Peugeot News
Peugeot: RG-Sondermodell auch für den 308 CC
Nach dem 207 CC Roland Garros legt Peugeot jetzt auch vom 308 CC ein entsprechendes Sondermodell auf. Es bündelt Extras, die die meisten Kunden sowieso bestellen dürften, mit einem merklichen Preisvorteil.
Als Basis für den Peugeot 308 CC Roland Garros dient die höchste reguläre Ausstattungslinie "Allure", die u.a. Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Sitz- und Nackenheizung, Windschott und Parksensoren, Freisprechanlage und 18-Zoll-Räder umfasst.
Zusätzlich verfügt das Sondermodell über das Navigationssystem "WIP Nav" mit 7-Zoll-Monitor und SOS-Funktion sowie über das sog. "Xenon-Paket", bestehend aus Bi-Xenon-Scheinwerfern mit Kurvenlicht nebst Reifendrucksensoren. Dazu kommen eine spezielle, hellgraue Lederausstattung mit teilweise perforierten Zonen und RG-Prägung in den Sitzlehnen. Das RG-Logo findet sich auch auf Fußmatten, Lenkrad und außen auf den Türen. Als Außenlacke verfügbar sind ausschließlich Schwarz und Perlmutt-Weiß (Metallic); die Räder sind dunkel lackiert.
Motorseitig stehen ausschließlich der 1,6-Liter-Benziner mit 156 PS und der Zweiliter-Diesel mit 163 PS zur Wahl, wobei ersterer auch mit Automatikgetriebe zu haben ist. Die Preise lauten 32.100 bzw. 34.200 Euro, das sind 450 Euro mehr als für den "Allure". Navi, Metalliclack und Xenon mit berücksichtigt, stehen 1.910 (schwarz) bzw. 2.050 (weiß) Euro Ersparnis unter dem Strich. Peugeot bewirbt einen noch höheren Preisvorteil, hier sind die regulär nicht bestellbaren Abweichungen bei Rädern, Leder und die Logos fiktiv berücksichtigt.
Der auf 650 Einheiten limitierte 308 CC Roland Garros ist ab sofort bestellbar.
Quelle: Autokiste