Peugeot News
Peugeot Langzeitmobilität - "Von Wartung zu Wartung" sorgt für freie Fahrt
* Lebenslange Mobilitätsgarantie ohne zusätzlichen Vertrag
* Umfassendes Leistungsprogramm im Fall einer Panne
* Auch ältere Fahrzeuge können in das System einsteigen
Die Peugeot Langzeitmobilität "von Wartung zu Wartung" bietet ab August, bei allen teilnehmenden Peugeot-Partnern, eine weitere Möglichkeit die Mobilität längerfristig zu sichern. Voraussetzung für die Langzeitmobilitätsgarantie ist die Durchführung einer regulären Wartung nach Herstellervorgaben. Danach verlängert sich die Mobilitätsgarantie automatisch bis zu nächsten Wartung, also entweder 24 Monate lang oder bis zum nächsten kilometerbedingten Werkstattbesuch. Darüber hinaus muss ein saisonaler Check zum Beispiel zur Urlaubszeit, der vor oder nach einer langen Reise sinnvoll ist, wahrgenommen werden.
Die Peugeot Langzeitmobilität umfasst die Pannenhilfe vor Ort und das Abschleppen zum nächsten Peugeot Vertragspartner. Ebenso zählen zum Leistungsprogramm das Fortsetzen der Reise per Bahn, Flug oder Ersatzwagen sowie die Erstattung der Hotel- und Taxikosten. Zusätzlich gilt in der Peugeot Langzeitmobilität auch ein Unfall als Pannenursache und sichert kostenloses Abschleppen.
Auch ältere Autos können in dieses neue Garantie-System einsteigen, denn ein lückenloser Nachweis der Wartungen bei Peugeot Vertragspartnern ist keine Pflicht.
Quelle: Peugeot Deutschland
Das klingt ja zu schön um wahr zu sein.
Naja, müsste man mal durchrechnen, ob sich das lohnt.
Für mich wärs nix.
Der Wagen hat in seinen 8 jahren nicht eine Herstellerinspektion
bekommen. War vorher schon immer was kaputt, wo dann Wartung und
Austausch wie zum Beispiel Zahnriemen im Verbund gemacht wurden.
Da soll ich dann noch 200€ für Wischwasser auffüllen bezahlen und zum
Stempel krieg ich n extra Termin wei in 5tkm die Bremsen dran sind, was natürlich
nicht inklusive ist?
Und das mit der "sinnvollen Zwischenprüfung", was ist denn das für ein
Hintertürchen? So etwa, wie sie fahren weiter als bis zur Werkstatt und nach Hause
am Stück? Ja da können wir ja nich wissen, ob das gut geht...
Da bleib ich doch lieber im ADAC und kümmer mich selber um den Wagen.
Murxer
Super Innovation, gibts bei VW seit mindestens 7 Jahren...
Ja was jetzt ?
Alle 24 Monate oder doch alle 12 ?
Woher weiß mein Peugeot Händler wann ich in den Urlaub fahre ?
Wird ja immer lustiger...
Einen ähnlichen Service gibt es übrigens auch bei Subaru...
15-Jahre Langzeitmobilität
... oder bei jedem Automobilclub...
Stimmt, erstaunlich das Peugeot die noch nicht hatte, die europäischen Hersteller haben diese Mobigarantie doch schon seit Jahren
N'Abend,
Sehr hilfreich dein Beitrag.
Ich finde die Idee gut, trotzdem sollten _alle_ Hersteller keine Informationen zum Thema Wartung freien Werkstätten vorenthalten. Wie das zZ gang und gebe ist.
Schönen Abend noch.
-- Stop-A
Na endlich! Dachte, es kommt nie. *its_partytime* 😆
Der kleine aber feine Unterschied zwischen der Pug-Mobilitätsgarantie und denen vieler anderer ist, dass sie - Wartung vorausgesetzt - lebenslänglich gilt. Nichtmals MB hat so etwas (30 Jahre).
Die Einzigen, die ich kenne, welche so etwas anbieten, sind VW und Audi. Hatte jedoch noch keine Gelegenheit, diese auszuprobieren. 😆 Im Gegensatz zum Ford. 🙁
Gruß
Simon
Bei den Erfahrungen, die ich mit unseren PUGs (alle in der Niederlassung oder beim Vertragshändler gewartet), mit Saarbrücken und der Peugeot-Notfallhotline machen mußte - never!
