Auto News
Pikes Peak verschoben
Colorado Springs - Die verheerenden Brände um Colorado Springs zwingen die Veranstalter das 90. International Hill Climb Racing in Pikes Peak zu verschieben.
Das 19,99 Kilometer lange Bergrennen geht von 2.862 auf 4.300 Meter Höhe und wurde in Deutschland durch den legendären Sieg von Walter Röhrl auf dem Audi S1 Sport quattro bekannt. 1987 benötige Röhrl 10 Minuten und 47 Sekunden für die 156 Kurven, die direkt am Abgrund entlang führen. Dieses Jahr wollte Röhrl nach 25 Jahren wieder mit dem S1 den Berg erklimmen. Auch andere Hersteller wie Toyota, Nissan und Honda hatten sich mit speziellen Fahrzeugen zu dem Rennen angemeldet. Dabei sollten besonders E-Mobile ihre Fähigkeiten am Berg zeigen. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.
Quelle: SP-X/fh
Wie? Verstehe ich das richtig, Röhrl will wieder mit dem alten "S1" starten? Wessen Fahrzeug ist es denn, welches er pilotiert ? Einen eigenen hat er ja meiner Kenntnis nach nicht. Erst vor nicht allzu langer Zeit ging ein original Sportquattro -Fahrzeug von Audi Bojahr , Heusweiler(Saarland) für einen unglaublichen Kaufpreis an einen solventen Käufer...
guckst du hier (link)
GEIL GEIL GEIL!
röhrl, der alte haudegen im S1!!!
der zeigt dem jungen gemüse wo der hammer hängt!
da würde ich nur allzugerne auf dem beifahrersitz sitzen
Warten wir mal ab ob das Rennen stattfindet, die Tragödie die sich in Colo Springs gerade abspielt ist wichtiger als so ein Rennen. Vorallwem weil Freunde von mir dort wohnen und ihr Eigenheim verloren haben.
Der wird's ruhiger angehen lassen als damals. Da geht's um nix. Ist ja auch nicht mehr der jüngste 😉
WALTER RÖHRL und RUHIG schließen sich genauso aus wie
FRAUEN und GUT EINPARKEN😆
Zwar sehr schade,aber absolut verständlich das man es verschiebt/absagt.
Ich hatte einen auf der 2011er Essener Motorshow gesehen. Vielleicht geht es ja damit an den Start?
Solange die Wälder dort brennen geht er gar nicht an den Start.
🙄 das wissen wir schon. Hat Deine Schallplatte einen Sprung? 😕
Ist doch nicht mehr die selber Strecke, wie zu Röhrl´s Zeiten, darum ist sein Rekord ja auch für die Ewigkeit!!
Die Strecke ist seit kurzer Zeit komplett asphaltiert.
der rekord ist für die ewigkeit weil:
der audi s1 die ultimative höllenmaschine mit frontmotor ist
und
walther röhrl einer der ganz wenigen genialen rennfahrer auf dem globus ist, der das biest unter kontolle hat
(alle anderen die schneller waren, hatten autos mit mittelmotor)
wie langweilig!
dann streuen wir eben sand auf die fahrbahn...
Wenn es dann irgendwann aufhört zu brennen, muss man nur noch aufpassen das Michele Mouton den S1 nicht vorher in die Finger kriegt....