Motorsphere
Pfingsten 09: Wetter durchwachsen, Straßenlage schlecht
Am Pfingstwochenende hat ein zünftiger Stau für Viele ja schon Tradition. Ausgerechnet in Bayern und Mecklenburg-Vorpommern beginnen in diesem Jahr Pfingstferien. In anderen Bundesländern ist immerhin ein gut verlängertes Wochenende drin, weil am Dienstag schulfrei ist. So werden wieder glänzende Blechkarawanen das ganze Land durchziehen und Du und ich stecken mittendrin.
Die größten Staus sind am Freitag nach Feierabend und am Samstagvormittag zu erwarten. Betroffen sind vor allem die klassischen Nord-Süd-Routen und das gesamte Autobahn-Netz rund um Berlin. Der Karneval der Kulturen lockt dort in jedem Jahr mehr Besucher in die Stadt, entsprechend verlängert sich die Steh-Zeit jedes Jahr. Das DFB-Pokalfinale am Sonntag verschärft die Situation zusätzlich. Wer möchte, kann sich die Prognosen jetzt auch animiert vorführen lassen, ADAC-TV macht´s möglich.
Wird langsam Zeit, dass diese flugfähigen Autos Serienreife erlangen - obwohl Staus in drei Dimensionen sicherlich auch nicht so leicht zu managen sind.
Quelle: AutomaTick
Toll zu wissen 🙄
Dann werde ich wohl am Freitag doch sehr früh auf dem Weg machen müssen 🙁
das dfb-pokalfinale ist übrigens am samstag..
wie jedes jahr🙄
🙄🙄🙄
Kannst Du mir noch gleich sagen, wie das Wetter am Sonntag dreinschaut? Da wollt ich ggf. meinen 126'er ausfahren😆😆
Schön wäre auch zu wissen, ob sich das Lottospiel für mich wieder lohnt. Habe es lange dran gegeben aber menno, Du hast doch bestimmt einen Rat für mich....
Nix für Ungut
Das Wetter wird.
Wird.
Wird wieder gut.
Nach Tief und Tiefer kommt...
Gruß
Der Doc
Oh Mann und ich muss bei den blöden Wetter auchnoch mein Geburtstag feiern! 🙄
Wie verbringe ich noch gleich das Wochenende? Ach ja.... ich darf arbeiten. ^^
Ich genieße auf dem Heimweg aber sicherlich den Ausblick von den Autobahnbrücken.... die Staus bis zum Horizont. 😊
ich bleib einfach zu haus 😉 da muss ich mich nich über die staus ägern
Und ich fahr gleich nach Domburg, 4 Tage in der Sonne braten 😆
Das Mitleid für Leute die sich freiwillig in Stau stellen hält sich bei mir stark in Grenzen...
Es ist ja schließlich bekannt wann jedes Jahr die Autobahnen zu Parkplätzen werden.
Tja, da hat man als Wochenend-Fernpendler leider nicht die Wahl... Aber gestern abend war es harmlos: LDK -> OG in 3 Stunden statt 2:30. Allerdings hat mich TMC 3 mal umgeleitet.