Peugeot News
Peugeot: 308 als Stufenheck für China
Nach seiner Premiere im September 2011 auf der Chengdu Motor Show wurde die Stufenheck-Version des Peugeot 308 am Donnerstag offiziell auf dem chinesischen Markt eingeführt. Sie ist bereits das dritte "Rucksack"-Modell der Löwenmarke auf dem ständig wachsenden chinesischen Markt.
Der 308 Stufenheck wird im Werk 1 von Dong Feng Peugeot Citroën Automobile Ltd. (DPCA Joint Venture) in Wuhan produziert. Als Basis dient die Plattform des aktuellen Peugeot 308 (Plattform 2 von PSA Peugeot Citroën).
Insgesamt 60.000 Einheiten des 308 Stufenheck sollen in dem umkämpften und mit 50 Prozent Anteil größten Segment C des chinesischen Fahrzeugmarktes in einem vollen Verkaufsjahr abgesetzt werden. Das Angebot von Peugeot umfasst in diesem Bereich bereits die Modelle 307 als Schräg- und Stufenheck sowie den auf dem 407 aufbauenden 408 Stufenheck. Insgesamt kalkuliert Peugeot mit 150.000 Einheiten in dieser Klasse pro Jahr.
Die dritte Markteinführung eines in China produzierten Fahrzeugs in weniger als 18 Monaten geht für Peugeot einher mit dem Start der Importmodelle RCZ und 3008 in China. Bei der Veranstaltung in Shanghai wurden die Modelle insgesamt 241 Händlern aus 191 chinesischen Städten präsentiert.
Quelle: Autokiste
Sehr schick 😊
Eigentlich mag ich ja Limousinen, aber der 308? Ist leider nicht mein Fall. 🙁
Das könnte Augenkrebs auslösen.🙄
Wie soll ich diesen Text aus Wikipedia mit dem obigen von der Autokiste in Verbindung bringen?
scheußlich
schlicht so unwichtig, wie der berüchtigte Sack Reis des angestrebten Exportlandes.
Ich verstehe es nicht warum Peugeot den nicht auch in Europa einführt, ist doch einen echte Alternative zu Jetta und Co.
Und Jungs, immer schön höflich sein, Praktisch ist nicht immer schön. Ich als Limousinenfaherer habe zwar wieder ein paar Dinge auszusetzen. Aber das er nun so hässlich ist kann ich nicht sagen.
Ich finde einen Kofferraum ist praktisch und sicher. Wie oft fliegen bei einen Unfall Gepäckstücke oder Ladung durch den Innenraum bei einem Kombi. Der Kofferraum ist für mich ein Sicherheits- Plus.
Gruß Frank
eine limousine ist nicht praktisch
Dann argumentier mal!
eine Limousine wäre ein Auto was ich mir als nächstes anschaffen würde, fliegt nix durch den Kofferraum, stinkt nix in den Innenraum 😊
Oggot Oggot! Kind! Komm wir gehen 😱! Das ist ja grausam.
wie definierst du praktisch?
die öffnung des kofferraums einer limousine ist meistens unpraktisch, sie ist zu klein, zu flach, zu schmall......sperrige oder hohe gegenstände lassen sich nur schwer oder umständlich transportieren, oft scheitert es auch schon am bequemen einladen von alltäglichen dingen wie zB wasserkästen etc...
desweiteren ist das oft nicht abschätzbare ende des autos durch den kofferraumaufbau unpraktisch......
wieso fliegt bei der limousine nix durch den kofferraum? das stimmt doch garnicht😉
was stinkt den im kofferraum😕
einbruchssicherheit und cw-wert pro limousine
weniger nutzwert bei gleicher verkehrsfläche contra
so kann man es auch sagen😆
Fazit: eine limo ist weniger praktisch.
Kann mir mal jemand sagen, wieso Peugeot den 408 baut? Der 308 mit Stufenheck heißt 408. Nun ein 308 nochmal mit Stufenheck? Höööö???? 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕
408:
http://www.netcarshow.com/peugeot/2011-408/
Der Text oben ist also falsch! Der 408 basiert auf den 308, nicht auf den 407. Wer's nicht glaubt, schaut sich das Interieur an!