Peugeot News
Peugeot 3008: Neuer Basisdiesel
Peugeot vergrößert die Motorenauswahl für den 3008. Ab sofort ist auch der "kleine" Dieselmotor mit 109 PS aus 1,6 Litern Hubraum erhältlich. Außerdem wird das Basis-Radio günstiger.
Der aus diversen anderen Peugeot-, Citroën- und Mini-Modellen bekannte Maschine ist mit einem konventionellen Sechsgang-Schaltgetriebe oder dem automatisierten Sechsgang-Getriebe EGS6 bestellbar.
Der Peugeot 3008 1,6 HDi beschleunigt in 12,2 Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 180 km/h. Der Verbrauch beträgt im Norm-Mittel 5,3 bzw. 5,1 Liter Liter, bei der Abgaseinstufung schafft das Triebwerk nur die EWU4-Norm. Zum Vergleich: Der modernere Zweiliter-Diesel mit 150 PS schafft EU5, beschleunigt das Crossover-Auto in 9,7 Sekunden auf Landstraßen-Tempo, ermöglicht maximal 195 km/h und verbraucht 5,7 Liter durchschnittlich.
Die Preise für die neue Version beginnen bei 23.550 Euro (EGS6: 24.150 Euro), das sind deutliche 4.000 Euro weniger als beim 2,0 HDi 150. Dieser ist allerdings an die wesentlich umfangreicher bestückte Ausstattungslinie "Premium" gekoppelt, die u.a. über das Panorama-Glasdach, CD-Radio, Nebelscheinwerfer, Tempomat, Aluräder, Fensterheber hinten und ein umfangreicheres Extra-Angebot verfügt.
Das Basis-CD-Radio "WIP Sound" kostet beim 3008 Tendance ab sofort 450 Euro Aufpreis, das sind 215 weniger als bisher.
Quelle: Autokiste
dieses Trumm von 3008 hab ich letztens überholt und muss sagen: Nach dem Multipla kommt gleich das Dingens 🙄🙄
wat wollt ihr, erkundigt euch mal auf der Seite von Peugeot wieviel PS der hat. Sind nämlich 112 statt 109 😜
jaja 😆
O.k. der 5008 gefällt mir auch besser. *g*
aber der 3008 mit dem 2,0HDi 163PS ist auch einfach ein Traum
Aha, letztens hatte ich den 3008 vor mir - bei ca. 190 km/h, da war der wohl schon knapp an Vmax 😆 . So schlimm fand ich ihn aber nicht, ich würde ihn nicht kaufen, aber es gibt definitiv hässlicheres!
Den hast du wohl mit deinem Fahrrad überholt als der stand... ich weiß nicht was ihr gesehen habt aber das ding hat mich bei 200 kmh immernoch verfolgt... und zog dann weiter... also es gibt da einige überraschungen...
bei 202 km/h ist aber schluß mit dem THP und die diesel schaffen noch weniger beim 3008. die tachovoreilung zählt nicht 😉 , auch wenn sie bei psa fahrzeugen doch sehr sehr gering ist. irgendwo stört halt doch die luft wenn die autos immer größer werden^^
Nein, den habe ich mit dem Mercedes-Benz meines Vaters überholt - als Student kann man sich leider kein eigenes Auto leisten ... und arbeiten kann/will ich nicht 😆 .
Also im 3008 hatte der definitiv nicht mehr viel Reserve, 10 bis maximal 20 km/h über 190 hätte ich ihm zugetraut, aber definitiv nicht mehr, sonst hätte er 6 Zylinder und mehr als 220 PS haben müssen, um mit dem Windwiderstand mitzuhalten ... Aber es hat auch seine guten Seiten, der hat vor mir ordentlich freigeräumt (war ein Geschäftsmann), da hatte ich nicht die Arbeit 😉 .
Ich möchte Autokiste ja nicht in Schutz nehmen, aber im Konfigurator und der runterladbaren Prospekte hat er noch 80 KW.
Ist die Version mit 82 KW nicht auch die Euro 5 Version?
Gehe hier mal bitte auf Leistung und dann auf !!Motorisierung und Verbrauch!!
Dadrauf habe ich meinen Beitrag bezogen, aber es ist ja auch lächerlich sich wegen 2PS zu streiten 😆
3 PS! 😆
Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen 😆
Sind die auch die Sternchen aufgefallen, die sagen, dass es die Motoren erst in 2010 geben wird?
Ist das jetzt hier ein Treffen der anonymen 3008-Überholer und -hinterherfahrer? 😜
Ja aber die werden ja wohl schlecht ne 109 und ne 112PS Version rausbringen.
Schätz mal den 109 wird es nur bis zur Einführung des 112er geben.