Dacia Lodgy und Dokker als Stepway-Versionen
Plastikschmuck für Dacia-Fans
Der typische Dacia-Kunde legt viel Wert auf einen niedrigen Preis. Das schließt ein bisschen Lifestyle nicht aus. Deshalb gibt es nun zwei neue Stepway-Versionen mit Plastikschmuck an den Seiten.
Brühl - Der Sandero hat es vorgemacht, nun ziehen Dacia Lodgy und Dokker nach. Sowohl der Kompakt-Van als auch der Hochdachkombi fahren als Stepway-Versionen im modischen Offroad-Look zum Pariser Salon (4. bis 19. Oktober). Bei beiden Versionen beschränkt sich Dacia auf optische Änderungen wie einen angedeuteten Unterfahrschutz, Kunststoffplanken an Schwellern und Kotflügeln sowie 16 Zoll große Felgen. Einen Allradantrieb gibt es nicht. Kombinierbar ist die Stepway-Ausstattung lediglich mit dem jeweils stärksten Benziner und Diesel beider Baureihen. Preise stehen noch nicht fest. Der normale Lodgy kostet mindestens 9.990 Euro, der Dokker 8.990 Euro.
...der Federweg dürfte auch länger sein - oder?
Nö, alles nur Optik.
Vermutlich gibt es nicht mal das Metallikblau.
Am Dokker sieht das doch ganz stimmig aus.
Der Lodgy ist nicht schöner zu kriegen. 10% schöner von Null ist immer noch Null...😆
Früher mußte man Aufpreis zahlen, damit die Plastikteile in Wagenfarbe lackiert werden... heute ist es anders herum 😆
Pagani und Koenigsegg können einpacken, hiermit wurden sie von Dacia enttrohnt. Feinstes französisches Plastik von speziell ausgebildeten rumänischen Feinbandarbeitern in echter Handarbeit montiert. Ein optischer Hochgenuss.
Ich muss meine Rostlaube sofort verkaufen und mir einen Lodgy holen.
Und das schreibt einer, der einen ollen Hartz IV 3er fährt😜
Setzen, sechs!
Lodgy und Dokker werden im Werk Tanger gebaut.
Hey, der ist verkauft. Ändert auch nix an der Optik des Lodgy...😜
Eine gute Entscheidung 😊
Renditeverbesserungsmaßnahme: Für 50 € Plastikteile dran und dann für 1000 € teurer verkaufen.
Beim Sandero finde ich die "SUV-Optik" wirklich schick, bei den beiden Fahrzeugen hier eher nicht. Aber, glücklicherweise sind Geschmäcker ja verschieden.
Positiv ist jedenfalls das auch eine Marke wie Dacia mittlerweile verschiedene Modelle bzw. Varianten anbietet.
So drangebastelte Plastikteile sind bestimmt in ein paar Jahren der Keimherd des Rostes (nicht nur bei Dacia).
Fraglich ist nur ob das in diesem Fall noch eine Rolle spielt 😆
Ne, Dacias Fahrer haben keinen Geschmack da ist egal. Ein paar Straßen weiter steht einer der hat alte orange Bettlacken über den Sitzen, weil vermutlich Sitzbezüge für 20 Euro zu teuer gewesen wären und dazu die passeneden Riffelblechimitatfussmatten für einne 5er. 😜
Wieso soll das, was beim VAG Konzern funktioniert, nicht auch bei Dacia funktionieren?