Peugeot News
Peugeot Concept-Car BB1 - Extravagantes Elektroauto auf Europa-Tournee
Immer mehr Menschen, die in Großstädten leben, suchen neue Arten der Mobilität. Kreative Ideen sind gefragt. Wie sehen die City-Autos von Morgen und Übermorgen aus? Was treibt sie an? Eine mögliche Antwort darauf zeigte Peugeot bereits auf der 63. IAA in Frankfurt: das Concept-Car BB1, ein nur 2,50 Meter kurzes Elektroauto. Der auffallend gestylte Zero-Emission-Viersitzer wiegt nur 600 Kilogramm, verfügt über Lithium-Ionen-Batterien, Elektromotoren in den Hinterrädern und hat eine Reichweite von 120 Kilometer. Extravagant ist sein Design und Innenraumkonzept, ein Mix aus Auto und Scooter.
Nun tourt der BB1 durch die großen Städte Europas: Paris, London, Madrid und Mailand. Den Auftakt macht Berlin am 31. Oktober und 1. November. Ungewöhnlich wird die Darbietung sein. Auf dem Potsdamer Platz am Sony-Center präsentiert sich der BB1 den Passanten in einer riesigen „Bubble“, einer Halbkugel aus Glas. Auf Wunsch nehmen Peugeot Hostessen Zuschauer mit in diese „Bubble“ und erklären ihnen dort das außergewöhnliche Fahrzeug.
Eingeleitet wird die Präsentation am Donnerstag, den 29. Oktober, durch einen VIP-Abend in der „Berliner Freiheit“. Medienvertretern und bekannten Berliner Persönlichkeiten steht dort auch der Designer des BB1, Athanassios Tubidis, Rede und Antwort.
Mit der Europa-Tour möchte Peugeot den BB1 einem breiten Publikum vorstellen und dessen Reaktionen testen. Denn dieses Elektroauto beschreitet durch sein markantes Styling neue Wege der urbanen Mobilität.
Weitere Informationen zur Europa-Tournee und dem Konzept des Peugeot BB1 gibt es auch unter www.bb1-peugeot.com.
Quelle: Peugeot
Wieso müssen Ökoautos eigentlich immer so pottenhäßlich sein?
Das Auto sieht sowas von GEIL GEIL GEIL aus. Endlich mal ein Ökoauto mit einem spitzen Design. Echt klasse. Ich würd das Ding sofort kaufen. Richtig geiles Design. Besonders die Rückleuchten sollte Peugeot für andere Modelle übernehmen. Ich hab aber nen besseren Vorschlag: BAUEN! BITTE BITTE BAUEN!!!
Wer das Auto mal auf "normalen, selbstgemachten" Fotos sehen will, der klicke hier:
http://photo.forum-peugeot.com/evenements/index.php?/category/79
(Achtung, es sind 2 Seiten)
Schaut ganz witzig aus das Ding 😊 ... allerdings halte ich reine Elektroautos für nicht sonderlich Zukunftsträchtig. Ich nehme mal an das der mit einem kleinen Benziner und evtl. als Hybrid kommt. Alles andere wäre unrealistisch 😉.
Endlich mal eigenständiges und zukunftsweisendes Design, gepaart mit Leichtbau und nachhaltigen Antrieb!!
Die Frontscheiben- und Glasdachlösung in einem Guss ist perfekt! Man hat kein "Brett" (Dachkante) mehr vor dem Kopf/den Augen.
Also, bauen, bauen, bauen!!!
Ich würde auch einen kaufen!
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber was den Wagen angeht...
In meinen Augen ein ernsthafter Fiat Multipla (1. Generation) Konkurrent 😉
Nur dass man beim Multipla wenigstens auf den ersten Blick erkennt, wo Vorne und Hinten ist/sein soll *gg*
Naja, nichts für Ungut 😉
Achja, was den Innenraum angeht, schaut zwar ganz Interessant aus, in Serienproduktion wird der aber niemals auch nur annähernd gehen...
Vordersitze: Kopfstütze vergessen?
Rücksitze: Komplette Rückenlehne vergessen?!? Da möcht ich nicht drinn sitzen, wenn jemand von hinten rein kracht...
Kofferraum: Wie war das noch gleich mit Gepäck sicher verstauen?
Lenkrad: Ob ein Roller-Lenker bei nem vierrädrigen ... ähm ... Auto(?) wirklich gut ankommt?
Aber gut, einen Vorteil hätt der Wagen sicher: Wem wichtig ist, dass möglichst viele Leute dem eigenem Wagen hinterherschauen kommt hierbei sicherlich auf seine Kosten ^^
dieses auto mit dem multipla zu vergleichen, finde ich ne frechheit. der bb1 ist eine ganz andere interpretation.
Stimmt. Außerdem ist der Multipla im Vergleich eine absolute Schönheit.
Mal total subjektiv:
Hässlich.
Gute Frage! Vielleicht weil da meistens Leute am Werk sind die eigentlich nichts für Autos übrig haben.
Brechmittel auf Rädern.
Man kann es auch übertreiben. Schaut euch das Auto in Natura an. Steht ab morgen in Berlin/Potsdamer Platz und tourt durch ganz Deuscthland.
das Design ist echt geil und mal anders.
...vielleicht sollte man ein VW Zeichen dranmachen??? 😆
Fahre selber einen Peugeot seit mehreren Jahren (wenn auch ein älteres Modell) und bin soweit äußerst zufrieden damit. Das Design lehne ich daher nicht etwa ab, weil es nicht von einem deutschen Hersteller stammt...
Nunja, zumindest die Felgen machen als Zukunfts-Design nen guten Eindruck 😊
...war auch nur an allzu patriotische Meinungsäußerungen gerichtet...
über geschmack lässt sich vortrefflich streiten, daher beteilige ich mich nicht an der design beurteilung des bb1, möchte aber anmerken das das design bei einem conceptcar generell etwas überzeichnet wirkt und auch nicht für den einsatz im jahre 2010 entwickelt wurde. wie üblich arbeiten die entwickler bereits ca. im jahre 2020, also 10 jahre voraus, in hinblick darauf kann ich mir gut vorstellen das in zukunft ein kleineres, umweltfreundliches und funktionelles auto gefragt sein wird. diese attribute erfüllt dieses conceptcar sehrwohl und zeigt einen tollen ansatz für die mobilität der zukunft.
also nicht gleich alles schlechtreden, sondern auch mal den sinn dahinter erkennen!