Citroën C3 Aircross Lunar: Studie

Picasso mit Rätselkiste

Björn Tolksdorf

verfasst am Thu Oct 30 17:34:51 CET 2014

Ein Minivan mit Plastikplanken und mehr Bodenfreiheit? Alter Hut, zumindest in Brasilien. In Sao Paulo zeigt Citroën nun eine Variante des C3 Picasso mit kurioser Box am Heck.

In Brasilien verkauft Citroën schon lange einen C3 Picasso im Geländelook. Darauf baut die aktuelle Studie Aircross Lunar auf
Quelle: Citroën

Sao Paulo – Rund und bunt, so kennen wir den Citroën C3 Picasso. Doch es geht noch runder und bunter. Und das auch, wenn es mal steiniger wird. Schon seit 2010 verkauft Citroën in Brasilien den Aircross, eine Offroad-Variante des Minivans nach dem bekannten Muster: außen etwas mehr Plastik plus mehr Bodenfreiheit.

Citroën Aircross: Ein C3 Picasso für leichtes Gelände ist in Brasilien bereits im Angebot
Quelle: Citroën Brasilien
Auf der Sao Paulo Auto Show zeigt Citroën eine Studie, die dem angegrauten Konzept etwas mehr Würze verleihen soll: Den C3 Aircross Lunar mit noch mehr Bodenfreiheit und Luftpolster-Airbumps im C4-Cactus-Stil. Hinzu kommt ein neuer Stoßfänger mit wuchtigen Hörnern. Noch ein paar Dachboxen, fertig.

Studie: C3 Aircross Lunar

Wo beim Serienmodell das außenliegende Reserverad thront, trägt die Studie eine rätselhafte Kiste. Vielleicht ein außenliegendes Reifenreparaturset?

Was genau Citroën mit dem Modell vorhat, verraten die Franzosen nicht. Nur so viel: Der C3 Aircross Lunar sei vom brasilianischen Styling-Team entworfen worden und „soll die Zukunftstrends des lokalen Marktes“ reflektieren.

Citroën C3 Aircross Lunar: Wo bei der Serienversion das Reserverad parkt, platzierten die brasilianischen Designer eine futuristische Kiste
Quelle: Citroën
Citroën Aircross: Ein C3 Picasso für leichtes Gelände ist in Brasilien bereits im Angebot
Quelle: Citroën Brasilien