Peugeot News
Peugeot: 3008-Sondermodell mit W-LAN-Box
"Always on" sind die Passagiere in einem neuen Sondermodell des Peugeot 3008, das über einen integrierten WLAN-Router und weitere Extras verfügt und einen Preisvorteil bietet.
Peugeot bietet sein Crossover-Modell 3008 ab sofort als limitierte Sonderedition "onLine" an. Wichtigste Besonderheit ist eine kleine WiFi-Box, die im Kofferraum installiert ist und das ganze Auto mit W-LAN versorgt, so dass die Passagiere Notebooks oder Smartphones entsprechend "connecten" können. Voraussetzung ist natürlich eine separate SIM-Karte mit Daten-Flatrate, die in die (für andere Peugeot-Modelle auch als Zubehör zur Nachrüstung erhältliche) Box eingelegt wird.
Im übrigen basiert das Sondermodell auf der höchsten Ausstattungslinie "Allure" und verfügt über deren recht umfangreiche Bestückung hinaus über ein exklusives Lederpaket (zweifarbig schwarz/hellgrau) inklusive Sitzheizung und Fußmatten sowie über das Navigations- und Telematiksystem "WIP Nav" inklusive Peugeot Connect Box mit SOS-Funktion. Optisch entspricht das Sonder- dem Serienmodell, abgesehen von "onLine"-Logos auf den vorderen Türen.Motorseitig stehen ausschließlich die beiden Diesel mit 112 respektive 150 PS zur Wahl, bei den Lackierungen nur vier Farbtöne (weiß, perlmutt, schwarz, grau). Das Sondermodell ist auf 300 Exemplare limitiert und kostet ab 29.950 Euro, das sind 1.500 Euro mehr als regulär. Der ausstattungsbereinigte Preisvorteil liegt bei rund 1.700 Euro.
Quelle: Autokiste
5 Jahre zu spät... Tethering kann doch heute jedes bessere Smartphone oder das iPhone4. Dafür brauch ich mir keine Kiste in den Kofferraum stellen. Es sei denn, der Empfang ist mit der Box deutlich besser, aber das hängt ja auch u.a. vom Netzanbieter ab.
C.
In die Box kann man auch eine Prepaid Karte mit Datentarif packen. Das ist in den meisten Fällen günstiger als ein entsprechender Vertrag beim Smartphone.
Ich find die Idee an sich gar nicht so schlecht.
Richtig Gut wäre es wenn man in der W-Lan Box ein:
- Einen USB Masterplatz (für Platten und Stick)
- Internetradio (natürlich am Radio angeschlossen und über diese wählbar)
- Online Navigation (natürlich mit den OnBordNavi verbunden, immer die neuesten Staumeldungen und ähnliches verfügbar.)
- Jeder zeit den Zugang überprüfen können, damit kein Schwarz Surfer sich bedienen kann.
hätte
Jede gute Fritzbox kann das. Das Radio und das Navi müssten dann entsprechend nachgerüstet werden.