Peugeot senkt die Preise für den 308
Peugeots Kompakter wird billiger
Der Peugeot 308 wird günstiger. Das gilt allerdings nicht für den Basis-Preis, sondern für die beiden gehobenen Ausstattungslinien.
Köln - Peugeot senkt die Preise für die gehobenen Ausstattungslinien des 308 sowie der Kombiversion 308 SW. Zum Modelljahreswechsel 2016 kostet die kompakte Limousine in der zweiten Ausstattungslinie "Active" mit einem 110 PS starken Benziner 20.650 Euro, der Kombi kostet 21.550 Euro. Das soll im Vergleich zur Vorgängergeneration laut Hersteller einem Kundenvorteil von 100 Euro entsprechen.
Bis zu 400 Euro Ersparnis gibt es bei der Top-Ausstattung "Allure", die als Limousine ab 22.050 Euro zu haben ist. Gleiches gilt für den 308 SW, der mindestens 23.200 Euro kostet. Der Kundenvorteil gilt in dieser Ausstattung für alle Motorisierungen. Außerdem haben die Franzosen die Serien- und Sonderausstattung des 308 und 308 SW leicht modifiziert. So ist nun unter anderem beim 308 GT anstelle eines Notrades ein Pannenset an Bord. Neu für alle Modelle ist auch die Außenfarbe „Ultimate Rot“, die bislang dem 308 GTi vorbehalten war.
Sehr gut, somit noch interessanter. Preislich passte es schon vorher, dank guter Ausstattung.
Gutes Auto, guter Preis. Schade,dass man ihn trotzdem so selten sieht
So selten sind die auch wieder nicht.😉 Hätte aber mehr Käufer verdient, ja.😊
Ich mag das Lenkrad nicht, bzw die Tatsache das man über das Lenkrad auf den Tacho schaut.
Das klingt ev kleinlich ist für mich aber so daneben wie der Tacho in der mitte des Autos
Klingt wirklich kleinlich. Aber gut: Jeder hat da seinen eigenen Geschmack.
Die Reduzierung sorgt jetzt sicherlich nicht für das mega große Absatzplus, aber wer eh einen kaufen will, bekommt ein nettes Extra.
ich gebe aber zu die Peugeots werden wieder hübsch, zumindest hübscher als das was sie die letzten Jahre abgeliefert haben.... wobei das ja relativ einfach ist 😉
Ich bin jetzt 23 Jahre Peugeot gefahren und habe gewechselt, genau wegen dem PlayStation Lenkrad und den hochgestellten Armaturen. Ich konnte mich echt nicht anfreunden damit, auch nicht nach drei Testfahrten. In dem Fall bin ich auch kleinlich
Als ich wegen 100€ bei 20000€ Listenpreis das Auto kaufe oder nicht. Da gibt es beim Händler ja schon mehr Rabatt. Gerade über das Internet gibt es ja nochmals Prozente.
Eine Reduzierung des Listenpreises hat jedoch rein gar nichts mit den Rabatten zu tun.
Wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen gibt es auch mal eine Preissenkung um im Gespräch zu sein.
Davon abgesehen gefällt mir der Wagen aber bis auf 2 Kleinigkeiten.
- Außen den "Peugeot" Schriftzug im Kühlergrill entfernen
- Innen dieses hässliche "Carrera Servo" Lenkrad gegen ein richtiges tauschen
Dann könnte auch gerne der Preis so bleiben wie er war.
Deswegen habe ich mir einen der letzten 207 SW geholt, noch mit dem 95 PS-Vierzylinder mit Steuerkette, danach gabs ja nur noch 3-Zylinder bis 130 PS.
Da es vom 208 keine eigenständige Kombiversion gibt, stellt sich die Frage nach der Alternative ja gar nicht. Der 2008 soll ja unter anderem auch den 207sw ablösen, aber das gelingt meiner Meinung nach nur bedingt.
Den Sinn darin sehe ich nicht. Peugeot ist doch eine der Marken mit enormen Rabatten. 20% wäre ja meist schon ein schlechter Tarif. Da sind 100 bzw 400€ doch völlig unbedeutend.
Mein Vorschlag: Preise (und Rabatte) runter. Wenn der Wagen mal eben 4000€ günstiger anfinge würde trotz neidrigeren Rabatts so manch ein Kunde angelockt. Viele wissen gar nicht wie günstig Peugeot sind.
Im Laufe des Modellzyklus sollen sie doch lieber die Ausstattung anheben. Dann kommt eben irgendein extra in die Serie bei gleichem Preis und alle sind happy.
Äußerlich gefallen mir C4 und 308 sehr gut, innen eher der C4, aber auch nicht überall. Leider ist die Technik für mich völlig langweilig. Solange es nichts elektrifiziertes gibt, kauf ich nicht (mehr).