Peugeot News
Peugeot bringt 4007 als Sondermodell
Aus "Sport" wird "Sport Edition": Peugeot legt ein Sondermodell des 4007 auf, das mit bulligem Erscheinungsbild und einem jahreszeitlich passenden Extra den Geschmack der Kundschaft zu treffen versucht. Der Preis ist allerdings hoch.
Äußerlich gibt sich das SUV vor allem an gleich 19 Zoll großen Alurädern im Fünf-Doppelspeichen-Design und an verchromten seitlichen Trittbrettern zu erkennen.
Weitere Akzente setzen die Auspuffblende mit Doppelendrohr, der Dachspoiler und die Frontspoilerlippe mit Unterfahrschutz. Peugeot preist seltsamerweise außerdem die Dachreling in "Alu-Optik" und die Chromeinfassung für die Nebelscheinwerfer an, die im "Sport" aber sowieso serienmäßig sind. Im Innenraum dürfen sich Auge und Hände an einer mit Leder bezogenen Instrumententafel erfreuen.
Im Lieferumfang des Sondermodells inbegriffen sind außerdem Winterkompletträder, mutmaßlich 16-Zoll-Stahlfelgen. Antriebsseitig steht ausschließlich der 2,2-Liter-Diesel mit 155 PS zur Wahl, mit dem das SUV 7,3 Liter im Mittel verbraucht. Angaben über verfügbare Sonderausstattungen liegen nicht vor; sie dürften aber wie bereits bei den regulären Modellen eher spärlich ausfallen.
Als Fünfsitzer kostet der "Sport Edition" ab 38.350 Euro, das sind 4.700 Euro mehr als regulär.
Quelle: Autokiste
Schick Schick =)
Ernährt der sich von Smart(ies)? 😆
Hätte PSA sich die Arbeit gemacht ein eigenes SUV zu entwickeln, hätte das ja was werden können. So wirkt er in der Modellpalette wie der Name des Autos von dem er abstammt. Der billigst verarbeitete Innenraum geht für ein Auto dieser Preisklasse mal gar nicht. Dagegen sieht die Hartplastik im Suzuki Swift meiner Schwiegermutter wertig aus. Ich meine die Ansätze stimmen ja, sowohl 4007 als auch C-Crosser sehen von vorn gar nicht so schlecht aus. Von hinten und innen jedoch einer wie der andere und beide, wie auch der Outlander, für die Tonne. Schade...
Design ist ja bekanntlich Geschmacksache. Aber die Front vom Mitsubishi Outlander gefaellt mir wesentlich besser.
der erinnert mich irgendwie an Gozilla😆
jetzt ist das auto noch hässlicher. die konkurrenz freut sich.
Vieeeeeeeeeeeel so teuer für en LOW Budget Geländewagen😜
Da fahr ich lieber Bitchubishi ^^ oder wie das heißt...😕
Da sind Tiguan + Co. einfach edler.
Peugeot will hochwertig wirken mit dem,aber hab noch nie so einen gesehn, ausser Reifen platt stehend bei den Händlern am Wegesrand. Wenn die Leute 38teuro über haben werden X3 oder Tiguan eben gekauft....aber kein Peugeot.
Besser als Low-Budget-Deutsch... Grauenhaft.
Und das http://img169.imageshack.us/my.php?image=dsc00346oi6.jpg
findest du schön?
Insgesamt ein sinnloser Kommentar. Aber mal ehrlich, ich fahre lieber ein Vernünftiges Auto und kein Tiguan der einen unter dem Hintern abfackeln kann. Das ist ein Auto für Hardcore SUVieler.
38 000 hören sich zwar recht viel an, man bleibt aber damit durchaus konkurrenzfähig. Den 4007 mit dem Tiguan zu vergleichen, ist mMn. unsinnig, weil der Peugeot deutlich größer ist. Wer sich für den Franzosen entscheidet, dem ist Platz wichtiger als Image. Aber dass der erste PSA-SUV nicht gleich ein Verkaufsrenner hierzulande wird, war wohl abzusehen (mal davon abgesehen, das der Trend wieder von solchen Schiffen wieder zu kleineren Autos geht).
Laut einiger Testberichte, die ich gelesen habe, soll Peugeot bei der Fahrwerksabstimmung im Vergleich zum Mitsubishi-Bruder sehr gute Arbeit geleistet haben. Rein vom Design her gefällt mir von den Drillingen allerdings der Citroen C-Crosser am besten.
Da hast du Recht, in Vergleichstests, schneidet der 4007 eigentlich immer relativ gut ab, und gewinnt immer vor Outlander und C-Crosser ! Stimmt, Peugeot hat das Fahrwerk komplett überarbeitet, Citroen nicht! Deswegen schneidet der 4007 auch immer besser ab! lg
Schaut aus wie ein Nilpferd. Häßliches Auto..
Der sieht besser aus wie BMW, VW und co,
Würde mir liebr den 4007 hollen, aber ist ansichts sache.
Schiff?
Selbst eine 407 Limo ist laenger und breiter...