Video: VW T3 Bulli driftet auf der Nordschleife
Platz da, hier kommt der driftende T3
Skurriler Anblick auf der Nordschleife: Ein ranziger T3 Bulli verirrt sich in die Grüne Hölle – und stiehlt während der Touristenfahrten Porsche und Co. die Show.
Nürburgring – Eine schnelle Runde auf der Nordschleife im Touristenverkehr, das ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Reisebus rechts, (ab)fliegender Motorradfahrer links, dazwischen ein Engländer, der seine Fahrt mit dem iPhone filmt, und ein klappriger Bulli aus der Schweiz.
Lustig wird es, wenn der Ranz-Bulli sich als Anwärter auf die Tagesbestzeit entpuppt. So geschehen während der Touri-Fahrten am 14. September 2014 und festgehalten in diesem Youtube-Video. Es zeigt einen rostigen Bulli mit Doppelkabine (kurz: Doka), Pritsche und genug Kraft, die ihn umgebenden Hot Hatches stehen zu lassen.
Nur gut, dass der Fahrer lieber quer als schnell fährt. Sonst wäre es am Ende des Tages für die restlichen Ring-Racer noch peinlich geworden.
Quelle: youtube, Thommi JoJo
Lustig, dass der Bulli seine Ersatzreifen auf der Ladefläche mitführt 😆
Auf dem Ring gibt es immer wieder Überraschungen und so mancher bestens gerüstete "Rennfahrer" wurde zu seinem Entsetzen von einer rattigen Serienkarre (äußerlich) versemmelt......
Solche Einsätze, wie hier der Bulli, sind absolut sehenswert 😎
Jepp.
Wurde aber wohl auch deshalb platziert, um den inzwischen 3. VW-(Werbe-)Artikel diese Woche auf der Startseite zu platzieren, nachdem der Helene-Artikel von letzter Woche schon in der Versenkung verschwunden ist.😉
Fährste quer, siehste mehr.😆😆😆
Den Helene-Artikel habt ihr aber schon gelesen, oder? Der Wortlaut des Artikels war ja GEGEN diese Form der (wirklich schlechten) Werbung.
Also, da kann ich jetzt mal nicht von VW-Talk sprechen. 😉
Mal ehrlich: MT ist eine für uns kostenlose Plattform, und die ist auf Klickzahlen angewiesen, und genauso auf Werbung. Jeder macht die "Auto Bild" schlecht, sie ist aber Deutschlands meist verkauftes Automagazin, so sieht es doch aus. Am Ende will sie keiner gekauft haben, die Kritik wie immer groß. Das trifft auch auf die "Bild"zeitung zu. Ich kaufe keine Printmedien (mehr). Früher habe ich die Sport Auto gelesen und die Powerslide. "Powerslide" wurde eingestampft und heißt jetzt "Curbs".
Wie in der "Auto Bild", und bei der "Auto Motor und Sport" ebenfalls - ist Motor Talk auch von der Unterstützung durch geschickt verpackte Werbung abhängig. Ich kenne jetzt nicht die Hintergründe, aber so wird es sein - da ist leider keine Zeitung auf dem deutschen Markt mehr von befreit.
Also, bei aller Liebe: Kritik kann ich nach wie vor daran nicht nachvollziehen. Hier kommen ja auch andere Hersteller zum Zuge, wie etwa letztens Suzuki ganz offensiv, oder auch ab und an mal Obbel.
Geiler Typ 😎
Gibt's mehr davon?
Ascender, nächstes Jahr müssen wir mal zusammen auf den Bilster Berg!
Bin ich dabei. 😉 War sehr spaßig dort. 😎😎😎
Mettet in Belgien würde ich mir auch gerne mal antun wollen im nächsten Jahr. Ist wohl ein toller Micky-Maus-Kurs mit mehr Geschlängel als Geraden. Ideales Geläuf für die Dose. 😉
Wobei ich ja mit deinem heißen Gerät eh nur in die Röhre schauen kann.
