Peugeot News
Peugeot: 407 HDi 110 wird sparsamer
Der Peugeot 407 mit dem kleinsten Diesel-Motor (109 PS) wird sparsamer. Das Mittelklasse-Modell kommt fortan mit einem guten Verbrauch von 4,9 statt bisher 5,3 Litern aus. Doch in punkto Abgas gibt es noch Nachholbedarf.
Ermöglicht wurde der Fortschritt durch den Einsatz einer elektrohydraulischen Lenkung, einer modifizierten Motorsteuerung und Leichtlaufreifen. Die 1,6-Liter-Maschine mit 110 PS ist aber im Gegensatz zum 140-PS-Pendant mit zwei Litern Hubraum noch nicht nach EU5 eingestuft, sondern erfüllt nur die EU4-Abgasnorm.
Der Peugeot 407 HDi FAP 110 ist ab sofort in Deutschland in den Ausstattungsversionen "Tendance" und "Sport" ab 24.400 Euro erhältlich. Die Kombiversion 407 SW kostet 800 Euro mehr. Die auf der Peugeot-Website genannten Grundpreise von 26.400 und 27.700 Euro gelten für das Sondermodell "JBL", das gar nicht mehr verkauft wird.
Mit 4,9 Litern Verbrauch erreicht die Löwenmarke einerseits einen öffentlichkeitswirksamen CO2-Ausstoß unterhalb von 130 Gramm pro Kilometer, andererseits einen guten Wert, wie er bisher nur von wenigen Modellen in Anspruch genommen werden kann. So schaffen sowohl der gerade erneuerte VW Passat BlueMotion (2,0/110 PS, EU5) als auch die ebenfalls neuen "DRIVe"-Varianten von Volvo V70 und S80 (1,6/109 PS, EU4) 4,9 Liter. Noch besser sind in dieser Klasse lediglich BMW 318d und 320d, die trotz höherer Leistungen (143 und 177 PS, EU5) auf nur 4,7 bzw. 4,8 Liter kommen.
Quelle: Autokiste
seit wann gehört der bmw 3er zur gleichen klasse wie passat und 407?
Das sind doch alles nur pauschale Angaben.
Der 407 ist genau wie der Passat oder der 3er eine Mittelklasselimousine.
Mit wem soll er denn sonst konkurrieren?
MFG, ein Sindar
was ist dann die 5er reihe von bmw? oberklasse?
Du willst nicht wirklich den 407 mit einem 5er vergleichen oder? Man schaue sich doch mal die Preislisten an, oder setzte sich mal in den einen und anderen - dazwischen liegen Welten...
Keine Welten, dazwischen liegt ein Imageuniversum...
Jetzt geht das Thema wieder los =)
Peugeot 407 - BMW 3er
Peugeot 607 - BMW 5er
Peugeot gibts nicht - BMW 7er
auch wenn die BMWs teurer sind und sich als Premium-Klasse bezeichnen.
So sieht sich Peugeot und so sieht es wahrscheinlich auf den meisten Märkten aus, in Deutschland hat Peugeot allerdings nichts was an BMW heranreicht. Der 607 ist ziemlich altbacken und macht gegen 5er oder E-Klasse keinen Stich, dafür steht der 207 ganz gut gegen den Mini!
aber mit nem 3er oder wie?
na ja, gilt nicht nur für den 407. in meinen augen sind passat und 3er auch nicht in der gleichen klasse.
für mich definiert sich die klasse eines fahrzeugs nicht über den preis.
An was denn sonst? An der Größe? Wer käme denn auf die Idee einen Dacia Logan MCV mit einem etwa gleich großen Golf Plus zu vergleichen, der mehr als das Doppelte kostet? Wenn zwei Autos den selben Preis haben und für das selbe "Einsatzgebiet" gemacht sind (Kombi ect.) sollte man sie auch vergleichen - aber doch nicht wenn der Grundpreis um 10000€ differiert.
Die Diskussion is dumm. Kommt, lassen wir das. Das hatten wir schon zig mal. Nicht nur hier interpretiert das jeder anders, sondern die Hersteller auch. Früher war das alles einfacher.
Wo der 607 raus kam, hat dieser sogar mal knapp gegen Audi A6 gewonnen. Aber das waren andere Zeiten. Der 607 ist alt. Der 608 kann sich wieder mit 5er BMW und A6 messen. Besser Karten hat Peugeot mit dem 608 dann, wenn z.b. der A6 vor der Ablöse steht. Aber wahrscheinlich kommt der neue A6 vor den 608, der 2012 starten sollte.
Warum fängst du dann so eine Diskussion an wenn sie dumm ist?
Peugeot wird mit dem 608 auf jedem Markt gegen 5er oder E-Klasse punkten, außer eben in Deutschland. In Frankreich wird er wahrscheinlich beide sogar überflügeln. Nicht wegzudiskutieren ist jedoch das Image in diesen preisregionen vieles ist und Peugeot hier BMW oder Mercedes hinterherhinkt!
Ich hab angefangen?
Ja hast du!