Opel News
Opel und der BVB: Schwarzgelb wie Biene Maja
Opel und Borussia Dortmund haben was gemeinsam: Die Farbe Schwarzgelb. Jetzt gönnen sich die Schwarz-Gelben aus Rüsselsheim einen Platz im Sponsorenpool des BVB.
Rüsselsheim - Wie schon bei den Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg und FSV Mainz 05 wird Opel auch beim BVB künftig auf Banden- und Leinwandplätzen werben, und auch im Stadionmagazin „Echt“ versuchen, die Südtribüne mit dem Blitz zu infizieren. Außerdem erhalten Spieler und Funktionäre künftig Fahrzeuge aus Rüsselsheim.Jürgen Klopp, seines Zeichens unglaublich beliebter Trainer des aktuellen Deutschen Meisters, wird außerdem Opel-Markenbotschafter und tritt damit in die Fußstapfen von Lena Meyer-Landrut und Katie Melua.
Opel nimmt also weiter Geld in die Hand, um in der Bundesliga präsent zu sein. Über das Sportsponsoring will Opel seine Marke stärken. Das ist auch nötig: Zuletzt gab Opel seinem neuen Modell Adam nur einen Tag Zeit, für positive Schlagzeilen zu sorgen. Dann hatte der Rücktritt von Karl-Friedrich Stracke das Thema auch schon verdrängt.
Quelle: MOTOR-TALK
Ooops, gab es da nicht was mit Klopp und "Enjoy!"? 😉
Hrmpf, ich dachte eben beim Titel, es gibt nun wieder so was wie den legendären Kadett C GT/E in schwarzgelb, aber nö... nur Marketing 😮🙄
Das wird ein herbe Eigentor für Opel,denn wie viele Leute aus dem Ruhrgebiet Opel fahren und nicht gut auf die Zecken zu sprechen sind,kann man sich wohl ausmalen...Mich inklusive... :-(
Und der Klopp hat schon Werbung für Mitsubishi und Seat gemacht.Sowas ist überhaupt nicht glaubwürdig!
Geld stinkt nicht,auch wenn über Opel nur schlecht geredet wird,nach dem Spiel wird AUDI und CO
gefahren,
Gruß Mobahn
Naja, ich würde behaupten im Rest Deutschlands ist der BVB momnetan recht beliebt. Klopp ein echter Sympathieträger und einer der wenigen "Charakterköpfe" der BL. Das Konzept mit vielen jungen (deutschen) Spielern kommt auch gut an, zudem Traditionsverein und nicht so ein Retortenklub wie der VfL WOB. Find ich nen Top-Deal von Opel! Da kann man über ein paar enttäuschte Uschis hinwegsehen 😉
Ich möchte so gern den Schal haben! Zumal ich mit Leidenschaft meine Opel-Babies Pflege und in beiden nen Dortmund Schal auf der hutablage hab 😉
Opel und BVB? Super Kooperation für Fans von beidem 😊 und schwarz gelb ist ja Motto 😉
Also wenn einer weiß wo ich so einen Schal herbekomme der schreibt mir schleunigst ne PN 😊
Ich find das jetzt nicht super toll, aber auch nicht schlimm.
Vlt erhofft sich Opel die gleiche Geschichte, wie beim BVB in den letzten Jahren - vom fast bankrott zu top erfolgreich. Bei den Blauen wärs eher andersrum. 😆
Ganz falsches Zeichen. Opel sollte lieber Geld in die Qualität stecken als in Sponsoring.......
Völlig falsch!!!!
Zum einen stimmt die Qualität bei Opel schon lange wieder!!!
Das Problem bei Opel ist das Image! Und das Image bekomme ich nur wieder hin, wenn ich Geld in die Hand nehme und der Öffentlichkeit sagen....
"wer wir sind und was wir tun und wir das was wir tun auch gut tun"
Sowas nennt sich dann Marketing!!!
Und ein zweiter Punkt sind hierbeio die Kosten! Ich weiß jetzt nicht was Opel derzeit hier als Sponsor zahlt (ich tippe mal so 5 Mio. im Jahr für alle Vereine), sei dir aber sicher, dass dies in diesem Fall Peanuts sind!
Um das mal mit einem Bsp. aus dem wahren Leben zu Vergleichen:
Das in etwas so wie wenn du mit z.B. 2.500 Euro netto im Monat 25 Euro ans DRK spendest...
Ja sicher 😮
Woher haben wir denn diese "Weisheit"? Von den Ford-Werken?
(Hier hat es drei Mal Ford in der Familie, auch neuere... wo ist denn da der Qualitätssprung?)
cheerio
Ein schlauer Mensch sagte mal:
"Keine Werbung zu betreiben, um Kosten zu sparen,
ist wie die Uhr anzuhalten, um Zeit zu sparen...!" 😉
Gruß
Fliegentod
Da würde ich mal sagen,
mit besten Grüße von Henry Ford
Der war eben 1920 schon schlauer als viele es heute sind....
Ich leg noch einen drauf:
"Wenn Sie einen Dollar in Ihr Unternehmen stecken wollen, so müssen Sie einen weiteren bereithalten, um das bekannt zu machen."
und noch einen:
"Wer nicht wirbt, stirbt!"
Finde ich ne super Sache - für Opel und den BVB! Kloppo ist mir auch deutlich sympathischer als zum Beispiel Lena Meyer-Landrut! 😉
http://www.n-tv.de/.../...s-in-5-Jahren-nicht-mehr-article6774161.html
Steht heute bei ntv.