Peugeot News
Peugeot erhöht die Preise für 207 und 308
Tue Wirkungsloses und rede darüber: Während sich die Rabattspirale bei vielen Herstellern immer schneller dreht und die Preislisten zunehmend zur Makulatur werden lässt, gibt es nach wie vor Preiserhöhungen. Neuestes Beispiel ist – einmal wieder – Peugeot.
Ab dem 10. April gelten neue Preislisten für die Baureihen 207 und 308, teilt die Löwenmarke mit, die damit bereits zum fünften Mal seit Anfang 2008 die Preise erhöht, wenn auch immer nur für bestimmte Modelle.
Betroffen sind dieses Mal einige 207-Varianten mit VTi- (95 und 120 PS) oder THP-Motor (150 und 175 PS) bei Limousine und SW, die künftig 200 Euro mehr kosten. Beim 207 CC bleiben die regulären Ausstattungsniveaus preislich konstant, die Sondermodelle und die RC-Line werden um nicht genannte Beträge teurer. Beim 308 (Limousine und SW) bleiben die Einstiegsversionen im Preis ebenfalls unverändert, die sonstigen Varianten verteuern sich um 100 Euro.
Quelle: Autokiste
da könnte man glatt den eindruck bekommen, dass peugeot seit anfang 2008 5 mal den kompletten flottenpreis angehoben hat.
ein schelm wer denkt, dass das auch so wirken sollte.
geschickt weggelassen wurde :
Peugeot: Neues 407-Sondermodell mit Preisvorteil
Peugeot bringt 207-SW-Sondermodell
Peugeot: Diesel zum Benziner-Preis
da kann man nur sagen : wie wahr!
in meinen augen lachhaft über preiserhöhungen von 200€ bzw. 100€ für ausgewählte modelle zu sprechen.
DIE VOLLIDIOTEN VON AUTOKISTE SOLLTEN ENDLICH BERICHTEN UND NICHT KOMMENTIEREN!!!! LANGSAM REICHT'S!!!
Da kann ich nur zustimmen. Zu Anfang war es ja ne nette Abwechlung zu den selbstbeweihräuchernden Pressemitteilungen der Hersteller. Inzwischen sehe ich das aber wie Du.
Muss euch Recht geben... Aber, nachdem ich die Preiserhöhung letztes Jahr noch gerade so verstanden habe, kann ich es dieses Jahr nicht verstehen, die Preise für Rohstoffe sind sowas von extrem gesunken, meist über die Hälfte... auch wenn es nur 100-200€ sind, aber nach 5x sind es 500-1000€ mehr, und das ist sehr viel!! Für mich ist der 207 ein geniales Auto, aber die magere Basisausstattung Filou und der lachhafte 75Ps Motor (weniger Leistung als mit 95Ps, aber höherer Verbrauch und mehr Schadstoffe) sind aber nicht für 12.400€ rechtfertigend...!!!
Hallo,
tztztz .... und das ein einer Wirtschaftskrise. Einigen Herstellern geht es scheinbar immer noch zu gut. Aber na ja , einfach 1200€ in Zukunft den Käufer schenken und dann passt das wieder 😆
MFg MArcell
ENTSCHULDIGUNG für das Vollidiot. Heute ist echt nicht mein Tag. SORRY.
An die MT-Abteilung:
Es wäre schön, wenn hier endlich andere die News schreiben könnten. Mir kommts so vor, als würde MT von Autokiste gesponsort. Es gibt hier viele, die engagiert sind, News zu schreiben. WIR, also die Community, können das besser und sind mit Herz und Verstand dabei.
Und nochwas. Hier fehlen so viele Newsberichte. Der neue 3008 wurde hier noch nicht im Newsbereich erwähnt. Nur die Studie.
Hi,
bei einer Preiserhöhung von 200€ für ein Fahrzeug für NP 13000€ ist es eine Verteuerung von ~ 1,5%. Dies bei einer Inflation von ~3% sind die Anschaffungskosten für die Fahrzeuge unter der Annahme, dass die Durchschnittslöhne mindestens mit der Inflation gestiegen sind sogar noch gesunken...
so what?
-- Stop-A
durch gesunke rohstoffpreise und den branchenüblichen 5% kostenreduktion bei den lieferanten dann noch eine preiserhöhung in zeiten wie diesen = respekt 😕😕😕
na dann muß peugeot statt den üblichen 20% eben 21-22% rabatt geben - für den endkunden wird sich nichts ändern...
Was ist daran schlimm. Jeder Hersteller erhöht die Preise. Skoda sogar schon zum zweiten mal in 2009.
bloß die frage ist, ob denn auch 5 mal der preis für die gesamte flotte angehoben wurde oder es 5 anhebungen in verschiedenen bereichen waren.
auch diese kleine preiserhöhung bezieht sich nur auf ausgewählte modelle! nicht die gesamte flotte.
Ist echt schlimm , dass die von der Autokiste nichtmal den 206+ vom 207 unterscheiden können...
Das Bild vom 206+ passt wirklich perfekt zum beitrag..
@ fabi221
Da muss ich Dich enttäuschen. Das Bild zeigt einen 207. Ich hatte einen 206 und fahre jetzt 207 und auch wenn ich jetzt selbst zweimal hingucken muss, sieht man den Unterschied zum einen an den Außenspiegeln, zum anderen an den zwei nicht vorhanden Lufthutzen (des 206).
zum Thema: Der 207 ist mit Sicherheit nicht billig, aber das sind andere auch nicht mehr. Und dass ich für mehr Leistung, mehr Austattung und mehr Design auch mehr Zahlen muss, ist logisch. Leider ist Peugeot nicht der einzige Hersteller, der erhöht (hat). Allerdings kann man beim Kauf da sicher verhandeln mit Dingen wie Winterreifen z.B.
Wie der Themenstarter schon selber schrieb: Preislisten sind reine Makulatur, so dann auch die Preisanhebungen in den Listen. 😉
schmarrn, der auch in seriösen zeitungen immer geschrieben wird!
wenn sich die löhne um 3% erhöhen gleichen diese sicher nicht die inflation von 3% aus - es sei denn, man zahlt weder steuern noch sozialabgaben, bekommt also brutto = netto!
aufgrund der gesunkenen stahlpreise und sonstigen rohstoffe und absatzproblemen ist eine preiserhöhung einfach frech! sonst werden immer märchen von gestiegenen kosten geschrieben, die weitergegeben werden müssen, komischerweise nie bei preissenkungen oder lohnunterstützungen durch den staat.