Peugeot News
Peugeot 4007 - Einstiegsversion Tendance rundet Angebotspalette ab
* Peugeot 4007 als Tendance auch mit 2,4-Liter-Benziner erhältlich
* Versionen Sport und Platinum ab sofort als Fünf- und Siebensitzer
* 4007 zu Preisen zwischen 29.950 und 37.950 Euro erhältlich
Individualität und praktische Vorteile auf der einen, technische Neuerungen und eine noch attraktivere Modellpalette auf der anderen Seite – mit diesen Merkmalen präsentiert sich der Peugeot 4007 im Jahr 2008. So sind für den ersten SUV (Sport Utility Vehicle) der Löwenmarke, der im Rahmen einer Kooperation zwischen PSA Peugeot Citroën und der Mitsubishi Motors Corporation entwickelt wurde, nun drei Antriebsalternativen verfügbar. Neben dem 2,2-Liter-HDi FAP mit 115 kW (156 PS) und Sechsgang-Schaltgetriebe ist auch der neue 2,4-Liter-Benziner mit 125 kW (170 PS) wahlweise mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder mit einem elektronisch geregelten Sechsstufen-Automatikgetriebe mit variabler und stufenloser Übersetzung (CVT – Continuously Variable Transmission) im Angebot. Der 2,4-Liter-Benziner ist sowohl für den 4007 Tendance (mit Fünfgang-Schaltgetriebe) als auch für den 4007 Sport (mit Fünfgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik) lieferbar.
4007 HDi FAP 155: Einer der umweltfreundlichsten SUV auf dem Markt
Sowohl der 2,2-Liter-HDi, der serienmäßig mit der jüngsten Generation des Rußpartikelfiltersystems FAP ausgestattet ist, als auch der 2,4-Liter-Ottomotor überzeugen mit modernster Technik. Der 2,2-Liter-HDi FAP verfügt über zwei Ausgleichswellen sowie einen Turbolader mit variabler Turbinengeometrie. Das maximale Drehmoment von 380 Nm liegt bereits bei 2.000/min an. Das ausgezeichnete Durchzugsvermögen kommt dem Kraftstoffkonsum zugute: Mit HDi FAP und 16-Zoll-Bereifung genehmigt sich der 4007 im Schnitt nur 7,2 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Mit einem daraus resultierenden CO2-Ausstoß von lediglich 191 g/km zählt der 4007 HDi FAP 155 zu den umweltfreundlichsten Fahrzeugen seiner Klasse.
Beim 2,4-Liter-Benziner, der aus dem Motoren-Baukasten der Mitsubishi Motors Corporation stammt, konnte aufgrund seiner Voll-Aluminium-Bauweise das Gewicht und der Verbrauch deutlich verringert werden. Seine Höchstleistung entwickelt das Triebwerk, das über eine oben liegende Nockenwelle (SOHC), vier Ventile pro Zylinder sowie eine variable Ventilsteuerung VVT (Variable Valve Timing) verfügt, bei einer Drehzahl von 6.000/min. Das maximale Drehmoment von 232 Nm liegt bei 4.100/min an. Der Kraftstoffverbrauch bewegt sich mit durchschnittlich 9,4 Liter Superbenzin auf 100 Kilometer (mit Automatik: 9,3 Liter) auf einem für diese Klasse niedrigen Niveau. Die CO2-Emissionen betragen 225 g/km (mit Automatik: 222 g/km).
Version Tendance fünfsitzig, Sport und Platinum fünf oder siebensitzig
Zusätzlich zu den beiden bereits seit September 2007 lieferbaren Ausstattungsstufen Sport und Platinum ergänzt jetzt die fünfsitzige Einstiegsversion Tendance das Angebot. Außerdem werden die bislang ausschließlich als Siebensitzer mit voll versenkbarer dritter Sitzreihe lieferbaren Varianten Sport und Platinum jetzt zusätzlich als Fünfsitzer angeboten. In der Konfiguration mit fünf Sitzen stehen unter der Gepäckablage 441 Liter Stauraum (nach VDA-Norm) zur Verfügung. Bis zu 510 Liter Ladevolumen sind nutzbar, wenn die zweite Sitzreihe ganz nach vorne geschoben wird. Wird die zweite Sitzreihe umgeklappt, vergrößert sich der bis zum Dach nutzbare Stauraum auf maximal 1.686 Liter.
Alle 4007-Varianten überzeugen mit einer lückenlosen Serienausstattung: Neben sechs Airbags, ESP mit ASR, ABS und einer elektronischen Bremskraftverteilung (EBV) ist auch ein Notbremsassistent an Bord. Eine vollautomatische Klimaanlage, ein Bordcomputer, eine MP3-fähige Audioanlage mit CD-Spieler und Radio sowie eine zweigeteilte Heckklappe mit herunterklappbarem Unterteil sind bei allen Versionen serienmäßig – ebenso elektrische Fensterheber und eine Geschwindigkeitsregelanlage. Ein technisches Highlight des 4007 ist der AWC (All Wheel Control)® genannte aktive Allradantrieb mit elektronischer Steuerung. Dieses "On-Demand"-System erlaubt dem Fahrer die Wahl zwischen drei Antriebsmodi (2WD, 4WD, LOCK), die je nach Fahrbahnbelag und Fahrsituation für optimale Traktion sorgen.
