Camping-Mobile von Mini
Platz in der kleinsten Hütte
Mit einem VW-Bus kann jeder campen gehen, aber mit einem Kleinwagen? Mini hat sich dieser Herausforderung gestellt und so viel wie möglich aus den Kleinen rausgeholt.
München - Der Name Mini ist ein wenig irreführend. Denn so klein ist das Modell der BMW-Tochter gar nicht. Mit ein wenig Bastelei hat der Hersteller den Kleinwagen sogar zum Reisemobil umfunktioniert, inklusive Küche und Dusche.
Das Domizil auf Rädern entstand auf Basis des Mini Clubvan. Es verfügt über einen Schlafplatz sowie eine kleine und ausfahrbare Kochzeile mit Propanherd und Kühltruhe. Sogar eine Handdusche hat die fahrbare Unterkunft. Der zugehörige Wassertank liegt im Laderaumboden. Kaufen kann man das bewegliche Quartier allerdings nicht – das Mobil ist ein Unikat und soll lediglich demonstrieren, was möglich ist, sagt der Hersteller.
Dachzelt und Anhänger
Nicht nur möglich, sondern tatsächlich zu kaufen gibt es die beiden anderen Camping-Möglichkeiten - allerdings nicht im Mini-Sortiment, sondern direkt beim Hersteller. Das Zwei-Personen-Dachzelt stammt von James Baroud und wird nach der Ankunft am Ferienziel aufgeklappt (Preis: 2.309 Euro).Der winzige 300-kg-Wohnwagen von Camp-Runner Europe bietet zwei Schlafplätze und versteckt eine kleine Küche hinter der weit aufschwingenden Klappe. Er kostet rund 6.000 bis 7.000 Euro. Mit den Mini-Felgen und der Lackierung fallen nochmal mehrere Tausend Euro an - doch das Einzelstück steht ohnehin nicht zum Verkauf.
Brauch niemand, aber ich finde es total cool.
Ich verstehe denn Sinn des Artikels nicht ( Vielleicht kann mir ja einer helfen ?). Selbstverständlich kann man da ein Dachzelt drauf - und eine Miniküche reinstellen! Und eine Matratze reinlegen dürfte auch noch hinzukriegen sein. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Anhängerchen ( übrigens ultradrollig ). Aber was hat das mit Camping - oder Wohnmobil zu tun? 😕
Nicht schlecht BMW halt.
Immer nur das Beste.
Interessant, es wird gezeigt das man so ne minikücke und ne Matratze damit transportieren kann. Aber Urlaub ist das nicht. Wenn der Mini jetzt ein superbilliges Auto um die 10.000€ wäre könnte man staunen und loben, aber für den Preis den die aufrufen kann ich mir auch locker einen gebrauchten t3 oder t4 mit campingausrüstung oder auch ein richtiges wohnmobil kaufen und vom gesparten Geld noch viele wochen Urlaub machen.
Zum Glück bleibt das ein Einzelstück.
Der Anhänger allerdings ist ganz witzig, wird aber Preislich auch weit über einem normalen gebrauchten Wohnwagen liegen.
Ich habe genau so Urlaub gemacht. Eine Seite umklappen, Matratze rein und Schlafsack drauf. Ein kleiner Kocher, etwas Wasser und Geschirr war meine Küche. Geduscht habe ich im Meer/Badesee. Zähneputzen geht auch mit Mineral-/Quellwaser.
Das war für mich eine prima Lösung, um extrem billig drei Wochen am Stück Urlaub machen zu können und dabei noch 4.500 km zurückzulegen.
Duschen im Meer????
Im Salzwasser?
Stell ich mir nicht so schön vor 😆
Aber dazu braucht es keinen teuren Mini. Viel charmanter und aufregender ist so etwas in nem schön großen, alten Kombi. Und billiger ist es auch!
😆 😆
@OnkelTilman:
Der Mini wäre mir auch zu klein gewesen. Im Impreza muss man dazu nicht mal den Beifahrersitz ausbauen, sondern eben nur eine Hälfte hinten umklappen.
Genau so hatte ich das schon, mit dem Ford Granada 2 Kombi GLS 2,8. In "La grand Motte" in Südfrankreich, gegenübers eines Friedhofs ( Wasser 1a Qualität 😆 ). Alles drin, alles dran. Hat Spaß gemacht.
So sieht mein Urlaub auch üblicherweise aus 😊 Gut, letztes Jahr war ich ohne Auto in Finnland. Da musste alles in einen Trecking-Rucksack passen. Aber ansonsten lief der Urlaub genauso ab!
Ich freu mich schon aufs Nordkap nächstes Jahr 😊
Übrigens braucht es auch keinen Impreza oder Kombi dazu! Man kann auch zu zweit im Clio pennen, wenn man sich entsprechend lieb hat 😉
Nichtsdestotrotz: Der Clubman weiß mir zu gefallen 😊