Peugeot News
Peugeot 207 CC JBL: Neues Sondermodell mit Sparpotential
Nicht weniger als 15 Sondermodelle gibt es derzeit im Peugeot-Programm. Nun folgt mit dem 207 CC "JBL" Nummer 16. Das chice Cabrio-Coupé bietet zusätzliche Kaufanreize durch zahlreiche Extras im Paket – zum Sonderpreis.
JBL - das bedeutet zunächst einmal natürlich ein Mehr an Multimedia-Ausstattung. Konkret ist die Audioanlage "WIP Sound" an Bord, die per Bediensatellit am Lenkrad gesteuert werden kann und die das Auto via JBL-Soundsystem nicht wie normalerweise aus sechs, sondern aus zehn Lautsprechern (Gesamtleistung 240 Watt) beschallt.
Während die Anlage selbst bereits mp3-CDs lesen kann, gibt es zusätzlich die USB-Box "WIP Plug", mit der sich nicht nur mobile Musikplayer via Cinch-Eingang, sondern auch USB-Speichermedien als Musikquelle anschließen lassen. Aber auch abseits der Musik hat die Löwenmarke dem Auto zusätzliche Extras spendiert. So sind die die Zweizonen-Klimaautomatik, Sitzheizung vorne und das Sichtpaket serienmäßig, letzteres bestehend aus elektrisch anklappbaren Außenspiegeln, Lichtsensor und automatisch abblendendem Innenspiegel.
Im übrigen basiert der JBL auf dem zweitniedrigsten Ausstattungsniveau "Sport", das aber bereits ganz ansehnlich ausstaffiert ist: Unter anderem gehören 16-Zoll-Aluräder, Lederlenkrad, Alu-Pedalerie und beheizbare Außenspiegel zum Standard.
Das Sondermodell ist in nur vier Außenfarben (rot, grau, silber, schwarz) erhältlich, von denen bis auf Rot alle aufpreispflichtige Metalliclacke sind. Motorseitig stehen der 120-PS-Benziner und der 109-PS-Diesel zur Verfügung, der nur 5,2 Liter im Mittel verbraucht. Die Preise liegen mit 21.750 bzw. 23.800 Euro um jeweils 850 Euro über den regulären Werten, versprechen aber ausstattungsbereinigt einen Preisvorteil in gleicher Höhe. Das ist nicht allzu viel, darf aber als Kompliment verstanden werden, weil der 207 CC zusätzliche Kaufanreize nicht nötig hat, ist er doch sowieso das beliebteste Cabrio in Deutschland (2008; Platz 2 im ersten Quartal 2009).
Für Interessenten bleibt als einziger Wermutstropfen die gegenüber der Serie kürzere Liste an möglichen Sonderausstattungen. Außer Metalliclack, Windschott, schwarzen Lederpolstern und der Einparkhilfe hinten stehen keine Optionen zur Wahl.
Quelle: Autokiste
Finde das ne super Sache. Bin zwar nicht so der 20X-CC-Freak aber das ist schon ne klasse Grundausstattung.
und wieder so eine "qualitätsmeldung" :
und genau aus dem grund zeigt man einen blauen 207cc und gibt dem bild auch noch den titel "Peugeot 207 CC JBL" - man könnte also sagen : gelogen!
Diese Autokiste hat die Qualität der Newsbeiträge doch stark nach unten geschraubt.
Allerdings muß ich zu diesem Einwand jetzt sagen: In dem Blau sieht der CC gut aus - in den genannten Farben nicht 😉
Zu dem JBL-Zeug kann ich mal wieder nur sagen, daß die Leistungsbezeichnung irreführend ist, es aber schon für eine Ab-Werk-Lösung sehr gut klingt.
Hallo,
das ist ja mal geil 😆.
Vielleicht sollten solche Meldungen wieder vom Hersteller kommen, dort hatte man diese schöne "wir sind besser als alle anderen" Beweihräucherung (natürlich bezogen auf alle Hersteller) zwar, aber das ist mir lieber als irgendwelche Falschmeldungen 🙄
MFg MArcell
Hahaha, DUUU bist hier Moderator. Also mecker nicht! =))
Was ist denn das wieder für ein Kommntar von da_mazz?
frag ich mich auch. ich hab mit den news nicht viel zu tun.
DU hast die Möglichkeit News zu schreiben. Verstehste jetzt? Und du kannst dafür sorgen, dass Autokiste nicht mehr News schreibt. Was ist daran schwer zu verstehen?
Wer sagt denn das er die Möglichkeit hat? Er ist MODERATOR und nicht ADMINISTRATOR!
Die JBL Anlage im normalen 207er klingt wirklich erstaunlich gut.
Im Gegensatz zu Bose Anlagen klingt die Anlage nämlich sehr räumlich und bekommt für eine Werksanlage wirklich eine gute Bühnenabbildung hin. Einzelne Musiker und Instrumente kann man toll am Armaturenbrett orten. Dies schaffen Bose Anlagen nicht, man hat das Gefühl, der Sound klebt an der Tür.
Sicher geht das System nicht so laut wie eine Nachrüstanlage und der Bassdruck haut einem nicht aus den Sitzen. Dennoch ist der Sub für eine Werksanlage sehr groß, ich glaub er misst sogar 20 cm. Wenn man bedenkt Bose verbaut teilweise 11 cm Subs... lächerlich.
Im Cabrio hat das System scheinbar mehr Lautsprecher. Im normalen 207er hat es 6 plus einen Subwoofer.
Ob es die Mehrzahl der Kunden benötig? Bose ist auch bei den Heimanlagen nur Schrott mit teurem Namen!
ER selber.
Das System im 207er klingt besser als so manche Anlage in größeren Autos...Und ich finds gut dass man auch bei einem so kleinen Wagen eine Anlage am Werk bekommt. Es gibt eben nicht so viele Kleinwägen die sowas anbieten und für Leasingfahrer bzw. Leute, die nicht basteln wollen, ist die Anlage sicherlich sehr gut.
Rein vom Klang her find ich es wirklich angenehm. Grad in Sachen Staging spielt das System den Bose-Schrott an die Wand.
Ein richtiges Pegelsystem mit Bässen bis der Arzt kommt ist es natürlich nicht.
Leider, so wie du es sagst, profitiert Bose immens von ihrem guten Namen. Teurer Schrott.
Scheinbar hast du nicht verstanden was ich gemeint habe. Wer sagt das er die Möglichkeit Beiträge der Autokiste zu verhindern? Es geht hierbei nicht um die technische Möglichkeit sondern um die politische oder Durchsetzungsmöglichkeit gegenüber MT!