Peugeot News
Peugeot stellt Preise für neuen 508 vor
Im Frühjahr 2011 kommt der neue Peugeot 508 in die Autohäuser. Er ist als Limousine und Kombi lieferbar und löst die Baureihen Peugeot 407 und 607 ab. Jetzt gab Peugeot die Preise für das neue Modell bekannt.
Der neue Peugeot 508 wird in Deutschland in vier Ausstattungsvarianten namens Access, Active, Allure und GT angeboten. Die Preise des neuen Peugeot beginnen für die Limousine 508 bei 23.050 Euro und die Kombiversion 508 SW bei 24.100 Euro.
Umfangreiche Standardausstattung
Die einfachste Version Peugeot 508 Access ist serienmäßig mit folgender Sicherheitsausrüstung ausgestattet: Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, sechs Airbags, ABS, ESP mit ASR, elektronische Bremskraftverteilung und Notbremsassistent. Die Komfortausstattung der Peugeot 508 Varianten ist folgendermaßen gestaffelt: Die Einstiegsversion verfügt über eine einfache Klimaanlage, alle anderen Varianten sind serienmäßig mit Zwei-Zonen-Klimaautomatik ausgestattet. Eine Audioanlage gibt es ebenfalls ab der Version Access. Elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel und ein Bordcomputer sind in allen Varianten Standard
Zusätzliche Ausstattungsoptionen
In den teureren Varianten sind zahlreiche zusätzliche Ausstattungsdetails wie ein Keyless-System für die Türschlösser und die Zündung (ab Allure) oder ein Head-up-Display mit farbiger Darstellung, Fernlichtassistent und Bi-Xenon-Kurvenlicht (GT) vorhanden. Die GT-Version ist außerdem serienmäßig mit einem Navigationsgerät ausgestattet.
Bei den Kombis mit der Modellbezeichnung SW spendiert Peugeot ab der Active-Serie des Peugeot 508 SW ein Panorama-Glasdach. Optional können diverse Pakete zugebucht werden, darunter ein Voll-Leder-Paket, ein Komfort-Paket oder ein Multimedia-Paket.
Motorisierung
Der neue Peugeot 508 wird zunächst mit vier Diesel- und zwei Benzinmotoren von 82 kW (112 PS) bis 150 kW (204 PS) angeboten. Alle Motoren erfüllen die Euro5-Norm. Der sparsamste Motor ist der 1.6 Liter Diesel e-HDi FAP (82 kW/112 PS), der mit StoppStart-Automatik ausgerüstet ist. Er verbraucht im Durchschnitt 4,4 Liter Diesel/100 km (Kombimodell SW: 4,5 l), der CO2-Ausstoß liegt bei 115 g/km.
Das günstigste Modell des Peugeot 508 ist der 508 Access 120 VTi EGS6. Er wird zu Preisen ab 23.050 Euro angeboten (SW: 24.100 Euro). Günstigstes Diesel-Modell ist der Peugeot 508 Access HDi FAP 110 ab 23.950 Euro. Die Preise für den Peugeot 508 Active beginnen bei 26.150 Euro. Die Allure-Versionen stehen ab 29.150 Euro bereit. Das Top-Modell 508 GT ist ab 37.650 Euro zu haben.
Von Bianca Oertel
Quelle: MOTOR-TALK
Phu.....fast 10.000 EUR Aufpreis von der zweitbesten auf die beste Ausstattungslinie? Na was da wohl alles zusätzlich mit drinnen ist dass diesen Aufpreis rechtfertigt?
Im zweifelsfall liegt das am Motor, das Top Modell ist sicherlich nur mit top Motoren zu haben.
Am besten, wir schreiben hier weiter:
http://www.motor-talk.de/.../...eltpremiere-in-paris-t2886354.html?...
So auf den ersten Blick habe ich gedacht "Wow, schön der neue Audi"....
Irgendwann sehen alle Autos gleich aus.....🙄
Trotzallem ein schönes Auto!😊
Das dürfte auch interessant sein.
Es gab mal ein Bild von dem, da erinnerte mich das ganz stark an den Superb. Was ja nicht zwingend schlecht ist.
Ein gutes Auto, und auch die Preisgestaltung geht in Ordnung!
Ich muss sagen, die Preise sind überraschend niedrig!
Deutsche Hersteller sollten sich mal eine dicke Scheibe davon abschneiden...
Hmm, Ford Mondeo und Opel Insignia kosten auch ungefähr das Gleiche. Aber gut, sind ja auch keine deutschen Hersteller.
Entweder sind alle Pressefotos völlig besch....en gemacht oder das Auto ist wirklich so unförmig wie es auf den Bildern wirkt. Die Studie hatte ja noch so ein tolles Heck, in Serie sieht es aus wie von einem 90er Jahre Koreaner.... Die Front ist top.
In meinen Augen sieht der 508 einfach unverschämt gut aus.
> In meinen Augen sieht der 508 einfach unverschämt gut aus.
Jo,
weil die Franzosen inzwischen (auch) das Design der Deutschen abkupfern. Siehe auch C5.. Eigentlich eh traurig.. Da heisst es ja immer französische Sachen, so toll vonwegen Design. Aber wer hat's erfunden? 😉 Die Qualität deutscher Autos war ja immer schon besser, das bezahlt man natürlich auch. Aber nun scheinbar auch Vorreiter im Design. Aus welchem Grund sollte man nun noch einen Franzosen oder Japaner kaufen? Bleibt eigentlich nur mehr der Preis...
Qualität bei deutschen Autos? 😱 Wo? Und wo sind die anderen schlechter?
Mir gefällt er sehr gut, vor allem der Innenraum ist klasse eingerichtet! 😊
Die Preise dürften für das Gebotene durchaus in Ordnung gehen.