Peugeot News
Peugeot 2010 - Eine neue Markenstrategie und 14 neue Modelle
Peugeot 2010 - Eine neue Markenstrategie und 14 neue Modelle
Peugeot hat eine neue Markenstrategie definiert und sein Ziel für das Jahr 2015 bekräftigt:
- drei Plätze im internationalen Automarken-Ranking aufsteigen
- Peugeot zu einem Maßstab in Sachen Design machen
- zum Marktführer bei Mobilitätslösungen werden
Um diese Ziele zu erreichen, stützt sich Peugeot auf eine neue Produktstrategie, neue Designmerkmale, neue Mobilitätsangebote und eine neue visuelle Identität.
Zweifache Produktoffensive
Peugeot betont seine klassischen Stärken.
Ein Peugeot ist immer ein Fahrzeug mit einem attraktiven Design, das Fahrvergnügen und Umweltfreundlichkeit verbindet. Ein Peugeot wird niemals rein funktional sein, er weckt Emotionen und lädt zum Fahren ein. Die Marke investiert in neue Technologien: Elektromotor beim i0n und dem Scooter e-Vivacity ab 2010, Diesel-Hybrid beim 3008 ab 2011, e-HDi, Mikrohybrid bei allen Dieselmodellen ab 2011, Plugin-Diesel-Hybrid ab 2012.
Peugeot stößt in neue Marktsegmente vor.
Die Marke investiert in das Großraumsegment, schafft Ausnahmemodelle und entwickelt eine Modellpalette für die internationalen Märkte.
Peugeot erweitert den Begriff des Automobils und entwickelt ein Fahrzeug auf der Grundlage des BB1. 2,5 m, 4 Sitze, 100 % elektrisch: Das Konzeptfahrzeug BB1 ist ein revolutionärer Ausblick auf den Stadtverkehr von morgen. Es bietet ein Maximum an Kompaktheit, Dynamik und Komfort. Durch seine Mobilität und seine Variabilität mit der neuen Architektur bringt der BB1 althergebrachte Automobilkonzepte ins Wanken.
Im Rahmen dieser zweifachen Produktoffensive auf dem klassischen Markt von Peugeot und in neuen Marktsegmenten wird die Marke zwischen 2010 und 2012 weltweit 14 neue Modelle einführen.
Peugeot steht gegenwärtig im internationalen Automarken-Ranking auf dem 10. Platz und hat sich das Ziel gesetzt, bis 2015 drei Plätze aufzusteigen.
Neue Designsprache
Peugeot erneuert sein Design, dafür steht das Konzeptfahrzeug SR1. Es ist der stärkste, extremste und reinste Ausdruck des künftigen Designs bei Peugeot.
Es zeigt die prägenden Stilelemente der künftigen Peugeot-Modelle und interpretiert dabei die traditionellen Designmerkmale der Marke neu: Charakter, Harmonie, Sportlichkeit und Dynamik.
Athletisch, ausgeglichen, sinnlich und mit einem exklusiven, modernen Innenraum ausgestattet, erkundet und interpretiert dieses „Traumauto“ das Thema „Roadster GT“ neu.
Neue Mobilitätslösungen
Peugeot ist die einzige Marke, die mit Pkw’s, Nutzfahrzeugen, Scootern, Fahrrädern und einer breiten Servicepalette ein umfassendes Mobilitätsangebot besitzt.
Die Marke wird 2010 „Mu by Peugeot“, einen innovativen Mobilitätsservice, in Europa einführen. Dieses originelle Angebot ermöglicht es allen, unabhängig davon, ob sie ein Fahrzeug besitzen oder Peugeot-Kunde sind, über eine Prepaid-Card, die über eine Website aufgeladen werden kann, eine Reihe von Mobilitätsdiensten in Anspruch zu nehmen.
Neue visuelle Identität
Peugeot verbindet auf einzigartige Weise Anspruch und Emotion. Bei Peugeot wird immer die Emotion im Zentrum des Automobilerlebnisses stehen: Ein Peugeot wird niemals rein funktional sein.
