Peugeot News
Peugeot 207 - Bereits eine Million Exemplare des Bestsellers produziert
* Produktionsrekord innerhalb von nur zwei Jahren erreicht
* Europäischer Marktführer im konkurrenzstarken Segment B
* Täglich laufen 2.500 Einheiten in drei Werken vom Band
Nur knapp zwei Jahre nach seiner Markteinführung feiert der Peugeot 207 ein eindrucksvolles Produktionsjubiläum: Seit dem Debüt wurden bereits eine Million Exemplare des Bestsellers produziert. Damit setzt der 207 die eindrucksvolle Erfolgsserie der beiden beliebten Vorgängermodelle 205 und 206 konsequent fort.
Der 207 wird mit durchschlagendem Erfolg in mittlerweile rund 100 Ländern angeboten. Allein im vergangenen Jahr verkaufte Peugeot weltweit 521.000 Einheiten – ein Ergebnis, mit dem der 207 das ursprünglich geplante Jahresziel um mehr als 20.000 Einheiten übertroffen hat. Auf dem europäischen Markt hat sich der 207 mit 440.000 Neuzulassungen im Jahr 2007 zum Spitzenreiter im Segment B entwickelt. Dieses Segment macht fast ein Drittel des europäischen Automarktes aus und bietet gleichzeitig mit über 70 verschiedenen konkurrierenden Modellen besonders anspruchsvolle Marktbedingungen. In Deutschland wurden seit der Markteinführung bereits rund 71.000 Exemplare des Peugeot 207 zugelassen. Neben der 207 Limousine und dem 207 CC hat sich der 207 SW auf Anhieb als dritte Karosserievariante der 207-Baureihe fest im Kleinwagensegment etabliert.
Konsequenter Ausbau auf vier Karosserieversionen
Der Erfolg des 207 geht einher mit dem vielfältigen Modellangebot innerhalb der Modellfamilie, das Peugeot konsequent ausgebaut hat. Nach der Markteinführung der drei- und fünftürigen Limousine im Mai 2006 in Deutschland folgte im September 2006 eine bedeutende Neuheit beim Motoren-Angebot: Mit dem 1,6 Liter großen und 110 kW (150 PS) starken THP-Motor führte Peugeot den ersten Benzin-Direkteinspritzer der Marke mit Twin-Scroll-Turboaufladung ein. Das in Kooperation mit der BMW Group entwickelte Triebwerk mit der internen Bezeichnung EP6 ist Bestandteil einer neuen Motorengeneration mit 1,6 Liter Hubraum, die unter den Bezeichnungen VTi (Variable valve lift and Timing injection) und THP (Turbo High Pressure) vermarktet werden. In seiner Version mit 128 kW (175 PS) wurde der 1,6-Liter THP-Motor als "Engine of the Year" ausgezeichnet.
Im Frühjahr 2007 folgte der 207 CC, der ebenso Anteil am Erfolg des 207 hat. Mit 45.000 verkauften Einheiten im vergangenen Jahr, davon 13.258 in Deutschland, hat sich das Coupé-Cabriolet in Europa an die Spitze seines Segments gesetzt. Im April 2007 markierte der 128 kW (175 PS) starke 207 RC den sportlichen Höhepunkt der Marke, während im Juli 2007 mit dem 207 SW eine vierte Karosserieversion präsentiert wurde. Mit der Lifestyle-Version 207 SW Escapade mit individuellem Offroad-Charakter und dem dynamischen 207 SW RC, die seit November 2007 angeboten werden, beweist die praktische Kombi-Version der Baureihe außergewöhnliche Vielfalt. Jüngste Neuheit im Modellprogramm ist der luxuriös ausgestattete 207 CC Roland Garros, der auf der AMI in Leipzig seine Deutschland-Premiere feiert.
Auch bei der Sicherheitsausstattung bietet der 207 zahlreiche Besonderheiten. Dazu gehört – je nach Ausstattungsversion und Motorisierung – unter anderem das Steering Stability Programm (SSP), das durch einen gezielten Lenkimpuls dazu beiträgt, das Fahrzeug beim Bremsen auf einem unterschiedlich rutschigem Untergrund zu stabilisieren und damit den Bremsweg zu verkürzen. Der 207 CC setzt mit seinem vollautomatisch betätigten Klappdach und den im Fall eines Überschlags pyrotechnisch ausfahrbaren Überrollbügeln Zeichen.
Auf dem deutschen Markt stehen für den 207 derzeit fünf Benziner mit einem Leistungsspektrum zwischen 54 kW (73 PS) und 128 kW (175 PS) sowie zwei HDi-Dieselmotoren mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und 66 kW (90 PS) bzw. 80 kW (109 PS) zur Auswahl. Alle Motoren zeichnen sich durch einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe CO2-Emissionen aus. Mit 124 g/km weisen die beiden Diesel-Versionen der 207 Limousine den niedrigsten CO2-Ausstoß innerhalb der Modellfamilie auf.
