Peugeot News
Peugeot mit Rekordwachstum im Februar
Vor allem Erfolg des 207 bringt Absatzplus von 58,6 Prozent
* Auch kumuliert überdurchschnittliches Wachstum von 41,7 Prozent
* 207 mit 6.734 Zulassungen auf Platz 1 der Segment-Importwertung
* Allein Lifestyle-Kombi 207 SW mit mehr als 2.000 Neuzulassungen
Nachdem Peugeot bereits im Januar deutlich stärker zugelegt hat als der Pkw-Gesamtmarkt in Deutschland, zählt die Löwenmarke auch im Februar zu den mit Abstand wachstumsstärksten Volumenherstellern. Mit einem Plus von 58,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ist Peugeot erneut um mehr als das Zweifache im Vergleich zum Gesamtmarkt gestiegen. In absoluten Zahlen verzeichnete Peugeot im Februar 6.906 Neuzulassungen gegenüber 4.353 im Februar 2007. Auch kumuliert wächst Peugeot erheblich stärker als der Pkw-Gesamtmarkt. Per Ende Februar verzeichnete die deutsche Importzentrale 13.432 Neuzulassungen – ein Plus von 41,7 Prozent verglichen mit dem Vorjahreszeitraum. Der Gesamtmarkt ist im selben Zeitraum nur um 17,3 Prozent gewachsen.
Peugeot 207 etabliert sich als meistverkaufter Import-Kleinwagen
Maßgeblichen Anteil an diesem steilen Aufwärtstrend hat der Peugeot 207. Mit insgesamt 3.463 Neuzulassungen im Februar war die Baureihe 207 wie bereits im Januar Deutschlands meistverkauftes ausländisches Kleinwagenmodell. Kumuliert hält der 207 mit 6.734 Neuzulassungen per Ende Februar ebenfalls diese Spitzenposition. Allein auf den Mitte letzten Jahres gestarteten Lifestyle-Kombi 207 SW entfielen dabei von Januar bis Ende Februar 2.176 Neuzulassungen. Unter allen nach Deutschland eingeführten Pkw belegte die Baureihe 207 im Februar Rang zwei der Importwertung – mit einem hauchdünnen Rückstand von nur zwei Neuzulassungen auf Platz eins.
Quelle: Peugeot Presse
Kommt so eine Meldung auch, wenns mal rückwärts geht?
Ich glaube kaum, da die Pressemitteilungen fast immer eine gewisse Selbstbeweihräucherung beinhalten 😉
diese meldung kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß peugeot große absatzprobleme hat - von den knapp 1,3mio. verkauften autos (EU15+EFTA) zu beginn der 2000er jahre ging's steil bergab und erreichte letztes jahr den höhepunkt mit nur noch 1,05mio.
gründe dafür gibt's natürlich viele: angefangen von qualitätsproblemen (stichwort: 307er) bis zu verfehlter modellpolitik:
1. es gibt weiterhin keinen konkurrenzfähigen SUV (den 4007er halte ich für einen witz, der wird sicher floppen)
2. der 807er verstaubt schon
3. kein brauchbarer mini-van -> oder sollte das der 1007er sein??
4. ein 607er hat's natürlich schwer und ist außerhalb frankreichs quasi unverkäuflich
Jo und was musste ich lustiges über den 307CC lesen? Wenn die Glassockelbirne der Kennzeichenbeleuchtung ausfällt, ist die gesamte Rückleuchte auf der Seite auch gleich mit tot?! 🙄😊
an solchen autos können doch nur kieferorthopäden ihre freude haben?!
da ja schon wieder übers design genörgelt wird und der qualität, der kann sich ja mal das interview HIER!!! durchlesen.
da steht soviel das es ab 2011 mit dem 408 eine neue designsprache geben wird und halt noch eine menge über die qualität und was sich alleine von 2006 bis 2007 getan hat etc.
Könnte wohl daran liegen dass P im Referenzmonat Januar 2007 auch stärker als der Gesamtmarkt verloren hatte 😜
Hallo,
der Volkswagen Konzern hatte NUR im Januar in Deutschland ca. 71139 Neuzulassungen. Ohne Februar …! Ich glaub 71139 ist ein bisschen mehr als 13.432 oder?
Alleine Skoda hatte im Januar mit 7928 mehr als Peugeot.
Im Januar war der absolute Sieger übrigens Smart mit 110% mehr als Januar 2007 und GM mit 200% mehr als 2007. Von denen habe ich allerdings keine Nachrichten gelesen?!
Mit freundlichen Grüßen MArcell
Was nützt es 70t Zulassungen zu haben und dabei kein Geld zu verdienen?
PSA-Chef Christian Streiff:
Kommt die Sport-Variante Peugeot 308 RC-Z in Serie?
Streiff: Wir arbeiten daran, das Auto zu bringen. Doch ich gebe nur grünes Licht, wenn das genug Rendite bringt. Ich habe ein Prinzip, von dem ich auch für den RC-Z nicht abrücken werden:
Ich zähle keine Autos, sondern Euros.
Gruß
Manuel
Hallo,
das ist aber bei jedem Hersteller so.
Mfg MArcell
Genau, deswegen gibt es den Phaeton noch!
Hallo,
😆 😆 😆 !!!
Ein Auto was VW Nie brauchte ...! Nur um die Gelüste irgendwelcher möchtegern Piec.. zu befriedigen die sich an dem Auto aufgeilten und VW somit fast in den Ruin getrieben hätte weil der Golf V immer mehr verschoben wurde. Na ja ... falsches Thema sorry.
MFg MArcell
Dumm, dümmer, Manuel A4 TDI:
http://www.welt.de/.../...afft_hoechsten_Gewinn_seiner_Geschichte.html
Pfui, diese geldgeilen Franzosen! Einfach furchtbar 😆
Mach mal halblang Marcel, mit Jahrgang 84 gehörst Du auch nicht zur Zielgruppe des fabelhaften Phaetons !
Übrigens war der schon etwas betagte Golf 5 im Januar 2008 meistverkaufter Europas, vor dem ach so modernen 207:
http://es.autoblog.com/2008/02/20/ventas-enero-2008-top-10-europa/