Formel 1: Doch keine neuen Reifen
Pirelli: Zu wenig Tests
In den nächsten drei Formel-1-Rennen gibt es keine neuen Reifen. Das teilte Pirelli heute mit.
Berlin - Sebastian Vettel und seine Verfolger bekommen in den nächsten drei Formel-1-Rennen keine neuen Reifenmischungen. Exklusiv-Hersteller Pirelli wird entgegen den eigentlichen Plänen bei den WM-Läufen in Silverstone, auf dem Nürburgring und in Budapest mit den vielkritisierten aktuellen Pneus im Gepäck anreisen.
"Diese Entscheidung basiert darauf, dass die neuen Reifen, die zum Freien Training am Freitag in Kanada mitgebracht worden waren, wegen des Regens nicht ausreichend getestet werden konnten - und die Teams einer Einführung der neuen Reifen nicht einstimmen konnten", teilte Pirelli am Donnerstag in einer Presseerklärung mit.
Kritik an den hochsensiblen Reifen war vor allem vom Weltmeister-Rennstall Red Bull gekommen.
Quelle: dpa
FORMEL!!!!1111EinsEins Geil!!!
Vettel vor, noch ein Tor... nein, halt, falscher Verein... 😕
Der Chef des Ladens vor Gericht, die Hersteller in Bestechungsaffären verwickelt und die Reifen:
aus Gummi, wie immer
Wenn ich derart auf Formel 1 stehe, dass ich diese News zum Leben brauche, habe ich sie vermutlich schon eine Woche vor Veröffentlichung hier gelesen. Den meisten anderen geht es aber wohl wie mir und man fragt sich doch, ob da nicht noch ein Sack Reis an den Reifen gelehnt war, der könnte doch umfallen!
Exzellente Rhetorik!
Wir wär's mit einer Bewerbung bei MT als Autor?😊
Zustimmung. Ich würde eine Bewerbung unterstützen. 😆
Hachja. Formel 1 ist eben spätestens seit dem Jahr 2000 nicht mehr das was sie mal war. Es wird ständig nur gemotzt und gemeckert. Mal sind es die Reifen, dann wieder die Reifen, dann der andere Blödmann, dann hat dies nicht gepasst, dann jenes nicht. Alles lächerliche Ausreden um das eigene Versagen zu kaschieren.
Ich für meinen Teil vermisse Fahrer wie Alain Prost, Ayrton Senna - und wenn ich mir die alten Videos so anschaue, dann dürfen da natürlich die alten Haudegen auch nicht fehlen.
Einzig Kimi hat momentan für mich den Status einer dieser Typen. Die sollten die Kommentatoren stumm schalten und Kimi einfach die ganze Zeit aus dem Cockpit live übertragen. Hätten alle was von. 😆
Achja:
Früher hat man übrigens genauso über die Reifen gemeckert. Dann gab es wieder nur einen Reifenhersteller, wo wieder alle über dessen Arbeit gemotzt haben. Dann wurden wieder mehrere Reifenhersteller zugelassen, und... ihr ahnt es schon: Es wurde erneut gemeckert. Dann gab es daraufhin wieder nur einen. Und jetzt meckert man umso mehr. Es gibt einfach Leute, die niemals zufrieden sein werden. Wenn ich als Team mit einem riesen Budget und top Leuten (Mercedes) nach so vielen Saisons nicht klar komme, und mir der Vorstand im Nacken hängt, was erzähle ich da? Äääh.... ja, die Reifen. Natürlich. Wir sind nicht schuld daran. Pirelli und der pöse Eckelstein.^^
Und dass der Eckelstein Dreck am Stecken hat, wusste ich schon Jahre vorher. Ist ja nicht schwierig zu erraten. Eigentlich müsste man Superreiche generel unter Verdacht stellen. Ich sehe aber ein, dass dies unserer Gesellschaft wahrscheinlich nicht so wirklich gut täte.
Des Weiteren finde ich es müssig ständig das selbe zur Formel 1 schreiben zu müssen. Aus irgendeinem, mir nicht ganz geläufigen Grund, tue ich es aber trotzdem... hm... jetzt werde ich tiefsinnig.