Max Verstappen: Crash bei F1-Showrun
Peinliche Premiere für das Wunderkind
Im kommenden Jahr soll er der jüngste Formel-1-Fahrer werden, den es je gab. Am Wochenende scheiterte der 16-jährige Max Verstappen öffentlich an einem „Donut“.
Rotterdam – Wir haben hin und her überlegt, ob wir einen Artikel über dieses Video veröffentlichen sollen. Und uns dann dafür entschieden: Am Wochenende krachte der zukünftige Formel-1-Pilot Max Verstappen bei einem Showrun in Rotterdam in eine Absperrung und beschädigte dabei den Frontflügel seines Formel-1-Renners.
Max Verstappen ist nicht der erste, dem ein solch peinlicher Fehler unterläuft. Vor zwei Jahren setzte der damalige Williams-Pilot Pastor Maldonado seinen Wagen bei einer Roadshow in die Bande. Deswegen auf dem jungen Talent herumzuhacken wäre also schlicht unfair.
Allerdings ist die Sache bei Max, dem Sohn des ehemaligen Schumacher-Kollgegen Jos Verstappen, deutlich pikanter. Im Gegensatz zu Pastor Maldonado, der als Bruchpilot verschrien ist, gilt Verstappen bei vielen Formel-1-Experten als Wunderkind. Niki Lauda deutete jüngst in einem Interview mit der „Auto Motor und Sport“ an, dass mit Verstappens F1-Einstieg sogar der Druck auf Sebastian Vettel steige.
2015 wird der heute Sechzehnjährige als bisher jüngster Formel-1-Fahrer (mit dann 17 Jahren) in der Königsklasse an den Start gehen. Mit seinem kleinen Fehltritt hat er die Diskussion um die immer jüngeren Fahrer schon jetzt auf einen Höhepunkt gebracht. Es wird also nicht nur spannend zu sehen, wie sich das Wunderkind im nächsten Jahr schlägt, sondern auch, was dann aus der Meinung vieler Experten wird.
Quelle: Youtube, Exotic Carros
Kann mir kaum vorstellen wie Nervös der Junge gewesen ist bei solch einer Aktion. Kann jedem mal passieren, gerade in so einem Auto.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Ist nunmal ein F1- und kein Rallye-Cross-Auto.
Ich wtte die meisten die sich über Ihn lustig machen sind sogar selber zu blöd in so einem Auto richtig anzufahren 😆
Bislang hat sich zumindest hier noch keiner lustig gemacht.
Lustig machen könnte sich mal über die hiesigen "Journalisten"......wenn ich nur das Wort "krachte" in einem Artikel lese, schwillt mir der Kamm. DAS IST BABYSPRACHE und hat nix mit seriöser Berichterstattung o. ä. zu tun.😤
Hier nocht nicht, allerdings war auf FB vor 2 Tagen schon was dazu zu lesen 😆
also wenn man sich mal den Asphalt so ansieht und die haufen Striche sieht die er gezogen hat ist es den ganzen lieben langen tag gut gegangen und dann kam dieser merkwürdige ausrutscher, sieht aus als ob er kurz ein Nickerchen gemacht hat oder absichtlich in die Absperrung gefahren ist, auf jeden Fall hat er nicht die volle Leistung zur Verfügung, wenn man sich anschaut wie schwer er sich tat einen Donut zu drehen, oder er hatte einfach zuviel Grip,
trotzdem riesen Respekt vor seiner Leistung, alleine die Serien die er vorher gefahren ist hat er super Leistungen gezeigt, ich hoffe das er nächstes Jahr ein etwas anständiges Auto bekommt damit er seine Leistung und Fähigkeit auch zeigen kann,
ich bin auf ihn nächstes Jahr gespannt,
das dachte ich mir auch und war gespannt wie er ihn in die Absperrung krachen lässt, aber er ist nur ein wenig angeeckt, kein Beinbruch, man sieht jeden tag Autos mit schrammen und Parkremplern herumfahren die irgendwo angeeckt sind, aber da schauen nicht tausende von Menschen zu die eine gewisse Show erwarten und sehen wollen,
Mal andersherum: Wie viele der selbsternannten Formel 1 Elite sind schon einmal mit Karacho in der Mauer gelandet? Ich würde sagen so gut wie jeder, selbst ein Schumi ist schon mit Vollstoff frontal in eine Mauer rein.
Das gehört einfach dazu. Quasi Berufsrisiko!
so ist es, aber es ist eben auch ein unterschied ob man ein Show rennen wie hier gesehen macht, was recht "langsam" und sicher ist, oder ob man auf der Rennstrecke am absoluten Limit fährt und ein kleiner Fehler den Abflug bedeuten kann, deshalb bin ich gespannt auf nächstes Jahr, da wird er ständig am Limit sein und muss beweißen das er es kann, aber das es hier und da mal kracht und jeder es sein kann gehört dazu, trotzdem eine riesen Leistung von ihm, vielleicht gehörte es mit zur Show, wäre zumindest eine gute Ausrede,😆
Naja, am Limit fahren ist mit einem Formel 1 Auto leichter als langsam fahren. Alleine der aerodynamische Grip der bei hohem Speed entsteht ist schon nicht ohne und genau dafür tüfteln die doch wie die Irren an der Aerodynamik herum. Wenn du alle der Menschheit bekannten Tricks in puncto Aerodynamik in einem Auto anwenden dürftest, würde dabei vermutlich ein Auto herauskommen das 600 fährt und dabei trotzdem noch wie ein Brett auf der Straße liegt 😉
geiler Sound! 😆
Nach dem ersten "beinahe crash" war er sicher nur nervös. Das ist menschlich und ich kann ihm da keinen Vorwurf machen 😉
Wenn man das Auto ein zweites mal hätte zurück schieben müssen wäre es auch peinlich geworden. Da hat er kurz überlegt - Bremsen oder Gas geben - und dann war es zum Bremsen halt zu spät und zum Gas geben auch. 😊
Ich bin auch gespannt. Ich mache dem Jungen keinen Vorwurf. Das ist schon ganz anderen Profis passiert.
Mich wundert es nur dass er ihn so langsam hat reinrollen lassen.
Mit Schwung und durch einen kleinen Fahrlehrer, okay, kann mal passieren. Aber das sieht schon fast nach Vorsatz aus 😮
Ne, Vorsatz war das nicht. Der hat nur sehr halbherzig Gas gegeben, wohl auch weil er schon zuvor fast in die Leitplanke gekracht ist. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass mittlerweile so viel Gummi auf der Straße war, dass die Autos da ganz guten Grip hatten. Und da hilft dann halbherziges Gasgeben nicht mehr, damit das Heck rumkommt.
Ist aber auch sehr schwierig. Wenn ich mir vorstelle wie viel Pferdestärken man da unterm Hintern hat, und dann das Auto kontrolliert in den Drift, bzw. in den Donut zu bekommen, das ist schon nicht so einfach.
Die Autos sind ja auch eigentlich nicht zum driften und zirkeln gemacht - muss man einfach dazu sagen. Der Grenzbereich ist sehr, sehr dünn.
Bin zwar keinen Monoposto gefahren, aber so stelle ich mir das vor. Auf Slicks driften ist schon echt hart - zumindest bei Trockenheit. 😉