Lamborghini-Museum in Google Street View
Pilgerfahrt am Bildschirm
Die größten Schätze Lamborghinis kann man jetzt per Google Street View bequem von zu Hause aus betrachten. Der virtuelle Museumsrundgang hat entscheidende Vorteile.
Sant’Agata Bolognese – Im Lamborghini-Museum ist auf zwei Etagen versammelt, was den Mythos der Marke ausmacht: vom ersten Serienmodell 350 GT über den legendären Miura, bis hin zum freakigen Geländewagen LM002 und dem kompromisslosen Sesto Elemento. Hier steht einfach alles, was ein Stier-Emblem verdient hat.
Dazwischen tummeln sich riesige V12-Motoren, Formel-1-Wagen und extravagante Studien, wie das Miura Concept von 2006. Kurz: das Museum ist ein Wallfahrtsort für Lambo-Jünger und Sportwagen-Fans.
Wer keine Zeit oder kein Geld für eine Pilgerfahrt nach Italien hat, kann sich jetzt auch am heimischen Computer-Bildschirm im Museum umsehen. Lamborghini hat Googles Street-View-Team in die heiligen Hallen gelassen und ermöglicht so einen digitalen Rundgang.Sich per Maus durchs Museum zu klicken ist natürlich kein Ersatz für einen echten Besuch mit Führung. Es hat aber auch entscheidende Vorteile: 1. Der virtuelle Besuch ist umsonst. Und 2. Man darf auch in den Wagen Platz nehmen. Die Innenräume einiger Modelle hat Google nämlich gleich mit fotografiert.
Cool! 😊
P140 und Canto machen sich gut, aber wo stehen Marzal und Bravo? Außerdem fehlen noch ein paar andere Klassiker...
Dennoch nett gemacht.
Wer will kann sich auch gerne die Wiener Schatzkammer etc. ansehen, gibt es auch bei google. 😉
ich glaube mich erinnern zu können das die Klassiker im Erdgeschoß zuhause waren 😉 war vor Ort 😆
Ich weiß nicht, stehen Marzal & Bravo überhaupt bei Lamborghini im Museum? Wenn ich mich nicht irre, gehörten u.a. die Beiden zur Sammlung von Bertone und sind 2011 im Zuge der Pleite versteigert worden.
Sollten sie tatsächlich jetzt in Obhut von Lamborghini sein, könnte es sein, daß sie zur Zeit der Aufnahmen gerade auf Tour waren. Ich habe sie Anfang September bei den Schloss Bensberg Classics bewundern dürfen. So etwas sieht man wahrscheinlich nur ein Mal im Leben. Der Marzal sah allerdings aus, als wäre er in Restauration.
Als ich dort war, haben sie gerade mal einen Miura SV "gassi" gefahren, so ein Erlebnis kann einem Google nicht liefern. 😊
Danke für den Link.
Sofort raus aus meiner Garage!!!
MfG