Naja Auto ggf. aber der Fahrer ist herrlich planlos. Daher schreib dich mal nicht zu schnell ab!
Ca. 210 PS bei ca. 500 Kilo sind aber eine ganz andere Dimension als ca. 140 PS bei über 1.000 Kilo! 😉
Auch wenn das in der Kurve vlt. nicht so viel ausmacht, aber beim Bremsen und beschleunigen, auf jeden Fall!
Ich komme als Fahnenschwenker......aber ich glaube, da gab es Probleme am BB: Drivers only oder so ähnlich.
@Ascender: Auch über schlechte Werbung zu schreiben ist Werbung....es kommt nur auf die Verpackung an.....oder wurde der WERBEspot etwa nicht verlinkt und somit "ausgestrahlt?"😉
Ja, klar. Aber ob schlechte Publicity wirklich so gut ist? Ich glaube wohl kaum. 😉
In der Tat. Einen Beifahrer kann man auch mitnehmen, der muss aber angemeldet werden. Kostet auch eine kleine Gebühr. Nur zugucken geht leider nicht, da habe ich extra nachgefragt damals im Februar. Das will man da - aus welchen Gründen auch immer - nicht.
OK. Ihr dürft losen, wer die Ehre haben darf, mich um den Berg zu kutschieren.😆😆😆😆
Ich nehme gerne Leute mit, aber sei gewarnt: Die Dose ist sehr eng (okay, der Satz wirkt jetzt sehr pubertär 😆). Ich kenne ja deine Körperstatur nicht, ich sag es nur mal vorsichtshalber. Meine Sitze sind auch eher auf so zierliche Gestalten wie mich zugeschnitten (70 Kg bei 1,84m). Ab einer gewissen Breite geht das einfach nicht. 😉
Vom reinzwängen mal ganz abgesehen. 😜
Und, ich weiß nicht ob du mal Stunden lang als Beifahrer in einem Auto gesessen hast, was hintereinander weg viele schnelle Kurven nimmt und in dem es heiß ist und in dem es nach verbranntem Gummi, evtl. auch nach heißem Plastik und Öl riecht... Vielen wird in solchen Autos sehr schnell sehr schlecht. 😆 Mit Helm auf dem Kopf sowieso.
Ich habe aber gute Tabletten gegen Reiseübelkeit, die helfen. Ich mache ja auch oft den Beifahrer bei diversen Veranstaltungen. 😉
Mit Gestank hab ich keine Probleme, eher suche und rätsel ich wie doof, wo es herkommt.
Auch mit Im-Kreis-fahren nicht und wenn doch quatsch ich dir ne Telefonzelle ans Ohr bis die Stimme nix mehr hergibt.😆
Schwieriger wäre es für mich bei Vollgas Anschluß zu halten->Tunnelblick, Verspannung, Konzentation.....da läßt die Ausdauer dann rasch nach.....aber nur daneben sitzen.....geht. Ist ja keine Achterbahn mit senkrechtem Absturz.
Mit den Sitzen....hmmmm.....mußt mal messen, wie breit die Sitzfläche ist, ich bin zwar nur ein paar cm kleiner als du, aber habe schwere Knochen.😉😆
Was soll der Quatsch?
Man wird mit "Platz da, hier kommt der driftende T3" hergelockt und dann bekommt man gar keinen T3 zu sehen, sondern einen VW 🙄
Gestern ist mir die Zierleiste meiner Heckstoßstange abgefallen. YES! Weniger Gewicht! Jetzt kann ich wieder mit Sir Firekahn sein Einbaum mithalten. 😆 😆 😆 😜
(ich hab nichts gemerkt, und als ich es gemerkt hab, bin ich den ganzen Weg wieder zurückgefahren, den ich gekommen war um sie zu suchen - habe sie aber nicht gefunden, evtl. schon aus dem Weg geräumt und entsorgt. Ich war nicht auf der Autobahn.)