Betrunkener Autofahrer holt sich einbehaltenes Auto zurück
Polizei erwischt betrunkenen Autofahrer zweimal
Er hatte 2,1 Promille und konnte nicht mehr geradeaus fahren. Die Polizei behielt sein Auto und den Schlüssel ein. Wenig später erwischte sie den Betrunkenen erneut.
Quelle: dpa/picture-alliance
Edesheim/Edenkoben - Gleich zweimal ist ein betrunkener Autofahrer am Freitagabend in der Pfalz von der Polizei erwischt worden. Zunächst fiel die Schlangenlinienfahrt des 54-Jährigen auf der Autobahn A65 den Beamten der Autobahnpolizei auf, wie die Polizei in Edenkoben am Samstag mitteilte. Die Beamten behielten das Auto samt Fahrzeugschlüssel ein.
Etwa zweieinhalb Stunden später kreuzten sich die Wege des Mannes und der Polizei erneut. Diesmal fuhr der Betrunkene der Polizei in Edesheim unweit der Autobahn über den Weg. Mit demselben Auto. Die 2,1 Promille Alkohol im Blut hatten ihn offenbar nicht daran gehindert, sich das Auto mit dem Zweitschlüssel wiederzubeschaffen.
Quelle: dpa
Für so ein Verhalten ist schon eine erhebliche kriminelle Energie erforderlich...
Das ist eher der Beweis dafür, welche Hirnleistungsstörung infolge Alkoholkonsums aufgetreten ist. Ein Fall für die MPU.
OpenAirFan
Und/oder ~2 Promille 😉
Die Steuerungsfähigeit (im Sinne von Handlungsfähigkeit) war ja trotz der hohen BAK noch gegeben.
Daraus läßt sich schließen, daß es sich um einen Gewohnheitstrinker handelt, der vermutlich auch gewohnheitsmäßig im alkoholisierten Zustand Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.
Mit Absicht dumm
Reife Leistung😱😱😱😱
Dafür wird er aber auch die Konsequenzen tragen müssen. Die Fahrerlaubnis ist erst einmal für längere Zeit weg...
Ab in den Knast mit dem inkl. Entzug.
Führerschein auf Dauer entziehen, ohne Möglichkeit ihn jemals wieder zu erlangen.
Aber vermutlich findet sich ein Rechtsanwalt, der ihn wegen Unzurechnungsfähigkeit aus allem rausboxt.
Da sollte man sich auch mal fragen, was da bei der Polizei schief gelaufen ist, daß sich der Betrunkene das Fahrzeug so einfach und schnell wieder beschaffen konnte ?!
Der Polizei kann man da keinen Vorwurf machen. Der Kerl hatte einen Zweit- oder Drittschlüssel, den er für die Tat benutzt hat.
Man könnte aber schon eine Parkkralle dranmachen. Leider (?) ein Hilfsmittel, über das unsere Polizei meist nicht verfügt.
Machst du das bei deinem Fahrzeug auch jedes Mal, wenn du es abstellst? 😕
Aber wenn die Polizei das Auto einbehalten hat, dann hat sie es ja nicht einfach nur am Straßenrand abgestellt, oder? Zumindest bei uns im Ort werden m.W.n. einbehaltene Fahrzeuge auf dem Polizeiparkplatz abgestellt, der eine Schranke zum ein- und ausfahren hat.
Nicht jede Polizeidienststelle verfügt über einen umzäunten und durch Schranke oder Tor gesicherten Dienstparkplatz.