Peugeot 2008 Concept
Peugeots Zukunft leuchtet grell-gelb
Kompakt-SUVs gibt es auf dem Auto Salon Paris wie Wein in Frankreich – im Überfluss. Aber keines strahlt so grell wie der Peugeot 2008.
Paris - Kompakt-SUVs boomen, auch oder besonders auf dem Pariser Auto Salon. Die Autos sind im Handel aktuell der Knaller und genau so einen Knaller braucht Peugeot. Das knallgelbe 2008 Concept strahlt so hell wie kein anderes SUV auf der Messe.
Internationales Design
Technisch basiert der 2008 auf dem 208. Doch mit 4,14 Meter überragt er ihn deutliche 18 Zentimeter in der Länge und wächst auch in der Höhe über den Kleinwagen hinaus. Er soll die bequemere, übersichtlichere Alternative zum 308 werden und dürfte sich beim Preis knapp unter dem Kompakt-Peugeot positionieren.
Wir spekulieren hier wild auf 14.000 Euro. Peugeot selbst sagt dazu noch nichts. Weder ob der Wagen 2008 heißen wird noch was er kosten soll.
Produktion so schnell wie möglich
Was fest steht? Dass die Motoren, die unter dem grellen Blech hängen, aus dem 208 stammen. Zum Beispiel der weiterentwickelte Downsizing-Dreizylinder mit 1,2 Litern Hubraum, Turbo und 110 PS.
Die Produktion des 208-SUV startet so schnell wie möglich, die Einführung auf den deutschen Markt soll im Sommer 2013 folgen. Produziert wird zunächst in Mulhouse (Frankreich) und Wuhan (China), später auch in Porto Real (Brasilien).
Quelle: MOTOR-TALK
Sieht ja nett aus, Peugeot will also auf den SUV-Zug mit aufspringen. Keine schlecht Idee, hatten die eigentlich schon andere Autohersteller?
Aber bitte nicht in der Farbe, das geht garnicht. Die verursacht doch nur Unfälle!
Spaß bei Seite! Gibt es positive Verkaufszahlen zum 208? Nur dann würde ein SUV Aufbau auf diesem Modell Sinn machen.
Wie man aus meiner Sig sieht, fahre ich einen älteren VW, also ein "Vernunftauto".
Somit kommt mir bei dieser Neuvorstellung direkt in den Sinn "Braucht die Welt noch einen weiteren SUV?" Das meine ich jetzt völlig unabhängig zu allen Herstellern gerichtet und nicht nur zu Peugeot.
Mut zu durchdacht neuem und somit auch zu etwas Unkonventionellem würde den etablierten Herstellern gut tun und nicht das ewige Nachmachen.
Dieselfalk
War der Peugeot 4007 nicht auch schon ein SUV?
Ja da hast Du recht. Ich verbessere meine Aussage, Kompakt-SUV!
Witzig!!!
Leider werden alle Concept Cars in der Serie entschärft.
Die sollten den mal genauso bringen, außer die Farbe jetzt 😜 ... der würde sich dann gut verkaufen.
Schönes Dingen!
Mal sehn wie viel es in die Serie schafft.
14000euro - das ist nicht lache, tippe eher auf 20keur...
der pöbel will suv und zahlt dafür auch wie ein dummer, siehe q-serie bei audi oder x bei bmw...
Das "j" in der Tür ist aber klare Opel-Designsprache 😉
Die Grundform (und im Detail die Radausschnitte) erinnern mich an den Tiguan. Viel charmanter ist jedoch das hochgezogene hintere Seitenfenster, in dem ich den franösischen Ur-SUV Simca Rancho wiedererkenne.
Wer ihn nicht (mehr) kennt, möge ihn "Bilder-googeln".
Stimmt! 😉
Wird der wohl auch wieder gemeinsam mit Mitsubishi gebaut? Outlander = Citroen C-Crosser = Peugeot 4007. ASX = Citroen Aircrosser = Peugeot ???
Wie es in der Serie dazu weitergeht wird hier seit geraumer Zeit beobachtet...
http://www.motor-talk.de/forum/2008-suv-vom-208-t3897413.html
PS: 14.000 EUR halt ich auch für ziemlich abwegig, s.a Mokka, Yeti, ASX,...em ehsten noch der Ford EcoSport
Wieder ein sinnloses Auto mehr!