Peugeot 4007 zu Preisen ab 29.950 Euro erhältlich
Peugeot bietet den 4007 zu Preisen ab 29.950 Euro für die Einstiegsversion 4007 Tendance 170 an. Die günstigste Dieselversion ist der 4007 Tendance HDi FAP 155, der ab 32.350 Euro verfügbar ist. Der 4007 Sport 170 steht als Fünfsitzer mit 30.950 Euro (Automatik: 32.450 Euro) in der Preisliste, während die Top-Version, der 5+2-sitzige 4007 Platinum HDi FAP 155, ab 37.950 Euro kostet.
News eingegeben von: Designs
Quelle: Peugeot Deutschland
Hallo,
also wir drücke ich es vorsichtig aus …! Dieser Wagen entspricht nicht dem was ich mir unter vernünftiger Optik Vorstelle. Dazu den nicht mehr Zeitgemäße Benzinmotor. In einen solchen Wagen hätte der 1.6 THP gehört und nicht der unzeitgemäße Sauger.
Mit freundlichen Grüßen Marcell
hätte auch lieber den thp gesehen. hätte auch besser gepasst als dieser saufende mitsubishi motor
Kopf hoch liebe Peugeot Fans - so stimmt vllt. wenigstens mal die Zuverlässigkeit. 😆
Wenn ich einen Outlander will, dann kauf ich mir doch gleich das Original.
vielleicht gibt es auch menschen die den outlander nicht wollen, sondern lieber den 4007 🙄
Ne Mischung aus Breitmaulfrosch, Zahnspange und Nasenbär... Wie gut das ich noch nicht gefrühstückt habe.
@Peugeot: Wo sind die schönen, eleganten Autos ala 307(VFL) oder 607 geblieben?😉
Das Auto sieht doch einfach geil aus. Das Foto ist doof, da wirkt das Auto nicht. Aber es ist für mich der schönste SUV, den es gibt. Jedenfalls aüßerlich. Das einzige, was stört, ist die C-Säule a la Outlander. Das geht spitz zu und nicht wie bei Peugeot üblich schwungvoll. Innen ist es 1:1 der Outlander und leider kein französischer Charme vorhanden. Zudem wirkt das Auto auf der Straße leider sehr klein, nicht wie ein Q7, der wuchtiger wirkt. Dafür verbraucht er dann aber weniger =)))
@da_mazz: Bin genau der gleichen Meinung, kann nur hinzufügen ,dass die nächsten Motoren die für den 4007 aus dem eigenen Hause kommen!!!!! Bsp: Benzin-Motoren a la 150THP und 175THP und Diesel-Motoren a la HDi 170Ps und 204PS mit Automatik, dann wurde ich sagen würde er zum Renner werden, nicht nur in den verkaufszahlen!! Oder wer siehts anderss, na gut in der Optik hat nun mal jeder nen anderen geschmack!!! =)))
Bonjour
Meiner Meinung nach ist der 4007 auch einer der wenigen schönen SUVs auf dem Markt.
Der Outlander selber und der C-Crosser sind etwas unschöner, wobei auch noch i.O.
Und warum wird hier der GEMA 2.4l Benziner wieder schlechtgerdet?
Diese ganze Motorenfamilie sind neu entwicklungen und gerade erst ein paar Jahre alt, ich kenne den Motor aus dem Hyundai Sonata (mit 163PS) und das sind schon recht sparsame Motoren.
Und auch deshalb in Nordamerika schon sehr beliebte Motoren inzwischen. Die kommen auch in Chrysler/Doge Modellen zum einsatz.
Nix mit Säufer und Alt....
Laufruhe und Spritzigkeit sind auch sehr gut, das 5-Gang Getriebe kann im Peugeot ein anderes sein (hoffe ich mal), nur das ist ein Kritikpunkt gewesen im Sonata.
Ein kleiner Aufgeladener Benziner wie die 1.6THPs wäre in dem Wagen sehr unsouverän, lieber ein 2.0THP falss sowas schon angedacht ist.
Grüße
Ich denke wie alle SUVs wird auch der 4007 seinen Weg gehen....auch wenn er mir persönlich nicht gefällt
Ich bin ja leiderschaftlicher Puk-Fahrer 😊Aber ich finde ihn auch nicht schön, die Form gefàllt mir nicht.
Sieht bislang nicht danach aus.
SUV hin oder her mir gefällt der Peugeot 4007 genauso gut wie der VW Tiguan.
1. Blick: Ja könnte man fahren
2. Blick: Na ja wenn ich es mir recht überlege
3. Blick: Nicht mein Fall
Wahrscheinlich bin ich auch die falsche Zielgruppe für solch ein "SUV". Außerdem mag ich dieses Modell gepockere nicht. Dafür gibt es unzählige Beispiele Citroen C1, Peugeot 107, Toyota Agyo genauso wie hier der Peugeot 4007 und der Mitsubishi Outlander. Da ist nichts reinrassiges mehr dran, der Charm geht kaputt und man kommt sich verschaukelt vor. Da bringt kein Vergleich mehr was. Wo ist die Extravaganz? Toll*
Tja, jeder sieht es eben anders und hat auch nen anderen Geschmack!!! Gut so!! glg