Peugeot News
Peugeot Modellprogramm - USB-Box für iPod-Musik aus dem Handschuhfach
* Lieblingslieder in perfekter Klangqualität
* Bedienung über Lenkradtasten oder das Radio
* Einfache und schnelle Montage
Wunschmusik auf Knopfdruck: Mehr und mehr Autofahrer möchten ihre eigene Musikauswahl immer und überall dabei haben – und natürlich auch hören. Ab sofort lassen sich die persönlichen Lieblingslieder in den Peugeot-Modellen 1007, 207, 307 und 308 als MP3-Musikdateien über ein Apple iPod oder andere mobile Audiogeräte (MP3-Player, USB-Sticks) mit universellem 35-mm-Klinkenstecker oder USB-Anschluss abspielen. Möglich macht dies eine kleine USB-Box, die einfach und schnell im Handschuhfach montiert werden kann. Dort ist sie zudem vor neugierigen Blicken geschützt.
Die kompakte schwarze USB-Box ist ein Multitalent. Mobile Audiogeräte werden beim Anschluss nicht nur automatisch aufgeladen, die auf ihnen gespeicherten Musikdateien können auch über die Tasten der Bedieneinheit am Lenkrad oder das Autoradio in der Mittelkonsole abgerufen werden. Die Menüs werden dabei auf dem großen Bildschirm des Multifunktionsdisplays angezeigt, ein simpler Tastendruck entscheidet über die Wahl der Lieder – und alles in optimaler Klangqualität.
Die Technologie der USB-Box wurde von Peugeot umfangreich und aufwändig getestet und speziell auf die Peugeot-Audioanlage RD4 sowie das Navigations-/Telematiksystem RT3 abgestimmt. Die USB-Box kostet im Peugeot-Zubehörprogramm 189 Euro (inklusive MwSt.).
News eingegeben von: Designs
Quelle: Peugeot Deutschland
der wahnsinn 35mm-Klinkenstecker 😉 .... interessant ist auch wie man wohl übers lenkrad die files ansteuert wenn der mp3player über klinkenstecker angekoppelt ist 😉 ... und das ganze für günstige 190€ .....
Da steht doch eindeutig und unmissverständlich "(MP3-Player, USB-Sticks) mit universellem 35-mm-Klinkenstecker oder USB-Anschluss abspielen."
Man beachte das kleine Wörtchen "ODER". Das heist doch eindeutig das die USB Box Universell einsetzbar ist und wer die genannten Geräte über Klinke anschließt kann halt nicht über die Lenkradfernbedienung die Geräte ansteuern. Ist das so schlecht zu Verstehen? Das raff ich sogar als 41 Jahriger LKW Fahrer 😆
Schaut mal, der iPod uns die Box können ja fliegen😱, da war bestimmt Uri Geller am Werk.😆
Im Ernst, das hätte man auch schöner reinkopieren können.
Ansonsten finde ich so Nachrustlösungen ganz gut, wobei ich mir persönlich, je nach Fahrzeug, einen Dension Gateway 500 kaufen würde.
Die USB-Box ist so wie es Ausschaut eine Dension GW 300, nur günstiger. Wurde da was eingespart?
Gruß
Simon
Auch wenn es leicht OT ist: Ich glaube nicht, dass die Dinger reinkopiert sind. Schau' Dir mal die Reflektionen am iPod und den Verlauf der Tiefenschärfe auf der USB-Box an. Uri Geller war es ganz sicher nicht, denn er ist ein bestenfalls durchschnittlicher Bühnenzauberer ohne jede paranormale Fähigkeit. 😜
Nein, ich glaube die Fotoleute haben die Dinger da wirklich positioniert und wir sollten Ihre Mühe honorieren 😆 😉
Aber, zu dem iPod-Anschluss: Wenn er für 189 EUR über die USB-Box so tut wie behauptet, ist das im Vergleich zu anderen Herstellern ein sehr günstiger Preis.
Gruß
xc90er
...der auch lieber auf die 35mm-Klinke verzichtet 😆
also ich kenne keinen adapter 3,5mm-klinkenstecker auf 35mm Oo
Heißt bei Renault "Audio-Connection-Box", kostet dort irgendwas um die 159 EURONEN und gibt es seit knapp einem Jahr. Das Gehäuse sieht bei PSA jedoch etwas anders aus.
Hi Leute.
bin hier nur so reingeratten ......
Ich finde aber, dass man dieses Problem mit einen Interface für die Audi Radios
besser gelöst hat. Aus den H.Fach hängt nur noch der Ipod Anschluss heraus.
Das passende Interface hat nur 99 Euro gekostet. Es läßt sich wie ein CD Wechsler mit
6 CDs steuern. Also 6 listen anlegen. Und wird auch mit Stom verorgt.
Wie funktioniert es bei den anderen Anbieter über USB ?
Gruß
Adasaga
Klärt mich mal auf, denn ich verstehe den Satz nicht.
"Ab sofort lassen sich die persönlichen Lieblingslieder in den Peugeot-Modellen 1007, 207, 307 und 308 als MP3-Musikdateien über ein Apple iPod oder andere mobile Audiogeräte (MP3-Player, USB-Sticks) mit universellem 35-mm-Klinkenstecker oder USB-Anschluss abspielen."
Für mich macht es nur Sinn wenn ich auf einen USB Stick MP3-Musikfiles habe und den USB-Stick einfach in die Box stecke und dann die MP3s über das Radio des Peugeot höhren kann.
Ich verstehe Einiges nicht. Peugeot läuft ständig mit dem Glöckchen zur neuen USB-Box durch sämtliche Presseveröffentlichungen. Aus der Praxis vernimmt man kaum Erfahrungsberichte. Könnte es sein, dass alle 50 Exemplare reißenden Absatz fanden und nun der Nachschub stockt.
Weder mein Händler, der sich umgehend melden wollte, wenn das bestellte Zubehör eintrifft, noch die Presseabteilung von PUG sehen sich imstande, die Frage nach dem Handling von Playlists zu erklären. Die Bedienungsanleitung zur Box, die einen auf wenigen Seiten förmlich mit Informationen erschlägt, nimmt wohl Bezug auf Playlists, klärt aber nicht auf, wie damit umzugehen ist. Die Frage nach Kapazitätsgrenzen von USB-Harddisks hat mittlerweile eine Antwort aus der Praxis bekommen (60 GB funktionieren schon mal).
Bleibt da noch die Einschränkung der Freigabe nur für bestimmte Fahrzeugtypen 1007, 207, 307 und 308, obwohl die Box an RD4 mit Can-Bus eigentlich auch problemlos am 407 laufen sollte.
Soviel Desinteresse an (berechtigten) Kundenfragen hat mir bislang von keiner anderen Marke entgegengeschlagen.
Gruß
Werner
Ich frage mich, ob die 4 Adern die ein USB Anschluss hat, einfach vom Radio WIP-COM zur USB-Box durchgeführt werden. Wenn ja könnte man da doch bestimmt nen Adapter aus dem PC Sektor einbauen und Kohle sparen....
Die Klinkenbuchse ist ja überflüssig, da es schon Cinch im Handschuhfach gibt....