Peugeot News
Peugeot 3008: Zur Messe ein Ausblick
Auf dem Pariser Autosalon wird Peugeot mit dem "Prologue" einen konkreten Ausblick auf den künftigen 3008 geben. Das Vorspiel bis zur Serienversion dürfte nur einige Monate dauern, den Hybridantrieb der Studie aber nicht überleben.
Als "Grenzgänger zwischen den Welten" bezeichnet Peugeot das Auto, das erkennbar zur 308-Familie gehört. Der Nomenklatur der Löwenmarke folgend dürfte es als 3008 auf den Markt kommen.
Es handelt sich um einen Fünftürer mit erhöhter Bodenfreiheit und höherer Dachlinie, der mit optischen Offroad-Zutaten ebenso kompakt wie bullig wirkt. Herausgekommen ist aber weder ein echter Van noch eine weitere Kombi-Variante, sondern mehr ein Konzept im Stile des VW CrossGolf.
Die Studie verfügt über einen Hybridantrieb mit einer Gesamtleistung von 200 PS und kann kurze Strecken auch rein elektrisch zurücklegen (Voll-Hybrid). Ob als Verbrennungsmotor ein Benziner oder ein Diesel zum Einsatz kommt, lässt Peugeot vorerst offen; aber man darf wohl unterstellen, dass die Marke dem Diesel-Konzept treu bleibt. Als Verbrauch errechnen sich dann 4,1 Liter.
Quelle: Autokiste
Hallo,
ich habe noch nie in meinem Leben so ein unglaublich Anti schönes Auto gesehen ...! Dieser MEGA Grill ist ja nicht grade sooo Optisch anprechend.
Ich hoffe echt das der so niemals aussehen wird 😊.
MFG Marcell
Als absoluter Peugeot "Vergötterer" muss ich sagen, ja DIESELFAN84 du hast Recht, was ist das denn bitteschön? Vorne kann man sich ja halbwegs mit anfreunden aber hinten geht gar nicht! Man Peugeot verschreck doch nicht noch die Leute die Peugeot noch halbwegs mögen! 308 geht bei vielen nicht, bei mir ja, aber der 3008 geht bei fast allen nicht und bei mir auch nicht! Sorry Peugeot =(
Hi, also ich muss auch sagen von Vorne sieht er nicht schlecht aus aber von Hinten OMG was ist nur mit Peugeot los. Ich bin mit Peugeot aufgewachsen, da mein Vater bei Peugeot arbeitet. Und mir gefallen wirklich alle bis auf denn 308 er sieht von Vorne auch gut aus aber von Hinten nicht genauso wie der 3008 🙁
Macht mich irgentwie Traurig......
Greetz
Das Design sieht ingesamt nicht schlecht aus, aber das Auto wirkt irgendwie extem Hochstelzig.
Es würde schon reichen, wenn man die Wulstige Frontstoßstange ändert und auch mal die Plastikheckschürze ''verschönert''.
Diese Scheinwerfer kommen mir so kinetisch vor.......
sieht gut aus. mir gefällt er.
hat schöne details.
Der 3008 ist da. Nun, ein Auto, welches SUV und Van verbindet. Nennen wir es VUV.
Die Front ist etwas gewöhnungsbedürftig. Scheint aber stimmig. Nur das Löwenlogo ist zu klein und die typische Nase fehlt.
Die Seitenlinie ist schön. Erinnert mich bisschen an ein anderes Auto, weiß nicht welches (Mix aus BMW, Audi, VW und Seat?). Schön ist die Chromleiste oberhalb der Seitenfenster. Die Seitenfenster wirken schmal und die Türen wuchtig.
Das Heck ist formschön. Nur was sind das für Rückleuchten? Naja, etwas ungewohnt.
FAZIT. Vom Design her gut gelungen. Die Idee des VUV ist genial. Ob er auch ein 4x4 ist? Fakt ist, diese Studie wird von einem Dieselhybriden angetrieben.
Anhang: 3008 im Outdoor-Look
Sogar die Bodenfreiheit wurde erhöht.
Und nochwas, das Auto ist echt gut gelungen. Die Rückleuchten sieht man so fast kaum aus dieser Perspektive. Jetzt meckernse alle rum und in nem halben Jahr wird der 3008 zum schönsten Kompakt-SUV gewählt. Alles schon vorgekommen. Das Schöne am 3008 ist, dass es ein vollständig eigenständiges Auto ist und nicht wie ein aufgeblasener 308 wirkt.
Nicht immer gleich meckern, beim ersten mal schauen, fand ich den 3008 auch schrecklich, beim näheren Betrachten muss ich sagen: GUT GEMACHT PEUGEOT!
3008 mit Logo und Nr-Schild im Grill.
3008 mit Logo im Grill und Nr-Schild am Diffusor.
Und nochwas nebenbei ^^
Nee, sieht wie eine Raubkopie des NIssan Qashqai aus.
Es gab ein Bild in einer französichen Zeitung des 3008, da steht er sogar vor einem Hintergrund wie auf einem der Pressefotos von Nissan. Laut AMS und anderen Artikeln ist der Qashqai der 'Hauptkonkurrent'.
Nun gut, nach 3 Jahren kommen dann die Kopien (zumindest des Konzepts) auf den Markt, damit muß man leben. Ich fahre lieber weiter das Original.
Der 3008 erinnert mich irgendwie an ein Fiat grande Punto 🙄
Aber vom Design finde ich ziemlich gewagt,im posetiven sinne.Würde man das Plastik an der Front verändern,würde es bestimmt noch besser aussehen.
also ich finde der erinnert am hinteren seitlichen heckfenster eher an einen VW Tiguan. Ich finde garnicht mal so schlecht. finde ihn schon sehr gelungen.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich finde z.B. der Scirocco von VW ist ein gestreckter Golf VI.