Peugeot News
Peugeot RCZ Brownstone: Limitiertes Sondermodell
Der Peugeot RCZ ist ein auffälliger Typ, und außerdem – sagt Peugeot – der beliebteste Import-Sportwagen 2011. Mit einem limitierten Sondermodell will Peugeot jetzt Kurzentschlossene ködern.
Brownstone klingt cool, ist aber eigentlich nur ein in den USA gebräuchliches Baumaterial – dessen Farbe, nicht ganz zufällig, durchaus entfernte Ähnlichkeit mit dem Farbton „Guaranja Braun“ des neuen Peugeot RCZ-Sondermodells aufweist. Abgesetzte, schwarze Streifen wandern zusätzlich von der Motorhaube über den Fahrzeugrücken und sollen der stilisierten Raubkatze gemeinsam mit den 19-Zoll-Leichtmetallfelgen „Magny Cours“ zu einem unverwechselbaren Auftritt verhelfen.
Zusatz-Ausstattungsliste kurz
Alles andere, was sich der RCZ-Pilot nach Ansicht von Peugeot wünschen kann, ist bereits im Preis von 32.650 Euro enthalten: Sportsitze mit Alcantara-Leder-Bezug in „Cohiba/Matinal“-Braun inklusive Sitzheizung und Lendenwirbelstütze und das Navigations- und Telematiksystem WIP Com 3Dgehören dazu, ebenso die bei diesem Modell nicht verzichtbare Einparkhilfe. Daneben gibt es u.a. auch eine Bi-Xenon-Lichtanlage mit Sichtpaket sowie ein Motorsoundgenerator. Dieses nützliche Extra soll dem 1,6 Liter-Vierzylinder mit 156 PS zu einem sportlicheren Tonfall verhelfen.
(cb)
Quelle: MOTOR-TALK
Schönes Auto !
1,6 Liter? Naja... Ich bin skeptisch...
Meine Mutter würde den auch sofort mit einen 1.2er 100Ps nehemen, wenn der Grundpreis eher an die 20 wie an der 30T€ wäre. 😆
Wunderschönes Fahrzeug. Leider ist der einzig kaufbare Motor nach wie vor der 2.0 HDI. Dieser ist anscheinden nicht mit dem Sondermodell kombinierbar. Vielleicht auch gut so, sonst würde ich evtl. wirklich noch schwach werden. 😆
Diesel haben in" Sportwagen" nix verloren!
War gerad in Vorderasien unterwegs und da fuhr mir auch eine RCZ übern weg, der Führer wedelt wild mit den Fingern und fragte er mich,ob es den bei uns auch gibt. Zudem meinte er mit ein grinsen, das wäre ein Porsche nur Peugeot hat ihren Löwen drauf geklebt.
Der der THP ist - BMW sei dank - einfach eine Fehlkonstruktion. Da die Probleme seit Einführung 2006 nicht gelöst sind, ist der Motor für mich ganz einfach unkaufbar - leider. Sicher hätte auch ich gern einen Benziner in so einem Wagen, aber was nicht ist, ist nun mal nicht.
Dank des RCZ, 508 und der 3008 gehört auch noch dazu hat Peugeot im vorigen Jahr 40% mehr Autos Verkauft als im Jahr 2010. 2011 war das 2 stärkste Umsatzjahr in der Firmengeschichte, seit der Gründung von Peugeot.
Der RCZ ist das meist verkaufste Sportcoupe in Europa und jedes mal wenn ich ein RCZ sehe denk ich mir, ja der ist in Österreich entwickelt worden und wird auch in Österreich gebaut 😊. Made in Austria 😆. Der RCZ sollte ursprünglich als Nischenfahrzeug verklauft werden aber jetzt sehe ich immer LKW die lauter RCZ Ausliefern und ich sehe schon viele RCZ herumfahren. Ein RCZ wünsch ich mir auch als zweit Wagen, echt ein geiles Auto 😊.
dieses auto hat was! sehr edel, der innenraum mit armaturenbrett in leder oder alcantara. da gibts in dieser preisklasse sonst nur plastik. und als brownstone ist der wagen auch noch was besonderes.
aber vielleicht wartet man auch auf den hybrid. der soll richtig freude machen - beim anschauen, fahren und tanken.
Hab mir den vorletztes Jahr auch angeschaut, als ich vom 406 Coupé umsteigen wollte. Schönes Auto. Hätt ich sofort gekauft, wenn nicht diese furchtbaren Motoren gewesen wären! Der 406 hatte einen so feinen 3.0 V6. Wieso bieten sie den nicht im RCZ an? Hauptsache Downsizing - und dafür einen Soundgenerator zum Mikro-Motörchen anbieten! Lächerlich. Nach über 20 Jahren mit Peugeot bin ich jetzt auf Ami-V8 umgestiegen und bleib wohl dabei. Weil die Amis aber inzwischen auch mehr 6- als 8-Zylinder anbieten, werd ich mir noch einen oder zwei 8-Ender zulegen müssen, um die nächsten 30 - 40 Auto-Jahre zu überstehen. Einen Peugeot gibt's höchstens nochmal in Form eines 504 V6 Cabrios...
Ich muss sagen, der RCZ gefällt mir gerade in dieser Ausstattung ausgezeichnet, vor Allem Innen finde ich ihn wunderschön. Aber ein Soundgenerator... 🙄
Völlig untermotorisiert für das Design und zudem überteuert für nen Peugeot.
Keine Ahnung, woher Du das hast, aber hier steht
Die PSA-Zahlen 2011 waren schlecht. Die Verkäufe gingen auf 3,54 Millionen zurück, bei Peugeot auf 2,11 Millionen, bei Citroën auf 1,43 Millionen. Und die Erwartungen für 2012 sind angesichts eines wohl um fünf Prozent schrumpfenden Europa- und eines vermutlich sogar um zehn Prozent rückläufigen Heimatmarktes eher pessimistisch.
http://www.auto.de/.../...Sparkurs-wirkt-sich-auch-auf-Deutschland-aus
Hätte mich auch gewundert, nach dem aktuellen Sparprogramm. 2010 war glaube ich das beste Jahr für PSA bisher.
Gruß Eike
Der RCZ - einer der wenigen wirklich eleganten Wagen - sollte auch mit einem Motor der 300 PS Klasse erhältlich sein. Leider gibts den nicht.
Das fein hätte man sich sparen können, der alte 3 liter ist ne absolute Schlaftablette. Ein schöner Reisemotor für nen großes Coupe oder ne Limousine, aber nix für nen Sportler wie den RCZ. Da kommt der THP schon besser, allerdings dürften die bei PSA das Ding auch ruhig mal mit 2 liter Hubraum und etwas mehr Druck anbieten. Und mit haltbarer Steuerkette natürlich. ^^