Punktereform
Politiker fordern: Punkte-Abbau soll möglich bleiben
Berlin/Flensburg - Wer beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg Punkte für verkehrswidriges Verhalten bekommen hat, soll diese auch mit Einführung des neuen Systems ab 2014 abbauen dürfen.
Pläne von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer sehen hingegen vor, die Möglichkeit des Punkteabbaus durch Aufbauseminare in Fahrschulen zu streichen. Grund dafür sei, dass eine Nachschulung kaum Wirkung zeige.
Vielfahrer wie Berufspendler und Berufskraftfahrer müssten Punkte abbauen können, forderte der Vorsitzende des Bundestags-Wirtschaftsausschusses, Ernst Hinsken (CSU). "Ohne Führerschein sind sie aufgeschmissen. Wir sollten am Bewährten festhalten", wird Hinsken von bild.de zitiert.
Nach Informationen von bild.de wird über das neue System am Donnerstag in einem Koalitionsgespräch mit Ramsauer beraten.
Quelle: DAPD
Habe anscheinend ein angeborenes Radarwarnsystem, deswegen habe ich damit kein Problem. In fast 35 Jahren Führerschein habe ich gerade mal 8 Knöllchen wegen "zu langsam fahren". Meine Punkte in Flensburg sind auch weiter auf 0.
Ich bin keine Schnarchpastille auf unseren Straßen. Wenn möglich wird mein kleiner Van Nisan Serena auf Autobahnen schon mal ausgefahren. Er bringt immer noch 180 kmh trotz seines stattlichen Alters von fast 19 Jahren. Auf Landstraßen mit Tempo-Begrenzung sag ich meist: Tempo pro Achse.
Dito.
Ich habe es in 33 Jahren Führerscheinbesitz und ca. 900.000 km Fahrleistung noch nicht geschafft, einen einzigen Flensburger Punkt zu ergattern...
kleiner tip:
A3, elzer berg.
da hast du gleich doppelte chancen!
😆
Den Elzer Berg fahre ich öfters hinunter. Da wird der Tempomat vorher auf 100 km/h gestellt und dann brauche ich mich um (fast) nichts mehr zu kümmern.
du schaffst es mit 100 dort zu fahren?
ich habe immer solche vollpfsten vor mir, die auf 80 abbremsen.
vielleicht denken die, daß sie dann eine gutschrift bekommen.😕
Wenn jemand dort vor mir 80 km/h fährt, dann stelle ich den Tempomaten eben auf 80 km/h ein. Damit habe ich kein Problem.
Eben. Ich habe auch in Zukunft nicht vor, welche zu bekommen...
Bürger fordern: Politiker-Abbau soll möglich sein..!
wenn das alle machen würden, wäre der sprit doppelt so teuer....
Weist Du, was Leistung ist? Arbeit pro Zeiteinheit...