Peugeot News
Peugeot 308 CC: Zum Start ein limitiertes Sondermodell
Der offizielle Verkauf startet erst Anfang April, und selbst Prospekte und Preislisten des neuen Peugeot 308 CC gibt es noch nicht. Stattdessen hat die Löwenmarke zum Start eine auf 100 Exemplare limitierte Sonderserie aufgelegt, die besser als regulär ausgestattet ist – und teuer.
Das Cabrio fährt ausschließlich in der Kombination aus schwarzem Außenlack ("Perla-Nera" metallic) und grau-beigem Leder vor. Weitere Erkennungszeichen sind 18-Zoll-Aluräder.
Für mehr Sicherheit und Komfort an Bord sorgen serienmäßige Xenon-Scheinwerfer, Parksensoren, elektrisch verstell- und beheizbare Vordersitze, ein JBL-Soundsystem, die Nackenheizung "Airwave" und die Klimaautomatik. Ein spezielles Kofferset rundet die Ausstattung ab.
Motorseitig ist das Sondermodell stets an den Zweiliter-Diesel mit 140 PS gekoppelt, der als bisher einzigstes Peugeot-Aggregat die EU5-Abgasnorm erfüllt. Der Preis beträgt ab 36.140 Euro. Wie hoch der Aufschlag gegenüber der Serie ist, kann mangels regulärer Preisinformationen noch nicht gesagt werden - teuer ist es allemal.
Peugeot will die Interessenten für das Auto überwiegend online generieren. Über eine auf Peugeot.de verlinkte Aktionsseite lässt sich dazu ein "exklusiver" Newsletter anfordern.
Quelle: Autokiste
Schön schaut er wirklich aus 😊
Aber ab 36.000€uro? 😱 72.000DM (ich weiß, Milchmädchen Rechnung) sind eine Stange Geld für einen 308^^
Da hat man früher Luxus Autos bekommen. Glaube die Hersteller drehen so langsam am Rad🙄
MFG Devil
Also wenn das mit dem Preis tatsächlich stimmen sollte, was Autokotse da schreibt, dann wage ich mal zu behaupten dass der 308 gegen die direkten Konkturrenten á lá VW Eos, Audi A3 Cabrio, BMW 3er Cabrio & sogar Ford Focus CC (immerhin Pininfarina) nicht den Hauch einer Chance haben wird..
selbst wenn den Leuten das Design gefallen sollte 😆
manoman, der 307CC war schon ein schickes Ding 😎
Hi,
genau das ist ja das schlimme. Ein 3er BMW kostet 17.000€uro bei der Herstellung. Der Rest ist PR, Forschung und Gewinn.
Stand letztens erst in irgend einer Zeitschrift..(leider weiß ich nimmer welche sorry ). Die Fahrzeuge sind heutzutage alle überteuert. Sei es Peugeot, Renault, BMW, Opel, Mercedes oder Audi.
Aber das ist ja hier auch nicht das Thema 😊
MFG Devil
Hä???? Dr 308 CC hat keine Chance? Mensch, das Auto ist noch nicht mal aufm Markt. Trotzdem ist das Auto das sicherste Cabrio und ausstattungstechnisch ungeschlagen. Diese Airwave-System gibts z. B. nur bei Mercedes ab SLK.
Hallo,
😆 😆 😆.
Na ja eine Schönheit ist dieses Auto nicht. Aber der Preis ist gute 1000€ - 2000€ geringer als beim VW EOS. Ob sie das Auto los werden, das wird sich zeigen.
MFg MArcell
Hi,
der Eos fängt ab 27.150€uro an
Quelle
MFG Devil
Wer einen EOS kauft, wird auch so einen Kasten fuer seine Frau kaufen. Einen Mann kann ich mir in so einem Auto irgendwie nicht vorstellen.
Hallo,
mein Fehler sorry 😉.
Meinte natürlich mit vergleichbarer Ausstattung.
MFG MArcell
ich finde er sieht nicht schlecht aus..sehr maskulin.
Und zum Preis: welcher Kunde hat denn je bei einem Peugeot den Listenpreis bezahlt?
Ist doch ganz einfach..wenn die Listenpreise immer höher werden,werden auch die Rabattforderungen der Kunden höher..
Für 20-25% Rabatt würden die Relationen wieder passen 😉
könnt ihr nicht lesen. "zum START ein LIMITIERTES sondermodell"da sollten eigentlich keine fragen offen bleiben. und die kolportierten 37.000 eur ist wie beschrieben mit vollausstattung. der einstiegspreis wird sicher mehr als 10000eur weniger betragen. und wer schon jetzt über dieses auto herzieht, ist noch nie in einem 308 gesessen bzw. gefahren. im aktuellen mastertest der zeitschrift auto motor & sport belegt der 308 platz 3 von 11 und ist bestes nicht deutsches produkt, 1.golf 2. audi a3 also absolut top und wir wollen mal nicht vergessen wer das coupe cabriolet für uns normalos mit dem 206cc leistbar gemacht hat, damals gab es schließlich nur den wesentlich teueren slk. im leistbaren segment der cc´s ist der peugeot das original, soviel sei gesagt.
hier hat aber direkt noch keiner geschrieben, dass dieses Auto schlecht ist...mhh 😊.
Und in der Beschreibung steht AB 36.140€uro😉 also kann es nur teurer werden, und nicht günstiger. So viel zum Lesen
MFG Devil
Immerhin verkauft Peugeot keine als Euro5 deklarierten Motoren, welche aber nur EU4 erfüllen und lässt die Kunden mal wieder dumm in die Röhre gucken.
Beziehst Du die 😆😆😆 auf die Tatsache mit der Euro-5-Norm oder eher auf die Steigerung von einzig (die es bekanntermaßen nicht gibt) 😉 ?