Verkehr & Sicherheit News
Panorama: Drei Unfälle an einem Tag
Aller schlechten Dinge sind drei: Gleich drei Unfälle hatte eine Frau aus Berlin am Montag (6.4.) auf Usedom. Zweimal war sie selbst schuld – und dann verunglückte auch noch der Rettungswagen, der sie ins Klinikum bringen sollte.
Nach Polizeiangaben war die 67-jährige Frau am Vormittag auf den Parkplatz eines Discounters gefahren. Dort stieß sie mit gleich vier Fahrzeugen zusammen. Anschließend krachte sie mit steigender Geschwindigkeit in die Wand eines Einfamilienhauses.
Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und sollte in ein Krankenhaus gebracht werden. Doch der Rettungswagen, unterwegs mit Sondersignal, kollidierte beim Einbiegen auf eine Bundesstraße mit dem Hinterrad eines vorbeifahrenden Lkw. Dabei entstand nur Sachschaden; die Frau wurde mit einem zweiten herbeigerufenen Krankenwagen ins Klinikum befördert.
Die Autofahrerin gab in einer ersten Aussage als Grund für ihre Unfälle an, an der Automatik ihres Wagens sei "gar nichts mehr gegangen". Die Staatsanwaltschaft hat deswegen die Sicherstellung des Pkw verfügt, um mögliche technische Probleme am Automatikgetriebe sachverständig untersuchen zu lassen. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf 40.000 Euro.
Quelle: Autokiste
...da ging eher in einem anderen "Getriebe" gar nichts mehr... 🙄
egal was für fahrzeuge ich fahre, aber die rbemskraft der normalen fußbremse reicht aus, um dne motor bei eingelegtem gang abzuwürgen....selbst bei automatikfahrzeugen...
von daher stimme ich "Blackmen" vollkommen zu, das hier das problem wohl nicht das angeblich defekte auto war!
Ich traue es mich kaum zu sagen aber ich hatte auch mal 3 Unfälle in 24 std. Dabei 2x totalschäden und alle 3 mal selber schuld. Na ja, da war ich 18 Jahre alt...Seitdem bin ich unfallfrei (jetzt 48) und Vielfahrer. Tja manchmal ist es eben "Shit Happens" und hat nicht immer mit der absoluten Unfähigkeit des Fahrers zu tun.......
Gruss
GP800
Na ja, da dürfte mit 18 eben auch eine gewisse Unfähigkeit vorgelegen haben. Aber man lernt ja dazu 😉
woher kam denn die ganze fahrzeugflotte? is ja nich so üblich das man mit 18 3 autos hat 😆
Ne Ne, nur das erste aut war meins...Das Zweite war das von meinem Vater udn das Dritte war unser Transporter ( Mit dem ich übrigens einen Karnevalswagen gerammt habe ) . Und das ist die Wahrheit !!
Rofl....
Gruss
Klingt wohl nach User Error.
Warum man auf dem Parkplatz gleich soviel kinetische Energie generiert, daß man derartig viel Sachschaden erzeugt, ist mir ebenfalls ein Rätsel, hier kommt grobe Fahrlässigkeit ins Spiel, das ist kein Fehler mehr. Ferner sollte dann auch die Fahreignung überprüft werden.
Ich hatte auch schon Fahrzeuge mit Getriebeproblemen, idR setzen die sich nicht unkontrolliert in Bewegung.
Dem Fahrer des Rettungswagens mangelte es offensichtlich auch noch an Fahrerfahrung...😆
Tippe eher auf falsches Pedal den ein Auto lässt sich mit der Bremse immer zum Stehen bringen egal wie defekt das Getriebe ist (außer die Bremse ist kaputt)
Denn die Bremskraft ist um ein Vielfaches größer als die Motorleistung
Und eine funktionierende Automatik lässt den Motor nie abwürgen (egal wie stark man bremst) das ist praktisch eins der Grundgesetze bei Automatik