Peugeot News
Peugeot auf der IAA 2009 - Bundeskanzlerin informiert sich über Peugeot-Projekt "BB1"
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich heute bei einem Besuch der Marke Peugeot (Halle 8) auf der 63. Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt/Main über die Projekte der Löwenmarke zum Thema Elektromobilität informiert. Markenvorstand und Peugeot Generaldirektor Jean-Marc Gales übergab der Bundeskanzlerin aus diesem Anlass eine elektrische Peugeot-Pfeffermühle – als Symbol des Starts ins neue Zeitalter der Elektromobilität.
„BB1“ und „iOn“: Beginn einer neuen Ära
Großes Interesse der Bundeskanzlerin fand der „BB1“ als revolutionäres Projekt zur Elektromobilität. Der lediglich 2,50 Meter lange BB1 mit vier Sitzplätzen interpretiert sämtliche Dimensionen des Automobils neu – von der Struktur über Design, Interieur, Fahrverhalten, Bedienbarkeit bis hin zu optimalem Umweltschutz. Kreativität zeigt sich auch im Elektroantrieb mit Radmotoren an der Hinterachse. Der BB1 erreicht damit eine hervorragende Durchzugskraft (0 auf 30 km/h in 2,8 Sekunden) und eine hohe Elastizität (30 auf 60 km/h in 4 Sekunden), wobei der Innenraum durch die Platzierung der Motoren in den Rädern unverändert bleibt. Die Leistung der Lithium-Ionen-Batterien sorgt für eine Reichweite von 120 Kilometern. Die Bundeskanzlerin informierte sich zudem über den Peugeot iOn, den Peugeot Ende 2010 als vollelektrisches Auto auf den Markt bringen möchte. Das Zero-Emission-Fahrzeug mit Lithium-Ionen-Batterien verfügt über eine Reichweite von rund 130 km. Peugeot ist der Hersteller, der bis heute die meisten Zero-Emission-Fahrzeuge weltweit verkauft hat. Die Löwenmarke will weiterhin eine entscheidende Rolle auf diesem neuen Markt spielen. Die elektrische Peugeot-Pfeffermühle als Gastgeschenk an die Bundeskanzlerin symbolisiert den neuen Aufbruch des Unternehmens ins Zeitalter der Elektromobilität. Peugeot produziert seit dem 19. Jahrhundert Pfeffer- und Salzmühlen, die wegen ihrer hochwertigen Mahlwerke bis heute geschätzt werden. Gerade elektrisch betriebene Mahlwerke erfreuen sich größter Beliebtheit.Quelle: Peugeot
Find ich genial, dass die ihr eigenes Elektroauto als Pfeffermühle bezeichnen 😆
Nein, damit ist wohl wirklich eine elektrische Pfeffermühle gemeint 😉.
Also ich darf in meiner Firma keine so teuren Geschenke annehmen. Steht in der Arbeitsordnung.
Aber sie oder hey...
Da macht man Werbung für ein so genanntes "Zero-Emission-Car" und dann verschenkt man so ein verschwenderisches Teil, das geradezu über die Umwelt spottet. Ich will jedenfalls nicht wissen was da Energie verbraucht und CO2 erzeugt wird, wenn man so ein Edelstahl-Plastik-Dingens samt Akku und Ladegerät herstellt.
Dabei hat Peugeot so schöne "Zero-Emission-Pfeffermühlen" mit Handkurbel im Angebot:
http://peugeot.de/.../?action=produktgruppe%2Cid%2C19
*Beifallklatsch*
Unbedingt anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=3ossmclodNk
Ist Ulla Schmidt auch auf der IAA? Kleine Ironie als SPDler am Rande =)
"Zero-Emission-Pfeffermühlen" Der witz ist ja gut 😆
Hat schon mal jemande der Politiker und Beführworter des Elektro Autos nachgedacht wo der Strom für das ganze herkommt?
Was das für einen Anstieg der Strompreise hat?
Und vorallem was durch die Produktion des Stromes für Emissionen anfallen....Weil durch erneuerbare Energieen wird wohl kaum genügen Strom dafür entstehen.
Über sowas kann ich doch nur lachen, aber man kann ja mal was erzählen villt glaubt es der Wähler🙄
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, dass der Strom auch beim Fahren entsteht????? Hast kein Dynamo mehr am Fahrrad, was? =))
Strompreise gehen hoch *lach* =)))) Na dann haben die Stromanbieter mal wieder einen Grund für die Zukunft =)))
Ja das habe ich 😉
Aber bevor du den Strom hast musst du Kraft hineinstecken.
Also in diesem Fall benötigst du Strom um zu Fahren, durch das Fahren entsteht Strom, allerdings auch Reibung die Energie undbrauchbar macht.
Auch wird das Auto durch den Dynamo gebremst, also wo bitte Produzierst du durchs Fahren Strom?
Im Grunde hast du immer (energie)-Verlust....
Irgendwie sehen alle Hybrid und E-Fahrzeuge verunstaltet aus...
Der BB1 macht dort keine Ausnahme mit seiner A-Säule...
haidiho,
hybrid,elektro etc. ist alles nötig um vom öl wegzukommen. öko ist nur der deckmantel um den prozess zu beschleunigen. das größte problem ist nämlich das das ganze geld was für öl,gas ausgegeben wird nach russland,arabien usw. geht und das wird immer mehr, anstelle das es in die europäische wirtschaft investiert wird.
lass den fahrer von nem hybrid 300 liter benzin im jahr sparen. das heißt er hat am jahres ende 400 € mehr in der tasche.
hast du jetzt 1mio elektrofahrzeuge die auch jeweils 300 liter im jahr sparen sind das schon 400.000.000 € die dann für konsum in europa ausgegeben werden können was ansonsten an die ölkonzerne gegangen wäre.
jetzt müssen wir nur noch auf atomkraft setzen bis genug strom aus erneuabaren energien erzeugt werden kann und schon ist man CO2 neutral unterwegs mit elektro und nicht mehr so abhängig von den russen,arabern. das würde auch wieder zu einer stabilisierung von den benzin preisen führen wenn es keiner mehr so dringend braucht 😉 und wir können uns fürs wochenende doch nochmal einen V8 in die garage stellen 😆
Das Perpetuum mobile lässt grüßen!
Also meine alte Insight Ökoflunder findet sich gar nicht so verunstaltet, wie Du meinst, sondern im Gegenteil: der aluSilberne nichtrostende Subcompact Zweisitzer kommt sehr windschnittig daher mit seinem cw-Wert von 0.25 🙄
Da kann selbst ein schnittiger Porsche Carrera oder ein rassiger Lamborghini nicht mithalten.
Über die hubraum-und-PS-mässigen Unterschiede wollen wir hier lieber nicht reden - da bekommt mein Kleiner mit seinem 56 kg Motörchen von den Grossen nur ans Bein gepinkelt. Aber mit seinen 3.9-4.2 Litern auf 100km hat er dann wieder seine flache Nase vorn... 😊😆
Der BB1 ist gewiss eine Studie mit genialen Ideen, die aus der benzingeschwängerten Eingleisigkeit unserer tristen Automobilwelt ausbricht. Genau das muss sein.
Geile Fotos, nicht bearbeitet.
Achtung, sind wieder 2 Seiten
http://photo.forum-peugeot.com/evenements/index.php?/category/79