Tuning News
Pogea Racing macht den Audi A5 zur Rakete
Pogea Racing spendiert dem Audi A5 ein Komplettprogramm und peppt ihn nicht nur optisch sondern auch unter der Haube richtig auf
Pogea Racing spendiert dem Audi A5 ein Komplettprogramm und peppt ihn nicht nur optisch sondern auch unter der Haube richtig auf
Eben weil es sich dabei um das fünfte Komplettprogramm und zudem noch um einen Audi A5 handelt, könnte der Name nicht besser gewählt sein. Schlicht und einfach: fünf.
Das Programm beinhaltet ein reichhaltiges Angebot an Front- und Heckschürzen, Abgassystemen mit verschiedenen Endrohrvarianten, Kotflügel und Diffusoren. Einige Teile können optional auch aus Kohlefaser hergestellt werden, wie auch diverse Elemente aus dem Innenraum.
Hightlight des Programmes sind jedoch die Leistungssteigerungen für alle Motorvarianten, die nach Kundenwunsch individuell programmiert werden. So kann der 3.0 TDI mit serienmäßigen 240PS locker auf 280PS und satten 619Nm Drehmoment (bei 1500u/min) gesteigert werden. Das Tuning erfolgt direkt über die Diagnoseschnittstelle des Fahrzeugs, wodurch es nicht notwendig ist, das Steuergerät zu öffnen. Dadurch sind alle Veränderungen auch problemlos rückrüstbar.
Die ebenfalls angebotenen Garantien auf Motor, Getriebe und Turbo sollen die Werksgarantien vollständig ersetzen.
Weitere Veredelungen mit den feinsten und exklusivsten Werkstoffen folgen im Innenraum. Die Idee Stoffe und Ledersorten von internationalen Designern aus der Modebranche zu nehmen ist interessant. So könnte man sich aus dem Leder der exklusiven Handtasche auch den Innenraum gestalten. Ebenso kann man die Sorten der Lederjacke bestimmter Unternehmen als Grundlage für das Interieur benützen. Hierbei werden auch die Details und die Wünsche des Kunden berücksichtigt.
Quelle: Tuningsuche
I <3 Pogea!!
Optisch wohl alles andere als eine Rakete aber Geschmäcker sind ja verschieden.
erkenn jetz nichts besondereres an einer leistungssteigerung von 40ps an einem 3.0tdi
das gibts schon lang und besser von anderen tunern
40 PS mehr und dann von Rakete sprechen? Ich hätte jetzt bei dem Aufzug mit wenigstens 80-100 Pferden mehr gerechnet. Dieser Kühlergrill sieht auch alles andere als schick aus.
Und wieso soll das eine "Rakete" sein? Meinten die vielleicht Rohrkrepierer? Selten so etwas geschmacksneutrales gesehen....
Gruß
xc90er
Der arme A5! Dieser Grill...ich finde keine Worte dafür
Uiuiui 😕
vom werk aus sieht er viel besser aus!der grill ist ja mal no go
Auch nicht wirklich mein Fall.
Die Leistungssteigerung bekommt jeder andere "Chipper" auch hin 😉
der grill ist furchtbar
Und dafür sollte man auch noch Geld bezahlen 😕😕
Das einzige was mir daran gefällt sind die Endrohre. Die Kotflügel finde ich unschön und der Grill geht ja mal garnicht :X. Bei Rakete dachte ich jetzt an S5 mit 500PS+ oder zumindest 3.0er tdi mit 300PS aufwärts, aber das Chiptuning ist ja absoluter Einheitsbrei.
kann man eigentlich jemanden für so eine verunstaltung verklagen...das tut ja weh!
kann mir niemanden vorstelen, der sich einen A5 leistet und so "hinrichten" läst.
und die 280ps? das ist ja wohl mit abstand die schlechsteste bzw die leistungssteigerung mit dem geringsten ps-zuwachs am markt.
Na super... ein lausiger Chip in nem TDI, den jeder 8.Klässler mittlerweile Programmieren kann, nen cleanen Single-Frame, und dann noch die Serienalus draufgelassen... Super Tuningprogramm...