Nie wieder Peugeot sage ich dazu nur - große Versprechen und im "Fall des Falles" mit windigen Ausreden nicht einstehen dafür - eher doch mal wieder nur heiße (Marketing-)Luft.
Aber wahrscheinlich glaubt man das in Saarbrücken auch noch selbst...
Weg Bin (im wahrsten Sinne des Wortes - 2 x Kombi, 1 x QP)
Das Manschgerl
"Auch ältere Autos können in dieses neue Garantie-System einsteigen, denn ein lückenloser Nachweis der Wartungen bei Peugeot Vertragspartnern ist keine Pflicht."
Wenn ich das richtig verstehe kann ich mit meinen 207 nach ablauf der Garantie im Jahr 2011 weiter auf Garantie hoffen und brauche nur die Wartung weiterhin bei Peugeot machen lassen? Ist ja genial.
Du hast es nicht verstanden. Entweder du lässt alle 24 Monate den Wagen warten oder Du erreichst vorher den Kilometerstand um den Wagen warten zu lassen. Peugeot weiss natürlich nicht wann Du in Urlaub fährst aber das sagst Du denen vorher und lässt den Wagen vor antritt der Reise checken. Ich fahre z.B. gar nicht in den Urlaub, ergo brauche ich den Wagen vorher nicht warten lassen.
Nein, tut mir leid...
Dort steht ich müsse zu einem saisonalen Check. Was ich mir darunter vorzustellen habe, weiß ich zwar nicht, aber genausowenig was das mit einer speziellen Saison - gar der Urlaubssaison - zu tun haben soll. Ich kann doch meinen Peugeot auch innerhalb Deutschlands in der Woche 2.000 km über die Autobahn scheuchen. Wobei...
Wenn ich darüber nachdenke wird mir einiges klar:
Da Peugeot für meine Mobilität aufkommen muss, muss ich natürlich vor der Urlaubsfahrt zu Peugeot, damit die das Fahrzeug prüfen können und somit das Risiko einer Panne gering gehalten wird. Könnte ansonsten nämlich teuer werden...
Ist das eventuell schon eine Einschränkung in der Garantie ?
"Tut uns wirklich sehr leid, dass Sie in Spanien festsitzen, aber leider waren Sie nicht beim saisonalen Check, was die Mobilitätsgarantie nun leider ausschließt."
Hab ich es jetzt verstanden, oder täusche ich mich schon wieder ?
stellst du dich absichtlich so blöd???
es müssen die regulären inspektionen gemacht werden (30000km oder 24Monate) und dann gibt es noch zwischendurchsichten (alle 15000km oder 12Monate) und wenn man die alle macht, ist man in der mobilitätsgarantie. wenn man die zwischendurchsichten nicht macht und schon außerhalb der regulären garantie ist (2Jahre) dann könnten sie vielleicht rumzicken wenn es eine sache ist die bei der zwischendurchsicht aufgefallen wäre.
in erster linie versuchen sie so kunden an die vertragswerkstätten zu binden, jetzt wo die EU versucht da einige gestze zu gunsten der freien werkstätten durchzuboxen
Hi,
an sich völlig unsinnig diese Mobilitätsgarantie. Audi bietet die ja auch an, aber ehrlich gesagt halte ich davon nichts. Jeder Automobilclub bietet für geringes Geld die selben, bzw. teilweise bessere Leistungen an. Dafür muss ich dann nicht jedes Jahr einen teuren Kundendienst beim jeweiligen Markenhändler durchführen lassen.
Für das Geld, was ich hier bei einer freien Werkstatt sparen kann, kann ich zig Jahresbeiträge bei ADAC&Co. bezahlen. Und wenn sich hier Peugeot tatsächlich noch mit saisonalen Zwischenwartungen versucht abzusichern, ist das schon sehr arm. 🙁
Bei älteren Autos wird die Sache eigentlich noch uninteressanter. Denn wenn ich ein Auto mit 10 Jahren oder älter fahre, werde ich sicher keinen überteuerten Kundendienst beim Händler mehr machen, sondern beschränke mich auf Reparaturen und Standard-Ölwechsel, den ich entweder selbst durchführe, oder ebenfalls in einer freien Werkstatt machen lasse.. für günstiges Geld.
Soweit zumindest meine Meinung zu den Mob-Garantien.
Gruß Jürgen
die zwischendurchsichten sind umsonst soweit ich weiss. nur das material wird bezahlt (öl etc.)