Opel News
Opel verlängert Initiative "6 Jahre Garantie"
Große Resonanz auf umfangreiches Garantieangebot
Rüsselsheim. Opel verlängert die zum Jahresbeginn gestartete Initiative „6 Jahre Garantie“ für Neuwagen über den ursprünglich gesetzten Stichtag Ende März hinaus. „Angesichts der positiven Resonanz auf unser Angebot bieten wir die Super-Garantie auch zukünftig bis auf weiteres an“, kündigt Thomas Owsianski, Geschäftsführer Vertrieb, Marketing und Service an. So ist die Zahl der Neuzulassungen bei Opel allein im Februar 2008 um gut 22 Prozent gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat gestiegen.
Die Garantie setzt sich zusammen aus zwei Jahren Neuwagengarantie plus vier Jahren Opel Anschlussgarantie. Bis 150.000 Kilometer Laufleistung übernimmt Opel in diesem Zeitraum die vollen Lohnkosten bei versicherten Reparaturen und anteilig die Materialkosten. Die Opel Anschlussgarantie schließt alle wichtigen Baugruppen ein. Das Angebot gilt für alle Pkw-Neuwagenkäufe, ausgenommen bleibt das Agila Basismodell.
Quelle: GM Media Online
Schön!
Lob für Opel. Entweder sind sie wirklich so überzeugt von ihren Fahrzeugen, oder sämtliche relevanten Bauteile sind auf 180 000 Km +-10 000 Km ausgelegt😆
Nein, im Ernst. Schön für den Kunden und ne gute Sache fürs Image.
Kleine Frage an sämtliche Automobilfirmen: Warum gibts keine Garantien, die Sinn machen, z.B. 3 Jahre aufs komplette Fzg. und z.B. 5 auf den Triebstrang, also Motor, Getriebe, Differential und Antriebswellen?Würde mir persönlich reichen.
gibts bei KIA, aber auch auf 150.000km begrenzt
http://www.kia.de/content/services/warranty/ceed%20warranty.aspx
Tolle Sache....
Aber heißt das für Opel man kauft sich ein Auto neu und fährt es bis 150k km und dann sollte man sich wieder ein neues holen? Das kann es ja nicht unbedingt sein!
versteh den kommentar oder den sinn dahinter nicht. man kann doch ein auto auch ohne garantie weiter fahren Oo
Na toll, ab 50tkm zahlt man anteilig die Reparaturkosten.
Insofern ist die Garantie ne Mogelpackung.
Nach 2 Jahren verhält sich die Garantie wie ne Gebrauchtwagengarantie. Feine Sache, trotz, dass es keine Voll-garantie ist.
Und bei anderen Herstellern kaufst du alle 2 Jahre ein neues Auto? Ab dann gibts bei denen keine Garantie mehr, falls es überhaupt eine Garantie gibt!
Hallo!
Es soll ja (ältere) Leute geben, die den Wagen 8 jahre udn länger fahren udn trotsdem keine 20.000 Km auf der Uhr haben. Für die lohnt es sich einen neune Opel zu kaufen.
Gruß
Micha
Tja, wenn die Verkaufszahlen im Keller sind, muss man sich halt was einfallen lassen... 😉
Na und? Du zahlst nach 2 Jahren alles.
Ist doch toll. Der Firma geht es schlecht und als Kunde kriegt man trotzdem noch mehr als bei Volkswagen.
So schlecht gehts denen auch nicht, schreiben grüne Zahlen.
Im Gegensatz zum gesamten GM Konzern... 🙄
Garantie kann auch weiter bis zum 10. Jahr verlängert werden, aber auch nur max. 150tkm.
also ich finde die Garantiebedingungen nicht besonders...es sind nur zwei Jahre Vollgarantie und die weiteren 4 Jahre sind für mich in der Leistung doch sehr stark eingeschränkt....besser macht es Fiat mit einer kompletten 5-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung!