Peugeot News
Peugeot erhöht erneut die Preise
Bereits zum dritten Mal in diesem Jahr erhöht Peugeot die Preise. Betroffen sind nur einzelne Modellreihen und die leichten Nutzfahrzeuge. Der Aufschlag beträgt 1,6 Prozent im Mittel – 200 bis 450 Euro – und gilt ab 1. Oktober.
Im Pkw-Programm gibt es neue Preislisten für die Modellreihen 4007, 807, Partner Tepee, Expert Tepee und Boxer Kombi.
Beim 4007 werden nur die beliebten Diesel-Versionen um 300 Euro teurer, so dass das SUV als HDi ab 32.650 Euro zu haben ist. Um den gleichen Betrag verteuert sich der 807, für den die Löwenmarke nun mindestens 27.000 Euro (2,0-Liter-Benziner als "Family") aufruft; der Diesel kostet ab 30.050 Euro. Für den Partner Tepee werden künftig 200 Euro mehr fällig (ab 15.700 Euro), der größere Expert Tepee startet als fünfsitziger "Esplanade" HDi 90 bei 25.430 Euro (+ 300 Euro), der Boxer Kombi Standard L1H1 mit 2,2-Liter-HDi 100 bei 28.160 Euro (+ 450 Euro).
Bei den leichten Nutzfahrzeugen bleibt der Basispreis für den neuen Bipper als Benziner unverändert bei werbewirksamen 9.990 Euro. Beim Bipper HDi 70 erhöht sich der Preis um 200 auf 11.340 Euro, der Partner startet als Kastenwagen bei 12.850 Euro (+ 200 Euro), der entsprechende Expert bei 19.630 Euro (+ 300 Euro). Den Einstieg ins Boxer-Programm markiert der Kastenwagen mit 2,2-Liter-HDi ab 22.050 Euro, das sind 450 Euro mehr als biher. Alle Nutzfahrzeug-Preise verstehen sich netto zzgl. Mehrwertsteuer.
Quelle: Autokiste
Kauft sowas wirklich jemand?
Kaum zu glauben, aber: Ja.
Wieso sollte ein 4007 nicht verkauft werden? Klar er ist teuer, aber welcher SUV ist das nicht? Optisch ist er Geschmackssache, aber welches Auto ist das nicht?
Also, was mich am 4007 wundert, selbst hier im Peugeot-Land Saarland und sogar im angrenzenden Frankreich ist er bisher lediglich eine Randerscheinung. Den Citroen C-Crosser sieht man häufiger, wobei auch er überraschend selten anzutreffen ist. Liegt's an der japanischen Herkunft?
Es liegt einfach am Preis und dem fehlenden Image. Für ~ 35.000 bis 40.000 EUR (Listenpreis natürlich) bekommt man auch schon einen Imagereichen VW Tiguan, BMW X3 oder sonstige Fahrzeuge mit höheren Image.
Ich denke das Problem beim 4007 ist tatsächlich der Preis, ich vekaufe Renault und habe dort des öfteren in Kundengesprächen festgestellt das viele auch bei Peugeot waren aber aufgrund des Preises sich dann für den neuen Koleos entschieden haben der deutlich günstiger ausfällt 😉
Der Koleos ist echt ein "Schnäppchen" gegenüber der Konkurrenz. Wird sich sicherlich auf Dauer ganz gut verkaufen - oder wie sind da deine Erfahrungen, wenn ich mal fragen darf?
Kann da natürlich nur für mich und unser Autohaus sprechen, Fakt ist das der Marktstart sehr gut angelaufen ist, wir haben in den letzten 10 Tagen 9 Koleos verkauft darunter waren allein 3 Kunden die auch mit dem Peugeot / Citroen geliebäugelt hatten sich aber aufgrund des deutlich geringeren Preises und der besseren Haptik für den franzpanischen Koreaner entschieden
Der Peugeot 4007 ist eine Nummer größer als der Koleos, der ja eigentlich ein CUV ist (so wirkt er jedenfalls, er ist auf der Plattform des Nissan Qashqai).
Trotzdem sind die PSA-Modelle, auch im Vergleich zum Mitsubishi zu teuer. Gerade, weil man einen Japaner bekommt. Da ist nix von französischer Kultur zu sehen, gerade im Innenraum. Der gute Diesel-Motor gibt da nicht den Ausschlag, den es ja auch im Mitsubishi gibt. Der Japaner bekommt übrigens ein Facelift, die gelungene Front wird durch eine nicht so gelungene Front (á la Lancer) ersetzt.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, als wolle Peugeot den 4007 gar nicht verkaufen. Ich akzeptiere den 4007 auch kaum als Peugeot, da der Outlander schon mindestens 2 Jahre fertig war und auf Messen stand, bevor die Kooperation PSA/Mitsubishi beschlossen wurde. Nur Front und Diesel-Motor sind von PSA geändert worden. Dass es einen Peugeot und einen Citroen als "Outlander" gibt, finde ich schon falsch. Zudem ist der Mitsubishi immer DAS ORIGINAL und noch günstiger dazu.
Es sind gerade 8cm zwischen Renault und Peugeot das kann man aber nicht als eine Nummer größer bezeichnen 😉, ich denke die beiden sind schon in der selben Klasse sowohl Größe als auch bei den Motorisierungen
Der Qashqai ist ein CUV. Und mit Zentimetern hat das alles nix zu tun. Ein Audi A5 ist kürzer als ein A4. Offiziell ist der 4007 ist SUV. Beim Koleos redet man von einem Kompakt-SUV, also CUV. Obwohl, wenn man das mit dem neuen Peugeot 3008 vergleicht. Man sagt, der 3008 sei eine Nissan-Qashqai-Kopie. Allerdings scheint der 3008 ein VUV zu sein, also halb Van, halb CUV. So eindeutig ist das alles nicht mehr, da man immer mehr Nischen-Modelle erfindet.
Der 308 SW ist auch halb Van, halb Kombi. Es ist nix mehr wie früher, wo alles eindeutiger war.
Wir beide (@ eue) hatten schonmal unsere Meinungsverschiedenheit, wegen Laguna Coupe und Peuget 407 Coupe. Am Ende hatten wir beide recht, da es nicht immer so eindeutig ist. =)
Guten Abend,
das Image vom Tiguan? hat der ein Image, ja...fürn Touareg hats nicht gereicht. Natürlich ist der Renault billiger, ist ja auch eine Nummer kleiner.
Grundsätzlich ist das japanische Fundament solide, der PSA Motor auch. Den Preis muß man verhandeln, dabei nicht übersehen, die Rückfahrkamera lohnt sich wirklich. Nach 10000 Km noch zufrieden, wo beim Renault Espace schon diverse Mängel auftraten.
Und der Koleos ist ein Renault..........
conferio
Wow, andere senken den Preis um Kunden zu gewinnen und Peugeot erhöht, um noch weniger zu verkaufen.
Mein Glückwunsch!
Der 4007, Outlander und C-Crosser sind auch keine ausgewachsenen SUV sondern genauso Kompakt-SUV. Der Mercedes GLK, X3, Tigua, Q5 etc... sind auch Kompkte-SUV. Ein ausgewachsenes SUV ist ein Q7, X5, M oder GL! Egal was Peugeot oder Renault in ihre Werbprospekte schreiben, die konkurrieren miteinander und noch den anderen die in dieser Preis und Imageklasse unterwegs sind!