Peugeot News
Peugeot 207 Le Mans Séries® - Siegertyp als Hommage an den Peugeot 908 HDi FAP
Peugeot 207 Le Mans Séries® - Siegertyp als Hommage an den Peugeot 908 HDi FAP
Limitiertes Sondermodell mit besonders sportlichem Charakter / Wahlweise mit 1,6-Liter THP-Benziner oder 1,6-Liter HDi FAP / Le Mans-Gene zu attraktiven Preisen unter 20.000 Euro
Drei Saisonrennen, drei Siege in der Le Mans Series 2008 - nachdem der Peugeot 908 HDi FAP bereits in seiner Debütsaison 2007 alle sechs Rennen und den Titel in der Le Mans Series gewonnen hat, eilt er auch 2008 von Sieg zu Sieg. Peugeot würdigt diese Erfolgsbilanz mit einem exklusiven Sondermodell - dem 207 Le Mans Séries®, der ab Juli in Deutschland erhältlich ist. Der Peugeot 207 Le Mans Séries® ist weltweit auf 2.000 Einheiten limitiert, von denen 350 für Deutschland reserviert sind.
Wie der Dieselsportwagen 908 HDi FAP mit Rußpartikelfiltersystem FAP ist auch der 207 Le Mans Séries® besonders umweltfreundlich. Das nur als Dreitürer in "Schneeweiß" lieferbare Sondermodell kann mit 1,6-Liter THP (Turbo High Pressure)-Benziner mit 110 kW (150 PS) oder 1,6-Liter HDi mit serienmäßigen FAP-System und 80 kW (109 PS) bestellt werden. Mit Ottomotor beschleunigt der Löwe in 8,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h (HDi FAP: 10,1 Sekunden) und erreicht maximal 210 km/h (HDi FAP: 193 km/h). Der Durchschnittsverbrauch des Benziners beträgt dabei nur 7,0 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Emissionen: 164 g/km), der des 1,6-Liter HDi FAP liegt bei 4,8 Liter auf 100 Kilometer (CO2-Emissionen: 126 g/km). Die Preise: ab 19.400 Euro für die Version mit THP-Benziner, ab 19.950 Euro für die Variante mit HDi FAP.
Von außen betrachtet zeigt der auf dem Peugeot 207 Sport basierende 207 Le Mans Séries®, dass die Gene eines Renn-Löwen in ihm stecken. 17-Zoll- Leichtmetallfelgen "Pitlane", Scheinwerfer in Chrom-Shadow-Optik, ein Heckspoiler in Wagenfarbe, rote Dekorstreifen mit schwarzer Umrandung und eine rote Löwen-Silhouette auf den Türen sowie das Le Mans Séries®-Logo auf der Heckklappe betonen den sportlichen Charakter. Das Sondermodell verfügt über Alcantara-Leder/Stoff-Sportsitze vorn, ein Sport-Lederlenkrad, Einstiegsleisten aus Aluminium, einen Schalthebelknauf in Alu-Optik und eine Schalthebelmanschette aus Leder. Zusätzlich sind stärker getönte Heck- und Seitenscheiben, eine Öltemperaturanzeige, statisches Kurvenlicht, City- und Winterpaket sowie Audio- und Klimaanlage serienmäßig.
Quelle: http://www.presseportal.de/pm/6984/1209538/peugeot_deutschland_gmbh
Naja,
optisch ganz nett aber 20 TEU ist halt auch nen Sümmchen für einen Kleinwagen.
ist tatsächlich viel geld, aber zurzeit leider markt üblich. der polo gti fängt auch bei 20000€ an.
Baut Peugeot jetzt nurnoch Rennwagen ?
ERGÄNZUNG ZUM INNENRAUM:
Nein, sie werden die Produktion von Automobilen ab 2009 einstellen und dann nurnoch Dekorstreifen zum Aufkleben fertigen 😉
Nichts für ungut, aber die Peugeot sind designerische Teletubbies.
Da fährt Citroen in einer ganz anderen Liga. Man kann mittlerweile von edlem Schick
bei Citroen sprechen, während die Peugeot eher aus einem Baumarkt stammen.
LG
MC
Der hat fast gar nichts gemeinsam mit Le Mans sieger.
Ein stinknormaler Kleinwagen mit peinlichen(weil unpassenden) Rennstreifen.
20tkm mag der listenpreis sein; der mitnahmepreis liegt deutlich darunter.
ich bin generell kein freund von weiß, aber die kombination sieht doch echt gut aus.
und audi von der kirmes 😆 mit ihrer weihnachtsbeleuchtung^^. zum glück mögen wir nicht alle das gleiche 😉
Ich als Citroën-Fahrer muss ihm Recht geben.....schau dir mal den c4 von/by Loeb an !!!!!!
Und ganz so schlimm find ich die "weihnachtsbeleuchtung" nicht.
Gruß Paddy.
Weiß nicht was ihr habt, sieht doch geil aus, außerdem is dort fast alles an Extras enthalten und nen 150PS Benziner, und das für 20.000€ is net schlecht, guck dir dann mal Corsa, Polo und Co an!!
Es ist doch ein Peugeot und ein Peugeot muss grundsätzlich erstmal schlecht gemacht werden.
Also ich finde ihn nicht halb so peinlich wie die Reisschüssel von 107 im Sporttrimm.
Selbst bin ich den 207 noch nicht gefahrn. Aber mitgefahrn bin ich schon. Die 90PS Version kann man getrost in die Tonne treten. Ich kann mir aber vorstellen,dass die 150 PS Version recht potent ist.
Und der Innenraum wirkt auf mich wesentlich hochwertiger als beispielsweise der eines Toyota.Die Sportsitze sehn doch auch recht nett aus.
Man muss ja nicht immer alles schlechtreden.
Muss er nicht. Peugeot konnte auch mal schöne Autos bauen (z.B 406 Coupe) und brauchte dazu keine Dekorstreifen und auch keine technisch serienmässigen Autos die "LeMans Series" heißen.
Aber was soll man sagen wenn einem das "Riesenmaul-Design" der letzten Jahre, noch dazu kombiniert mit Dekorstreifen, nicht gefällt? Soll man "Wow, echt total geil!" sagen damit man keinem Peugeot-Fan auf den Schlips tritt? Soll man einfach garnichts sagen?
In beiden Fällen wärs hier wohl ziemlich langweilig und man könnte sich die Kommentar-Funktion in den News wirklich sparen.
Was ich damit sagen will: Sei nicht gleich beleidigt nur weil jemandem das neueste Auto Deiner Lieblingsmarke nicht gefällt. Ich kann damit leben, dass Dir die neuen Peugeots gefallen. Dann kannst Du wohl auch grade noch so damit leben, dass sie mir nicht gefallen, oder?