Peugeot News
Peugeot Partner - Neuauflage für den vielseitigen Verwandlungskünstler
* Gesteigerter Nutzwert durch größere Abmessungen und mehr Platz
* Leichtes Nutzfahrzeug mit bis zu drei Sitzplätzen in der ersten Reihe
* Pkw-Version Tepee mit herausnehmbaren Einzelsitzen im Fond
Vor zwölf Jahren setzte der Peugeot Partner einen Maßstab durch das erstmals vorgestellte multifunktionale Konzept. Der Verwandlungskünstler präsentierte sich als geräumiger Vielzweck-Pkw für Familie und Freizeit sowie praktisches leichtes Nutzfahrzeug für allerlei Transportaufgaben. Im ersten Halbjahr des neuen Jahres 2008 startet der Partner in seine neue Generation und führt die bekannten Stärken in zeitgemäßem Stil fort. Das Design des neuen Peugeot Partner bringt dabei Robustheit ebenso zum Ausdruck wie Qualität und Dynamik.
Bei einer Länge von 4,38 Meter bietet der neue Peugeot Partner als leichtes Nutzfahrzeug ein Ladevolumen von bis zu 3,3 Kubikmetern und eine maximale Nutzlast von 850 Kilogramm. Der 1,80 Meter lange Laderaum lässt sich durch die neue Multi-Flex-Doppelsitzbank bei Bedarf auf bis zu drei Meter vergrößern. Das spezielle Sitzkonzept bietet gleichzeitig 400 Liter zusätzlichen Stauraum – und erstmals Platz für drei Passagiere in der ersten Sitzreihe. Im Segment der kompakten leichten Nutzfahrzeuge bedeutet dies eine echte Innovation.
Fahrkomfort setzt neue Maßstäbe bei kompakten Nutzfahrzeugen
Der neue Peugeot Partner beschert nicht nur großzügige Platzverhältnisse, sondern auch erstklassigen Fahrkomfort. So kommen beim neuen Partner Fahrwerkskomponenten des Peugeot 308 zum Einsatz. Überdies sorgt ein ergonomisch und komfortabel gestalteter Innenraum für ausgezeichnetes Wohlbefinden an Bord, das unter den leichten Nutzfahrzeugen einen neuen Maßstab definiert.
Neben der Nutzfahrzeugvariante wird der neue Partner auch in einer Pkw-Version erhältlich sein, dem Partner Tepee. Im Vergleich zum Vorgänger ist die neue Generation noch komfortabler und je nach Version durch drei herausnehmbare Einzelsitze im Fond vielseitiger nutzbar. Überdies sorgt ein neues Multifunktions-Dach optional für besonders große Helligkeit im Innenraum.
Neben dem Partner Tepee ist auch eine Outdoor-Version namens Escapade vorgesehen, die durch ihre individuelle Gestaltung Assoziationen an Offroad-Fahrzeuge weckt und auch abseits befestigter Straßen eingesetzt werden kann.
Zukünftig fünf Peugeot-Modellreihen bei leichten Nutzfahrzeugen
Mit dem neuen Partner setzt Peugeot die grundlegende Erneuerung der etablierten Modellpalette von leichten Nutzfahrzeugen konsequent fort. Nach der Neuauflage des großen Boxer im Mai 2006 und des Expert im Februar 2007 bildet der neue Partner nun die dritte Neuheit der französischen Marke in diesem Segment. Dazu feiert die Neukonstruktion Peugeot Bipper in Deutschland im Februar ihre Markteinführung.
In Deutschland und einigen weiteren Ländern wird neben dem neuen Peugeot Partner auch die bisherige Partner-Generation unter der Bezeichnung „Origin“ angeboten werden. Gemeinsam mit dem neuen Bipper, dem Partner Origin dem Expert und dem Boxer ist der neue Partner attraktiver Teil einer modernen und vielseitigen Palette leichter Nutzfahrzeuge mit einem Ladevolumen zwischen 2,5 und 17 Kubikmetern.
News eingegeben von: Designs
Ha, doch schon angelegt in den News, sonst hätte ich ...
http://www.worldcarfans.com/.../...-partner-and-partner-tepee-revealed ...;o)
Bzw. wen die Citroen-Variante mehr begeistert...
http://www.motor-talk.de/.../...roen-vor-der-enthuellung-t1675755.html
Bin mal gespannt wann/was Opel (irgendwann) als neuen Combo dem entgegenzusetzen hat !
Irgendwie sind mir die beiden PSA-Modelle aber ein wenig dem Kangoo ähnlicher geworden, alles so ein wenig-schwülstig eingerundet (an den Fenstern) !!?!!
