Motorsphere
Peugeot 508 – Weltpremiere in Paris
Peugeot wird den neuen 508 als Limousine und als Kombi auf dem Autosalon im Oktober in Paris der Weltöffentlichkeit präsentieren. Der 508 wird die Baureihen 407 und 607 ersetzen. Ab Anfang 2011 soll der Franzose europaweit zu haben sein.
Die Reiselimousine von Peugeot entspricht der gegenwärtigen Designsprache der Franzosen, die Ästhetik und Eleganz vermittelt. Beim 508 sollen Start-Stopp-Systeme genauso wie die Hybridtechnologie zur Anwendung kommen. In Paris wird zudem die Kombi-Limousine Peugeot 508 SW präsentiert, die zusätzlich ein Panorama-Glasdach besitzt.Die Motoren haben beim 508 eine Leistung zwischen 112 und 204 PS. Es kommt auch das so genannte e-HDi-System zum Einsatz. Bei diesem Motor wird ein 112 PS starker 1,6-Liter- HDi mit einem automatisierten Sechsganggetriebe, Start-Stopp-Automatik und Bremsrekuperation kombiniert. Der CO2-Ausstoß liegt bei 109 Gramm pro Kilometer und der Durchschnittsverbrauch soll laut Peugeot bei 4,2 Litern pro 100 Kilometer liegen.
Neben diesem Aggregat gibt es den 508 mit einem normalen 1.6 HDI und Fünfgang-Schaltgetriebe, zwei Zweiliter HDi mit 140 und 163 PS sowie Sechsgang-Automatik und den 204 PS starken 2.2 HDi. Wenig später soll auch der Hybrid4, ein Diesel-Hybrid mit rund 200 PS, Allradantrieb und einem CO2-Ausstoß von 99 g/km angeboten werden. Außerdem ist eine GT-Version mit einem 204 PS starken HDi-Diesel mit speziellen Fahrwerk mit Dreiecksquerlenkern und entkoppelten Achsschenkel vorn geplant.
Quelle: AutomaTick
wirklich chickes Auto, Gratulation an Peugeot, kann man als Renaultverkäufer richtig neidisch werden 😉
das auto ist einfach schön und zwar auf eine zeitlose art, wie schon der 406. ein heißer kandidat für mich in ein paar jahren.
grüße
Noch ein 508-Thread?
Hier die Fotos von NCS, hochauflösend
http://www.netcarshow.com/peugeot/2011-508_sw/
http://www.netcarshow.com/peugeot/2011-508/
weitere Fotos hier in diesem Thread auf der Seite 14 (siehe Link)
http://www.motor-talk.de/.../...wei-nummern-zugelegt-t2801845.html?...
@ eue: DANKESCHÖN 😉
Bin eigentlich überhaupt kein Fan von französischen Autos, aber ich finde den 508 designtechnisch eleganter, hübscher, dynamischer und geschmackvoller als alle deutschen Autos zusammen. Riesiges Kompliment! Trotz Vorderradantrieb und R4 - Benziner könnte das ein heißer Nachfolger für meinen geliebten BMW 5er E39 werden.
Und wenn die Front mal beschädigt wird, kannst du den SFG auch bei Audi
nachbestellen... *und weg*
Was ist SFG?
SingleFrameGrill
Nö, SFG gab es schon früher bei Peugeot. Bei einen Frontschaden kann ich ruhigen gewissen nach Peugeot gehen und Originalteile bestellen.
http://autowallpapers.net/w/search/Peugeot_402_Andreau,_1936.htm
Gibts eigentlich schon Preise zu dem Schätzchen ?
Wird sich sehr stark am Bruder- (oder Schwester?) Modell Citroën C5 orientieren.
Sascha
Neue Fotos vom chicen 508, die überzeugen:
Einfach mal runterscrollen:
http://www.forum-peugeot.com/.../...iel-peugeot-photos-sujet_2_127.htm
Gut, dass die Peugeots wieder schöner werden! Die Riesenmäuler waren ja schrecklich.
Mir fehlt aber ein Retro-Modell à la 404 oder 504 Cabrio. Falls es sowas dann auch mit einem V8 gäbe, käme ich vielleicht wieder zu Peugeot zurück.
Weshalb setzen die nur noch auf die schrecklichen Diesel? Wenn sie in die obere Mittelklasse wollen, brauchen sie doch einen V8, wie Audi, BMW oder Merc.
einen 8 Zylinder brauchst du vielleicht in der Oberklasse in der oberen Mittelklasse sicher nicht, Beispiel VW die sind mit Ihrem W8 Passat auch bös auf die Schnauze gefallen, selbst deutsche Premiumhersteller steigen von ihren 8 Zylindern auf verbrauchsärmere 6 Zylinder Turbos um, für Peugeot oder egal welchem Hersteller machts eh keinen Sinn, die Entwicklungskosten eines solchen Motors kann man nie reinholen bei den geringen zu erwarteten Stückzahen eines 8enders
Peugeot ist mit der Diesel Hybrid Entwicklung auf einem besseren Weg als mit einem 8 Zylinder den kein Mensch braucht, geschweige kaufen würde
Gut, dann einigen wir uns halt auf ein 504 Retro-Cabrio mit V6. OK?
Ich hatte mal ein 406 V6 Coupé. Der Motor lief seidenweich. Selbst die Amis bauen ja immer mehr V6 in ihre Cadillacs. Ich werde dann halt meinen US V8 nur noch am Sonntag aus der Garage holen. Aber ein Diesel kommt nie in meine Familie! Hier in der Schweiz ist der ohnehin aus steuerlichen Gründen ein Stück teurer als Benzin.