Peugeot News
Peugeot erhöht die Preise
Die französische Marke Peugeot kündigte eine Preiserhöhung um im Schnitt 1,1 Prozent an. Grund seien allgemein gestiegene Kosten, wie die Franzosen bekundeten.
Die Preiserhöhungen gelten ab März für die Modellreihen 206+, 3008, RCZ, Expert Tepee und Boxer Kombi. Auch im Nutzfahrzeugbereich werden einige Preise erhöht.Um die Kunden nicht allzu sehr zu vergrämen, werden im Kleinwagensegment parallel Sonderaktionen mit Preisnachlässen gestartet.Im Einzelnen starten die Preise für die Modellreihen nun wie folgt: Peugeot 206+ ab 10.290 Euro, Peugeot 3008 ab 22.150 Euro, Peugeot RCZ 27.450 Euro, Peugeot Expert Tepee ab 27.450 Euro und Peugeot Boxer Kombi ab 28.570 Euro.
Bei den Nutzfahrzeugen steigen die Basispreise ebenfalls: Der Peugeot Bipper Avantage startet nun bei 12.890 Euro, der Peugeot Expert Kastenwagen bei 20.280 Euro, und den Peugeot Boxer Kastenwagen gibt es ab 22.450 Euro.
Im Kleinwagenbereich will Peugeot mit einer Sonderaktion die Verkäufe fördern. Die Frühjahrs-Aktionen laufen bis 31.3. 2011. Der Peugeot 206+ kostet in diesem Rahmen ab 8.990 Euro, zusätzlich gibt es ein Sondermodell namens „Urban Move“ für die Baureihen Peugeot 107, 206+, 207 und 207 CC, bei dem es wieder einmal vergünstigte Ausstattungspakete gibt.
(sb)
Quelle: MOTOR-TALK
nach meinen Erfahrungen mit Peugeot sollten die die Preise um 10 % senken, ehrlich... also zumindest was Peugeot Hannover angeht - Grauen pur!!!!!!!!
Geile Antwort! 😆 😆 😆
Gruss ROYAL_TIGER
Die Preiserhöhung wird an den Verkaufspreisen wohl eher nichts verändern. Wenn ich so sehe, für was manchmal die Fahrzeuge beim Pug-Händler um die Ecke weg gehen... (hab bei dem Händler auch mal in der Disposition gearbeitet, da sieht man ja noch mehr zu den Preisen... )
So ein Käse, Preise zu erhöhen um damit die gefühlte "Wertigkeit" zu erhöhen und dann mit starken Rabatten zu verkaufen. Warum nicht gleich die Listenpreise günstiger gestalten (oder lange nicht erhöhen) und weniger Rabatt anzubieten? Das wirkt IMHO seriöser.
Es wäre bei den Franzosen eher sinnvoll, auf Qualität zu setzen, dann kommen auch ehemalige, vergraulte Kunden vielleicht irgendwann mal wieder. Vom Design her sind ja schon ab und an ganz brauchbare Teile dabei.
Ich hatte ja jahrelang einen Peugeot 406 2.0 Benziner - Ehrlich das war ein Geniales Auto das nie Probleme hatte !
Kein Rost - Nichts !
Der Fiat der danach kam war das krasse Gegenteil - Der brachte mich ganz davon ab jemals einen Italiener zu kaufen.
Auch keinen Maserati, Ferrari ... (Die Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis reichen mir.)