Die beiden sind aber wesentlich hübscher als der neue Kangoo geworden! Geht also doch...
Ich fand diese Dinger früher furchtbar. Aber nachdem ich letztens in einen '04er Berlingo eingestiegen bin war ich durchaus positiv überrascht. Man hat echt enorm viel Platz in so einem Wagen.
Gruß
Flo
Der sieht echt Klasse aus! Besonders in diesem Dunklen Rot und mit dem Panorama Dach.
holla. die packesel werden jetzt sogar schon ansehnlich 😆 . find den citroen sogar noch einen tick besser
Dito. Finde auch den Cit schöner.
Wäre nicht das erste mal, das dank einer anderen Front der Citroen besser aussieht. Ist ja beim 4007 genau so. Da sieht der Citroen auch besser aus.
Dennoch macht die Form einen guten Eindruck.
Die werden immer schicker. Aber ein paar Punkte stören mich dennoch:
- Keine Fensterheber in den Schiebetüren
- Lieber ein richtiges Schiebedach an Stelle des Panoramadaches zwecks des Frischluftaustausches.
Was ich mir wünschen würde:
- Fensterheber in den Schiebetüren
- Elektrische Schiebetüren
- Stärkere Motorisierung. Z.B. einen V6 Benziner. Bisher bietet kaum ein Hersteller einen Diesel oder Benziner mit 150 - 200 PS an.
- Automatikgetriebe mit den starken Motoren
- Lederausstattung (pflegeleichter und abwischbar wenn die Kinder Sauerei machen).
- Getrennte Klimaanlage für vorne und hinten mit separaten Luftauslässen im Dach hinten.
Find ich auch, dass sie immer hübscher finden!!Wir haben einen PArtner der aber schon fast 10 Jahre alt ist und läuft und läuft, parallel zu den Firmenfahrzeug vom Partner und Citroen Junpy kreigen wir im Januar den 2.ten Partner dazu!!! Man muss auch unterscheiden können find ihc, ich finde Peugeot und Citroen sehen ihren Partner und Berlingo als Firmenflotte und nicht als Familienkutsche, deswegen keine wirklich starken Motoren und luxuriöse Ausstattung. Trotzdem fühlt man sich wohl darin!!
Für schönere Fahrten haben wir eh unseren Peugeot 407 V6 HDi FAP 205!!! glg
Beim Peugeot sind wohl in der gezeigten Variante zumindest Austellfenster in den Schiebetüren drin,
im ggs. zum abb Citroen.
Kauf dir einen und lass ihn nach deinen Wünschen tunen. Wenn du so genau weist was du willst, dürfte nur der Preis ein Problem werden. Das Tuning wird ein paar Tausend Euro kosten. Kannst es ja auch selber machen. (kleiner Scherz)
Die Idee ist an sich nicht schlecht, wird nur die Wirtschaftlichkeit des Autos drunter leiden müssen. Hoher Listenpreis und gestiegene Betriebskosten machen solch ein Auto unattraktiv, dann sind wieder Abspeckmaßnahmen dran. und das Tuning war umsonst.
bei dem roten Peugeot ist die silberne "Zierleiste" um die Front aber mehr wie häßlich.
Ansonsten joa, schickes Fahrzeug soweit.
Gibt es Innenraumfotos?? Wäre sinnvoll... beim Fahren sitzt man meistens IM Auto, da interessiert sowas doch auch... 😉
Positiv ist, dass es endlich den 110 PS HDI mit FAP im Berlingo/Partner geben wird. Und anders als der Caddy baut er wieder auf nem PKW, dem 308/C4 auf.
Beim Berlingo gefällt mir die zerstückelte Schnauze nicht wirklich. Da ist der Partner stimmiger, wenn auch nicht schöner.
Der Peugeot Partner Tepee sieht ja fast aus wie ein Offroader - die silberne Spange soll wohl eine Kuhfängerimitation sein und genauso wie die Bodenschutz-Attrappe an SUVs erinnern. So will man wohl weg vom Kleinlasterlook.
Naja, egal. Der Matra Rancho sah ja auch wie ein Geländewagen aus. Vielleicht gar nicht so dumm. Solche Autos sind ja in, wenn auch nicht mein Fall.
Die Blinker hätt ich mir aber größer und die Aussenspiegel kleiner und eleganter gewünscht.
Dann bin ich mal gespannt, wie der geländetaugliche Partner Escalade erst daherkommen wird.
Gruß
Markus
Das ist ein Transporter. Da sind großen Außenspiegel manchmal von Vorteil. Funktion vor Design. Auf der Straße wirken diese Autos eh anders. Die Präsentationsfotos sehen immer besser aus. Ist ja wie bei Frauen im Playboy. =)))