Um diesen Markenanspruch weltweit zu vertreten und zu illustrieren, hat sich Peugeot eine neue Identität gegeben: Peugeot, MOTION & EMOTION.
Im Jahr ihres 200-jährigen Bestehens erneuert die Marke weltweit ihre Identität in allen Geschäftsbereichen mit neuen grafischen Elementen.
Link zur Pressemitteilung: www.pressrelations.de/new/standard/dereferrer.cfm?r=395918
Quelle: Peugeot, www.pressrelations.de, Fotos: netcarshow.com
Vielleicht hab ich nen Knick in der Linse, aber der neue 508 hat eindeutig die alten Scheinwerfer von Peugeot.
http://news.caradisiac.com/.../diaporama?iddoc=141104
Auf den Bildern lässt sich noch gar nichts erkennen, ausser das es eine Limousine wird. Die werden so schnell das neue Design des 508 nicht freigeben 😆
Auch wenn das neue Logo schicker aussieht finde ich es schade, dass Peugeot an der doch recht stabilen Markenidentität rumspielt.
Man hier steppt ja der Bär. 😜 Warum gibt es die News nicht auf der Hauptseite? Dann würde vllt. auch mal einer was dazu schreiben. Citroens neue Identität wurde doch auch auf der Hauptseite präsentiert.
http://autoban.km.ru/Magazin.aspx?...
Ich finde es gut das Peugeot sich wieder mühe gibt beim herstellen von Fahrezugen.(Pkw,Nutzfahrzeug,...)
😊
Haben selbst einen Peugeot 307.
moin
Vieleicht sollte Peugeot erst mal seine Hausaufgaben in Bezug auf Fahrzeugqualität (insbesondere Auslieferungsqualität) und Werkstattservice machen und sich dann auf neue Ziele konzentrieren. Jedenfalls ist die Qualitätsoffensive von 1998 bis zum heutigen Tag nicht umgesetzt.
Ich habe Peugeot nach 19 Jahren und 5 Fahrzeugen den Rücken gekehrt...
Würde auch mal gern wissen wer bei denen solche Strategien festlegt und Autos wie den 3008 absegnet, wo ist hier bitteschön Design?
Ich muss dir zwar in Puncto Qualität Recht geben, da ich das Gegenteil ja (leider) nicht beweisen kann 😉
Hier sei jedoch erwähnt, das wir mit allen unseren Peugeots bisher nie Probleme hatten.
Jedoch was das Thema Design angeht, sei gesagt: Design ist Geschmackssache und somit individuell.
Mir gefällt der 3008 sowie auch die Vanversion 5008 sehr gut.
Endlich wieder ein ansehnliches Design. Bei den bisherigen Modellen hatte man das Gefühl von den gigantischen Kühlern eingesaugt zu werden.
Peugeot SR1 vor Serienfertigung?
Es könnte passieren. Ein Traum würde Wirklichkeit werden. Peugeot baut den SR1 in Serie. Nun, es ist erstmal ein Gerücht, aber die Anzeichen sind vorhanden.
Peugeot schleißt jedenfalls eine Serienanfertigung nicht aus und man bezeichnet den RCZ als "erstes" Ausnahme-Modell der Löwenmarke. Hoffen wir mal, dass der RCZ einen großen Bruder namens SR1 bekommt. 😊
http://www.caradisiac.com/Peugeot-osera-t-il-le-roadster-SR1-56568.htm
Fände ich zwar toll, mal ein Fahrzeug über 300PS von Peugeot, aber ich glaube nicht dran
Wenn der sr1 ab 2013 auf den Markt kommen sollte, ist mein 407er Coupe bereits über 7 Jahre alt. So lange hab ich nicht vor, den Wagen zu fahren. Vorher scheint Peugeot nichts vergleichbares (große Coupe) anbieten zu können. Wäre schade, müsste man die Merke wechseln, ich bin nämlch mit Auto und auch Service sehr zufrieden.
Ein mögliches 508 Coupe wird auch nicht vor 2013 kommen, jedenfalls eher unwahrscheinlich.
407 Coupe nochmals kaufen 😉
Naja: andere Väter haben auch schöne Töchter oder wie ging der Spruch?