Peugeot News
Peugeot strafft 607-Angebot
Peugeot überarbeitet das Modellangebot beim Topmodell 607. Die in Deutschland nicht sonderlich beliebte große Limousine steht zum neuen Jahr nur noch als "Platinum" und mit eingeschränktem Motorenangebot zur Wahl.
Modellangebote zu straffen hat Peugeot schon oft versprochen - und fast immer genau das Gegenteil tatsächlich getan: Neue und veränderte Ausstattungslinien, Sondermodelle, Rabattaktionen und dergleichen mehr haben der Marke sicher stärker geschadet als sich die Marketingabteilung in ihren schlimmsten Träumen vorzustellen vermag.
Wenn also die Löwenmarke nun eine Straffung des 607-Angebots angekündigt, ist Skepsis mehr als berechtigt. Doch die Lektüre der neuen Preisliste zeigt: Dieses Mal haben die Franzosen Wort gehalten. Eine einzige Ausstattungslinie namens "Platinum" statt derer zwei sind künftig im Angebot, und außerdem nur noch zwei statt vier Motoren: Der in dem Auto sowieso fehl am Platze scheinende 136-PS-Diesel entfällt ebenso wie der Sechszylinder-Benziner mit 211 PS, der mit seinem Normverbrauch von 10,2 Litern offenbar dem Ziel eines geringeren Flottenverbrauchs zum Opfer fällt.
Übrig bleiben demnach die beiden Bi-Turbo-Diesel, die aus vier Zylindern 170 PS bzw. aus sechs Töpfen 204 PS schöpfen, ersterenfalls mit manuellem Schaltgetriebe und letzterenfalls mit einer Sechsstufen-Automatik ausgerüstet sind und 6,4 bzw. 8,4 Liter im Mittel verbrauchen.
In punkto Ausstattung muss sich der 607 in der neuen "Platinum"-Variante nicht verstecken. So sind mit Ausnahme des Glas-Schiebe-Hebedachs alle bisherigen Optionen nun serienmäßig an Bord. Zum Lieferumfang gehören demnach unter anderem auch Alarmanlage, Parksensoren, Lederpolsterung, Sitzheizung (hinten nur einstufig), Metalliclack, elektrisches Sonnenrollo für die Heckscheibe, Memory-Funktion für den Fahrersitz, automatisch abblendende Außenspiegel und das neue Navigationssystem "WIP Com" mit 7-Zoll-Bildschirm, Festplatte, Telefon und SOS-Funktion. Ebenfalls serienmäßig sind u.a. acht Airbags, Soundsystem, Ölstandstandsanzeige, 17-Zoll-Räder, Xenon-Licht, elektrisch betriebener Kofferraumdeckel und Gurtwarner für alle Plätze.
Vollausstattung, wie sie Peugeot verspricht, sollte man allerdings im Wettbewersbvergleich auch nicht erwarten: Nicht erhältlich sind etwa Bi-Xenon-Scheinwerfer, Kurven- und Abbiegelicht, Standheizung, schlüsselloses Zugangssystem, Rückfahrkamera, seitliche Sonnenschutzrollos im Fond, beheizte Frontscheibe, Garagentoröffner, belüftete Sitze oder Assistenzsysteme kann der große Peugeot nicht bieten.
Die Preise betragen jetzt ab 41.600 Euro für den kleinen und ab 46.950 Euro für den großen Diesel, das sind jeweils moderate 950 Euro mehr als bisher (Platinum).
Quelle: Autokiste
irgendwie wird ich das gefühl nicht los das autokiste peugeots nicht mag^^
autokiste mag niemanden ^^
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden? Gibt es den 607 nicht mehr mit Alltagsmotor?
Den 607 gibt es nur noch mit zwei Motoren. Den Biturbo und den V6 HDI.
Zu welchen Verein gehört eigentlich Autokiste? AMS oder Autobild oder einer anderen Pro Deutschen Organisation? Das würde einiges erklären.
Hmmm, habe nichts sonderliches rausgefunden nur: "Das unabhängige Portal rund um Auto & Verkehr" !!^^ Naja,.... wenn die das meinen! Naja ich finde den 607 nicht schlecht, auch wenn nicht ganz mein Traumauto, aber das liegt ja zum einen auch an meinem Alter =) Was regen die sich so auf? Der 607 ist nun seit 9 Jahren auf dem Markt, und da erwarten die ein Schlüsselloseszugangssystem und all sowas was keiner braucht ?? Die müssen auch bedenken, dass Peugeot für das alles weniger verlangt als ein gleichausgestatter 5er oder so, auch wenn die mehr zu "bieten" haben! Bin auf den Nachfolger gespannt!
Weiß jemand wann der 3.0l V6 HDi FAP BI-Turbo, bei Peugeot Einzug hält, weil beim Citroen C6 soll er bald eingesetzt werden!!?? Glg ;-)
ich denk mal der neue diesel kommt mit dem 408 um mehr firmenwagen zu verkaufen.
Hi,
der 607 ist doch in Wirklichkeit eine doch Antiquität. Auch wenn mir die Linienführung (immer noch) zusagt, ist er trotzdem nicht konkurrenzfähig.
