Peugeot News
Peugeot optimiert 207-Modelle
Peugeot kann nicht nur merkwürdige Sondermodelle wie jüngst den 206+ "Street Racing" auflegen, sondern auch bestehende Modelle sinnvoll verbessern. So erfüllt der Bestseller 207 jetzt fast durchgehend die EU5-Norm und erhält in manchen Varianten mehr Kraft und/oder ein besseres Getriebe.
Insgesamt vier Motoren mit EU5-Einstufung ersetzen jetzt ihre Euro4-Vorgänger, in drei Fällen ist dies zudem mit einer leichten Kraftkur verbunden.Bei den Benzinern erfüllt nun auch der 1,4-Liter-Motor mit 95 PS (für Limousine und SW) den ab 2011 geltenden Abgasstandard, gleiches gilt für das turboaufgeladene 1,6-Liter-Aggregat (Limousine und CC) mit jetzt 156 statt 150 PS. Diese Version verfügt fortan über ein manuelles Sechsganggetriebe anstelle der bisherigen Fünfgang-Ausführung. Während sich die Fahrleistungen minimal verbessern (Limousine: Standardsprint 8,1 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 216 km/h), steigt der Verbrauch ebenfalls unwesentlich um ein Zehntel auf 7,1 Liter. Im Gegenzug sinkt der Verbrauchswert beim schon länger EU5-konformen 120-PS-Motor von 7,0 auf 6,8 Liter.
Bei den 1,6-Liter-Dieselmotoren steigt die Leistung um zwei auf 92 PS bzw. um drei auf 112 PS, beide Varianten sind nun ebenfalls nach EU5 eingestuft. Die stärkere Version fährt ab sofort ebenfalls mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe vor, die schwächere verbraucht 4,2 statt 4,5 Liter im Norm-Mittel.
Der Peugeot 207 ist als Dreitürer ab 12.100 Euro und als Kombi SW ab 13.450 Euro (beide mit 73 PS) zu haben, wobei hier jeweils 500 Euro für Kopfairbags und ESP zusätzlich anfallen. Das Coupé-Cabriolet mit 120 PS kostet ab 19.600 Euro. Die Sparvariante "99g" mit 3,8 Litern Verbrauch ist als einziges 207-Modell noch nicht auf EU5 umgestellt, mithin kein Kauftipp.
Quelle: Autokiste
"Peugeot kann nicht nur merkwürdige Sondermodelle wie jüngst den 206+ "Street Racing" auflegen"
Die Autokiste sollte endlich mal im vernünftigen Rhytmus relevante News zu Peugeot bringen, ohne diesen meinungsmacherischen Tonfall, denn ein "Newspartner" hat gefälligst keine Meinung zu haben.
Sämtliche Newsbeiträge sind rhetorisch bedenklich. Nicht das meine Rhetorik besser wäre, aber ich erhebe auch nicht den Anspruch, solche Beiträge zu schreiben.
Naja egal, der Inhalt ist dafür gut. 😊
6 Gang Schaltgetriebe bei den interessantesten Motorvarianten, dazu aktuelle Abgasgrenzwerte, erfreulich erfreulich.
Aber ein bisschen mehr Flair bräuchte die 207 Baureihe noch. Egal ob technisch oder optisch. Irgendwie hebt sich das Auto aus dem Meer der Kleinwagen nicht heraus.
vg
Ach iwo, der 208 lässt auch nicht mehr lange auf sich wartn hab ich gehört -> war das 2012?
12100€ Grundpreis + 500€ für ESP = 12600€. Mutiger Preis im Vergleich zur Konkurrenz.
Genau. Ein vergleichbarer Polo mit 51KW und Kopfairbags kostet 13.270€.
Ein Corsa 1.2 [51kW] geht z.B. bei 11300€ los. Serienmäßig mit ESP, +390€ für Kopfairbags.
Autokiste sollte fairerweise erwähnen das in den 500 € Aufpreis das ESP+ASR+Vorhangairbags durchgehend+Warnleuchte und Signal beim ablegen der Sicherheitsgurte auf der Beifahrerseite und den hinteren Sitzen vorhanden ist.
Der 207 hat 200 ccm mehr Hubraum und ist insgesamt das grössere Auto als der Corsa. Ich persönlich empfinde den Preis, aus persönlichen Erfahrungen mit dem 207, gerechtfertigt.
Ohne etwas gegen den Corsa sagen zu wollen, der 207 ist schon extrem groß gegenüber dem, was man allgemeinhin unter Kleinwagen versteht.
Was der Corsa aber bietet, sind zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten. Alleine die Colour Modelle, die vor kurzem auf den Markt kamen.
Dafür sind die Corsa-Motoren das schlechteste, was man derzeit in der Kleinwagenklasse kaufen.
Gegen den 1,4l mit 95PS und den 1,6l mit 120PS sieht der Corsa keinen Land. Aber ok, ohne Mithilfe von BMW hätte Peugeot solche Motoren auch nicht im Angebot. 😆
2012 würde ganz gut passen, dann will ich mich von meinem 206 trennen. Bis jetzt hab ich keinen Grund gefunden, mir keinen Peugeot mehr zu kaufen. *auf Holz klopf*
vg
Ob es Peugeot mit BMW oder ohne BMW geschafft hätte diese Motoren zu bauen sei dahin gestellt. Die alten TU 1,4/1,6/ Motoren waren auch nicht schlecht. Vorallendingen der 1,4 mit 75 PS hatte ordentlich dampf untenrum und war auch relativ sparsam im 205. Der 1,9 Liter in unseren CTI läuft auch wie ein Uhrwerk. Ich muss mich demnächst mehr ihn kümmern. Kerzen, Ölwechsel mit Filter, Benzinfilter und Luftfilter sollten nach 2 einhalb jahren getauscht werden 🙄
Wäre schade um diesen fantastischen Motor.
*smile* ... sicher die Ventilsteuerung von BMW ist ein Pluspunkt. Dennoch denke ich auch, daß Peugeot nicht von BMW lernen musste, wie man kleine 4-Zylinder-Motoren baut... was hatte der erste "New Mini" nochmal für Motoren...