Internationale Auszeichnungen für den 207
Die hohe Qualität des 207 und das überzeugende Modellangebot haben dem 207 international zahlreiche Auszeichnungen beschert. In Spanien wurde der 207 beispielsweise zum "Auto des Jahres 2007" gekürt, in Italien zum "Auto Europa 2007" und in Japan zum "Import Car of the Year".
Derzeit wird der 207 an drei europäischen Produktionsstandorten mit einer täglichen Kapazität von 2.500 Einheiten hergestellt. In Poissy bei Paris fertigt Peugeot neben der drei- und fünftürigen Limousine auch den 207 SW. In Trnava (Slowakei) läuft seit dem Jahr 2006 die 207 Limousine vom Band, während im spanischen Madrid neben der Limousine der 207 CC hergestellt wird.
Quelle: Peugeot Deutschland
Schon beeindruckend!
Vorallem wenn man bedenkt das VW im gleichen Zeitraum nur ca. 800.000 Polos verkauft hat!
Gruß
Manuel
Der Polo ist ja auch am Ende seiner Bauzeit während der 207 noch ziemlich neu ist.
Ich bin zwar eigentlich kein VW-Freund, aber so ehrlich muss man dann doch sein...
vor allem der polo sw & polo cc verkaufen sich toll 😆😆😆
Zum einen hat der Polo in der Tat weniger Varianten zu bieten, zum anderen ist VW welt weit längst nicht so stark und marktbeherrschend wie in Deutschland.
Hier ist der Golf schon seit langer Zeit das meistverkaufte Auto, europaweit ist aber gar nicht so beliebt.
Der 207 ist trotzdem ein schicker Kleinwagen, dass kann wohl keiner bestreiten.
mfg
Dafür gibt es beim Polo eine Limousine. Und die paar Kombis und die CCs die seit dem Bestellbeginn ausgeliefert wurden, werden wohl unter den 80.000Eos der letzten zwei Jahren liegen. Könnt Ihr ja gerne noch dazu zählen, um ein Klappdachvergleich zu haben. 😊
Während der erwähnten zwei Jahre gab es den Polo voll konfigurierbar inkl. 6 Benzinern und 4 Diesel, einen Haufen vergünstigter Sondermodelle, verschiedene Austattungslinien, Getriebe usw usw usw
Der 207 ist zumindestens in Deutschland erst seit Juni 2007 voll konfigurierbar!
Gruß
Manuel
Soll ich mal böse sein?!
Produziert. Da steht nichts von verkauft. Ich sag mal GM, Ford, Chrysler-Effekt. 😆
Hier in Deutschland schon lange nicht mehr...und auch hier kann man sagen: die Stückzahlen sind zu vernachlässigen.
Du glaubst wirklich dass das ohne Quelle so stehen bleibt, gell ? 🙄
Top 10 Januar - Februar 2008 in Europa:
Selbstverständlich mit Quelle:
http://es.autoblog.com/2008/03/28/ventas-febrero-2008-top-10-europa/
Und? Dann ziehe mal die in Deutschland zugelassenen 36.000 Stück ab, da bleiben dann noch 41.000 Stück für den Rest von Europa!
Also keine nennenswerte Zahlen! Wenn Europa die EU sein soll, wären das gerademal 1.500 Autos pro Land!
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_510031_13987.hbs
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_510866_13987.hbs
In Deutschland wurden weniger wie 10.000 Focus verkauft, aber Europaweit über 60.000 Stück!
Denke das spricht für sich!
Genauso beim Polo! 11.000Stück in Deutschland aber in ganz Europa nur 44.000 Stück
Peugeot 207: Deutschland 7.000 Stück, aber in Europa 76.000 Stück.
http://www.autohaus.de/.../Modellreihen_Februar08_1_00.pdf
Gruß
Manuel
Muss man nicht bei beiden Märkten was abziehen?
Also:
Golf Europa 77.702 - Golf D 18.388 = ca 59.000
207 Europa 76.306 - 207 F 13.429 = ca 63.000
Oder?
Anonsten bin ich beruhigt, das ich keinen von diesen fahre, die man überall sieht. 😆
Falsch, die 77.702 sind für Januar und Februar, also musst Du 35.602 abziehen.
Wo hast Du den die Frankreich Werte her?
Gruß
Manuell
Von hier:
http://www.autonews.fr/.../modele.html
und Vormonat:
http://www.autonews.fr/.../modele.html
Achso steht dann jetzt also:
Von 77.000 Gölfen gingen 41.000 ins europäische Ausland.
Von 78.000 207 gingen 52.000 in europische Ausland. (Von Frankreich aus gesehen)
Gruß
Manuel
Bravo, den Manuel gut gekontert 😊 Dieser ewige Golf-kaufen-nur-die-Deutschen-Scheiss ist dumm wie es dümmer nicht geht. In Grossbritannien ist beispielsweise seit Jahrzehnten (!) der Ford Focus die Nummer 1, aber auch europaweit ist er gut dabei.
Ausgangspunkt meiner Statistik war ja die völlig falsche Behauptung "europaweit sei der Golf nicht so beliebt" während er als Auslaufmodell derzeit sogar vor dem neuen 207 liegt.