Update: Bisher keine Hinweise
Polizei Münster: Wer kennt dieses Auto?
In der Münsteraner Werse ist ein Citroën 2CV im wahrsten Sinne des Wortes „aufgetaucht“. Die Polizei sucht jetzt den Fahrzeughalter.
Münster - Der niedrige Wasserstand der Werse in Münster hat einen alten Citroën 2 CV ans Licht gebracht. Etwa 30 Jahre lang lag das Fahrzeug auf dem Flussgrund, wie die Polizei Münster am Donnerstag mitteilte. Nun wird nach dem ehemaligen Halter gesucht. Ihm droht eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Gewässerverordnung.
Die "Ente" musste zunächst von Schlamm und Sand befreit werden. Beim Anheben zerfiel das Auto durch die lange Liegezeit im Wasser in seine Einzelteile. Da die Polizei den früheren Halter über das Kennzeichen nicht mehr ermitteln kann, hofft sie jetzt auf Hinweise der Bevölkerung.
Update
Aufgrund des Kennzeichens WAF-AJ 612 vermutet die Polizei, dass der französische Kleinwagen um 1984 herum zugelassen war. Auf Nachfrage gab die Polizei Münster am Mittwoch an, dass es noch keine Hinweise gebe. "Es hat sich niemand gemeldet. Vielleicht hat derjenige Angst vor der Geldstrafe", sagte eine Sprecherin der Behörde gegenüber MOTOR-TALK.
Quelle: dapd
stimmt das datum? das sollte wohl ein 1. april gag werden? 😉
Vor 30Jahren? Der Verursacher wird sich bestimmt bald melden und seine Strafe abholen.
Manches moderne Modell eines deutschen Herstellers würde nach 20 Jahren nicht so gut aussehen... 😆
...sagen grade die richtigen...
Ich wüsste nicht, wie man dafür nach 30 Jahren noch jemanden belangen soll?
Außerdem gehören Enten ins Wasser. 😊
Ich sage, es gibt wichtigeres zu tun für die Rennleitung ! Als wenn das zu einem Ergebnis führen würde...
Ich sehe das Bild und die Überschrift und denke mir "Ich, ich kenne den Wagen, es ist eine Ente." Aber soweit ist der Trachtenverein selbst gekommen. Weiter helfen kann ich allerdings nicht.
Man könnte doch einfach jeden damaligen Halter einer Ente dieses Bauzeitraums anschreiben und fragen, warum er seine auf den Grund eines Flusses versenkt hätte. Irgendeiner fühlt sich schuldig und zahlt, am Ende sogar zwei. 😉
Fragt sich meine Person, LEBT der Halter überhaupt noch oder ist geistig in der Lage sich zu melden? Der Mann könnte längst unter der Erde, ausgewandert oder dement im Heim sein. Wenn man ein heutiges Alter von 80 ansetzt, dann war der Mann vor 30 Jahren schon 50 😆
Wette aber am Ende war es ein bekiffter Student der sich am nächsten Tag wunderte wo sein Geflügel abgeblieben ist 😉
Jetzt laßt uns erstmal die Ergebnisse der Spurensicherung abwarten. DNA, Textilfasern, Spermaspuren, das ist reinste Routine bei denen.
Wenn das alles ergebnislos bleibt, kommt der Fall sicherlich zu XY.
:-D Der war gut ^^ mit etwas Glück finden se noch n toten Fisch in dem haufen aber denn wars das ^^
Wie was, wie kann mann nur son Mist bauen
Die sollten sich Was schämen solche Schäden
anzurichten, weil doch damitt alle Hinweise
dem Bach runter gehn.
Es kommt darauf an wie mann eine Bergung
ausfürt, sonnst were das Auto heile geblieben
und nicht so Scheisse wie auf dem Bildern.
Wichtig: Fahrzeug heile lassen, weil Es kann...
Wie doof wird ne Bergung ausgeführt? .😤
die war wohl nicht verzinkt oder Im Elektrolytbad -
Schade nix hält ewig -
wer hat denn die Ente " eingebuddelt " ?
Hat die Ente keine Beringung, ääähhh, ich meine eine Fahrgestellnummer?
Die haben laut Artikel sogar das Kennzeichen noch finden und lesen können, aber das hat zu nichts geführt. Vermutlich sind die Daten schon seit die Bleiente untergegangen ist weg, heißt der Wagen wurde nach dem versenken abgemeldet und die Daten gelöscht. Selbst Behandlungsfehler verjähren nach 30 Jahren, da wird jegweder Hinweis im Straßenverkehrsamt sicher schon gelöscht sein.