Da dieses Fahrzeug in Deutschland nur eine sehr geringe Nachfrage erfährt, spielt es in meinen Augen keine Rolle was sie damit machen.
Den 3L V6 zu entsorgen ist schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ja, der Gute ist schon recht frustriert. Ich würde es begrüßen wenn er weniger Voreingenommenheit und mehr Objektivität zeigen würde.
Schönen Sonntag noch
-- Stop-A
Am besten du schickst mal eine Mail an die Autokiste 😉 (Und ja ich habe verstanden auf was dein beitrag eigentlich zielte)
Das modell Braucht Endlich 1 richtige Modell pflege
new.desing.new. motoren u.s.w
der 607 hat es zu schwer gegen die neue e-klasse,audi.a6.5er.bmw.Lancia thesis u.s.w alle anderen modelle in der luxus klasse haben halt mehr zubiten
Du bräuchtest dringend mal einen Kurs in deutscher Rechtschreibung! Inhaltlich hast du Recht, aber selbst dann wird er gegen 5er BMW und E-Klasse keine Chance auf dem deutschen Markt haben!
autokiste ist ein deutscher redakteur, fährt sicher ein deutsches auto, wir sind in einem deutschen forum, welchen kommentar kann man über ein französisches produkt wohl erwarten!? obwohl er/sie sich mit dem weg argumetieren der fakten eher schwer getan hat. den viel an ausstattung bleibt wirklich nicht mehr über, die der 607 nicht an bord hat, aber wenn man will kitzelt man jedem fahrzeug noch ein paar nicht vorhandene optionen heraus.
ich wage nun mal den vergleich mit einem a4, der neuer ist aber dafür eine klasse kleiner als der 607. du blätterst hier mal eben 40.000 EUR für den 2,7 TDI hin, der ebenfalls, sagen wir mal, vergleichbar mit dem v6 des peug ist (auch wenn er es nicht ist, weil bi-turbo beim peug). macht man dann noch die fehlenden kreuzchen auf der optionen liste, um gleich da zu stehen, sind gleich mal 15000 EUR weg. macht vorsichtig überschlagen 55000 EUR, bei guter verhandllung beim händler bist du auf 48000 EUR.
beim peug hat man das nicht mal als grundpreis stehen, abzüglich der sicher kundengewinnenderen rabatte als bei audi. das preis leistungs verhältnis beim 607 passt, das kann niemand weg argumentieren. bleibt nur mehr das image der marke (in deutschland), und das könnte wahrlich besser sein.
Und was soll gernau der Unterschied zwischen Peugeot Bi-Turbo und Audi Bi-Turbo sein?
von Aussen finde ich den sogar noch sehr attraktiv, da er noch schoen zahm ausschaut. Die Autos von heute sehen mir naemlich alle viel zu aggressiv aus und gerade bei 80PS oder weniger ist so ein Look einfach Fehl am Platz.
Was hat Audi nur e.g. aus dem A8 gemacht? Ein Machokarren de Luxe. Ich finde heute noch den ersten A8 am besten, optimalerweise mit dem letzten Facelift.
"Vollausstattung, wie sie Peugeot verspricht, sollte man allerdings im Wettbewersbvergleich auch nicht erwarten: Nicht erhältlich sind etwa Bi-Xenon-Scheinwerfer, Kurven- und Abbiegelicht, Standheizung, schlüsselloses Zugangssystem, Rückfahrkamera, seitliche Sonnenschutzrollos im Fond, beheizte Frontscheibe, Garagentoröffner, belüftete Sitze oder Assistenzsysteme kann der große Peugeot nicht bieten."
Ok, Bi-Xenon-Scheinwerfer und Kurven- Abbiegelicht (wie z.B. im 308), gehen in Ordnung.
Eine Standheizung kannst Du als Zubehör für jedes Modell ordern (Webasto/Eberspächer).
Schlüsselloses Zugangssystem? Aha, bei Renaults Laguna haben sie es alle kritisiert und jetzt soll es Standard sein/werden?
Rückfahrkamera? Ähm, ja genau, hat jeder gängige A4 im Programm. Aber im 4007 gibt's die auch schon, lso wird sie wahrscheinlich auch für den Nachfolger zu haben sein.
Beheizte Frontscheibe ist prkatisch, abe rhat auch noch lange nicht jede Luxuslimo.
Garagentüröffner - lol - wofür soll ich den drin haben, wenn ich den vielleicht gar nicht brauche? Und im Übrigen bekommt man bei jedem elektrischne Garagentor normalerweise Türöffner mit dazu geliefert, oder?
Seitliche Sonnenschutzrollos - wer's braucht? Warum nicht gleich Scheiben tönen, das sieht eh viel besser aus!
Belüfte Sitze (308cc) und diverse Assistenzsysteme (z.B. AFIL oder Head-Up aus 308, 3008) werden im Nachfolger sicher enthalten sein.
Mahann, wir reden über ein Auslaufmodell im letzten Porduktionsjahr. Außerdem hat der schon verdammt viel Schnick Schnack an Bord!!!
Um nichmal nachtreten den Fred aus der Versenkung holen? Na herzlichen Glühstrumpf!