Video: Verfolgungsjagd in Utah
Pick-up-Fahrer stoppt flüchtigen Teenager
Ein 14-Jähriger klaut das Auto seines Opas und liefert sich mit der Polizei eine wilde Verfolgungsjagd. Als er Kinder gefährdet, setzt ein Pick-up-Fahrer der Raserei ein Ende.
Syracuse, Utah/USA – Manche Polizisten sind immer im Dienst. Bryson Rowley aus Syracuse im US-Bundesstaat Utah wollte einen freien Tag mit seiner Frau Brandy im Park genießen. Dann schoss ein weißer Hyundai Veloster durch die Grünanlage: Ein 14-Jähriger aus Duchesne County hat das Auto und eine Handfeuerwaffe seiner Großeltern gestohlen und floh vor der Polizei. Auf der Grünanlage wollte er seine Verfolger abhängen. Das berichtet das Online-Portal von Fox.
Verfolgungsjagd in Utah: Im Hyundai durch den Park
Während Rowleys Frau den Jugendlichen bei seiner Irrfahrt über Gehwege und Rasen filmte, stieg der Polizist in seinen Dodge-Pick-up-Truck. Bevor der Amok-Fahrer ein weiteres Mal durch den Park fahren konnte, rammte ihn Rowley frontal.
Wie das Online-Portal standard.net berichtet, hatte die Polizei von Duchesne County den Diebstahl an die umliegenden Städte weitergegeben. Ein Zivilist hörte die Meldung über eine Smartphone-Polizeifunk-App und erkannte den Hyundai. Er lotste die Polizei zum Flüchtigen, der dann seine Verfolger im Park abschütteln wollte.
Officer Erin Behm vom Syracuse Police Department sagte gegenüber Fox: „Der Truck-Fahrer hat erkannt, dass das Fahrzeug wieder durch den Park fahren wollte. Er wollte nicht, dass Kinder verletzt werden und steuerte sein Fahrzeug dem Flüchtigen in den Weg, sodass er mit dem Truck kollidierte.“ Der Jugendliche wurde verhaftet.
Quelle: Fox.com, Standard.net
Der typ verdient einen orden!
Hier bei uns müsste er wahrscheinlich Auch noch das auto bezahlen und würde eine anzeige wegen körperverletzung und sachbeschädigung bekommen. Die versicherung winkt auf jeden fall ab.
Ich hasse diebe. Reudiges pack, erst heute haben sie in unseren benz eingebrochen!
Hier hätte es wohl niemand gemacht, weil er seinen eigenen Wagen demoliert hätte. Nicht jeder hat nen Pick-Up (mit Kuhfänger)! 😆
Hast du den Artikel überhaupt richtig gelesen? Das Fahrzeug gehörte seinen Großeltern. Vermutlich ist der Junge in die Wohnung reinspaziert (und hat evtl. noch gewartet, bis seine Großeltern abgelenkt waren) und hat einfach die Schlüssel genommen. Also vermutl. nix mit Einbruch oder so.
notting
Gute Reaktion und niemand wurde verletzt, sehr gut.
Was mich wundert, der Hyundai sieht ziemlich gut aus nach der Kollision, aber der Zusammenprall sieht recht unspektakulär, also auch ziemlich langsam aus. Oder täuscht das? Oo
Ja und? Hast du mein post überhaupt richtig gelesen? Ändert das was am tatbestand? Dieb ist dieb. Von einbrechern habe ich nichts gesagt.
Schon vergessen, was du geschrieben hast?
Außerdem ist bei solchen Jugendlichen i.d.R. der Plan das Fahrzeug hinterher zurückzubringen damit keiner was merkt (also eher zwangsweises ausborgen), also kein Diebstahl um z. B. das Diebesgut zu Geld zu machen oder selbst dauerhaft zu nutzen, sondern der wollte vermutl. nur "Spaß haben". Ist natürlich keine Begründung, wie ein kompletter Idiot zu fahren.
notting
Mich wundert, dass die Cops ihn nicht erschossen haben. Ist ja sonst Usus dort drüben ...
Unabhängig davon ob er es nun gestohlen hat oder nicht, er hat ne Waffe mitgehen lassen. Was er damit vorhatte sei dahingestellt. Er riskiert das Wohl anderer und auch wenn er sich einen Spaß machen will, gehört dem Typen der Arsch aufgerissen. Dass in Dt. kaum einer den Mut aufgebracht hätte sich dem Typen in den Weg zustellen, hängt wie Patze schon sagte mit dem verkorksten Recht in Dt. zusammen. Zudem kommt das Risiko des eigenen Personenschadens.
Mfg
Die Geschwindigkeit war wohl nicht besonders hoch und einen Kuhfänger hatte der Dodge nicht.
http://fox13now.com/.../
Nach Zusammenstößen in 30er Zonen sehen die Autos bei uns nicht viel anders aus.
Siehe Fotos am Ende der Seite..
Diese Rednecks muss man einfach gern haben! 😊
In Utah würde ich eher auf Cowboy tippen.
Richtig, man wird ja auch wegen jeder Kleinigkeit dort erschossen...
Dass die Amis bei uns gern mal als seltsame, dumme, fette, schießwütige Leute hingestellt werden, ist mir bekannt. Aber nachdem ich dort gelebt habe kann ich versichern: In D gibts nicht weniger Idioten als dort 😉
Dort wird so eine Szene gern als Angriff mit einer tödlichen Waffe (Auto) gewertet und es wird entsprechend "deadly force" angewendet. Wenn man dort lebt, wird man das selten mitbekommen. Man muss schon die News verfolgen. 😉
Die News als uneingeschränkt richtig zu betrachten, geht allerdings auch oft gehörig an der Wahrheit vorbei 😉
Habe ich selbst mal erlebt. Da habe ich etwas mitbekommen, über das später bei einer großen, wie ich bis dahin dachte, seriösen, Radioanstalt berichtet wurde. Hier wurde die Wahrheit kurzerhand so zurecht konstruiert, dass sie ins Programm passte.
Oder mein Vater, der berufsmäßig viel mit Unfällen zu tun hat. Der liest am nächsten Tag die Zeitung und lacht sich regelmäßig kaputt, was die Zeitung aus dem tatsächlichen Unfallhergang gebastelt hat.
Also wirklich, vorsichtig mit den News. Ich will gar nicht wissen, was da noch so alles gepfuscht wird 😉