja evtl kauft ihn ja der Klopp, der mussja nichtso aufs Preisleistungsverhältniss schauen..
Du darfst aber eines nicht vergessen. Der Fiesta ST hat aber genau 25PS weniger Leistung.
Und dann kommt dazu, das Opel in der Regel mehr Rabatte gibt als Ford. Unterm Strich wird das schon in etwa gleichkommen.
Mir gefallen beide. Der Fiesta als auch der Corsa. Alles andere ist Geschmacksache und Verhandlungsgeschick.
Was mir auffällt, bei jedem neuen Opel-Thread bist du einer der ersten, die über einen neu herausgebrachten Opel nur Negatives zu schreiben hat.
Dir gefällt Opel nicht. Das wissen wir schon. Dann laß es einfach bleiben.
Ich bin da viel offener. Ich schaue mir die Kontrahenten an, und entscheide dann. Bei Neuwagen oder bei Gebrauchten. Aber ich gehe nicht z.B. in ein VW-Thread, und schreibe dann, das mir der Golf nicht gefällt. Es ist eben so, und gut ist es. Da brauche ich nicht mit VW-Freunden zu diskutieren, warum das so ist.
Mfg
Andi
PS: was macht dein Raptor? Ist schon einer im Blickfeld?
Sry aber die 25 mehr ps verpuffen dank des Gewichts, schau dir die 0-100 Werte an, bis auf 0,1 sek gleich..
Auch mit Rabatten ist der massiv teurer.
Ja ich halte nix von Opel, nur habe ich trotzdem nur Fakten geschrieben
Immerhin entscheidet das noch der Kunde und nicht Du, was Fakten wert sind.
cheerio
Das Auto ist noch nichtmal auf dem Markt und er weiß schon wieviel Rabatt man kriegt. Junge, deine Glaskugel musst du mir mal geben.
Da is was dran...
Fiesta ST 20390 nackt
Corsa OPC 24395 nackt
Was bitte rechtfertigt hier den Preis ? Opel und ford setze ich mal gleich vom Markennimbus (wenn mans so nennen mag)
Bei VW kennt man das ja so, aber Opel sollte schleunigst mal bei seinen Leisten bleiben, nichts rechtfertigt hier den preis ,es seidenn die wollen garnicht viele davon verkaufen..
Voll der Lacher wer sich nur an Fakten hält sollte sich auch mit den Modellen , Ausstattungen auskennen, und hier kann man die beiden nun wirklich nicht auf eine Stufe stellen, zudem subventioniert Opel seine OPC Modelle nicht was Ford schon ab Werk nötig zu haben scheint.
Also erstmal sehen was drin steckt und nicht nur ein paar Eckwerte abgreifen und dann mit Mist werfen.
Beide Autos haben was für sich, aber der Corsa E OPC ist mich Sicherheit sein Geld nach Abzug der zu erzielenden Rabatte wert.
Und zudem kann mir keiner sagen das eines dieser Modelle wirklich oft im Straßenbild zu sehen ist, es bleiben Autos für eine Minderheit die sich auch in dieser Klasse gern nach oben von der Leistung her austoben wollen was auch völlig in Ordnung ist.
Also erst ansehen, dann fahren, dann vergleichen und dann meckern, ach Mist dann würden ja die Argumente ausgehen.....
Jetzt noch einmal mit FAKTEN bitte
Warum genau kann man die OPC Modelle nicht mit den ST Modellen vergleichen ?
Ich denke das sind GENAU die Verglecihmodelle, ebenso wie GTI bei VW, nur das Opel meint jetzt VW Preise nehmen zu können..
Ja Corsa OPC sieht man kaum, Fiesta ST aber häufiger, hmmm ob das wohl mit Opels ausgewogener Preispolitk zu tun hat..
Ich weiss nicht was du dir zusammenfantasierst, aber ford subventioniert garnix, ich weiss aus direkter Quelle das Ford gutes Geld verdient mit seinen ST Modellen..
Ich halte den Preis für absolut gerechtfertigt und gut , dass man das OPC Performance Paket sofort mitbestellen kann und nicht auf eine Sonder-Edition warten muss.