111 neue Autos für die Polizei in Niedersachsen
Polizei stockt Flotte auf
Die Polizei in Niedersachsen erhält 111 neue Einsatzfahrzeuge für insgesamt vier Millionen Euro.
Hannover - Damit werde ein wesentlicher Beitrag geleistet, um die Mobilität der Polizisten in Niedersachsen langfristig zu erhalten, teilte Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) am Dienstag in Hannover mit.
Bei dem Kauf der neuen Autos wurde vor allem viel Wert auf eine moderne technische Ausstattung gelegt. Deshalb sollen zu Beginn des neuen Jahres zusätzlich 16 Elektrofahrzeuge angeschafft werden. Zudem arbeitet die Polizei Niedersachsen mit Hilfe eines Forschungsprojektes an einer Videotechnik, die durch Rauchschwaden hindurchsehen kann. Dies sei etwa beim Einsatz von Pyrotechnik in Fußballstadien von Vorteil.
Quelle: DAPD
Nachher bleiben die irgendwo stehen und fragen nach einer Steckdose 😆.
Oder eine Verfolgungsjagd mit Generator auf dem Anhänger😉
Dafür werden 111versenkt-platt gemacht, damit die 4Milionen auch verprasst sind, denn Damit wird kein Fahrzeug über 30 Jahre alt, son Mist buuh....🙄
😕
Schön, sie bekommen neue Fahrzeuge. Nur blöd, dass bei der Polizei die Kilometer die am Tag streife gefahren werden limitiert werden und deshalb die insgesamt gefahrenen Kilometer für Streifenfahrten wohl nicht mehr werden weil das Budget garantiert nicht angehoben wird... Also nur bedingt sinnvoll.
inhaltlich nicht haltbarer Unsinn, daher durch MartinSHL editiert
So wie es im Beitrag steht wurden die Gekauft. Das beutet, die Kilometerzahl ist nicht begrenzt😉
Sollen sie, wenn sie im Einsatz sind erst noch ein Parkplatz suchen und ein Parkschein ziehen? - du wartest ja gerne, wenn der Verbrecher schon auf der Flucht ist...
- Jetzt kommt das Argument, die gehen ja nur zum Dönnerladen - stimmt auch des öfteren, aber sie sind immer noch im Dienst und haben keine Pause. So dass sie eventuell gleich wieder schnell zum Einsatz müssen ohne vernüftig gegessen zu haben.
Shibi_ meinte auch nicht die Laufleistung der Fahrzeuge laut Leasingvertrag, sonder die tägliche Fahrleistung die mit x€ Spritgeld pro Tag möglich sind.
Bullen...dumm ? Ich denke eher das der belustigte Leser deines Textes jemand ganz anderen für dumm hält 😉
Quelle?
Die Polizei (die für Verfolgungen und schnelles Vorort-sein) noch am ehesten mehr PS braucht bekommt dann Elektrofahrzeuge?
Aber die Politiker brauchen weiterhin Verbrenner mit ordentlich PS?
Bin ich hier im Irrenhaus?
Sollen die doch tauschen!
Ich denke nicht, dass die Stromer aktiv auf Streife gehen werden, sondern vielmehr als Showobjekt dienen. Vielleicht bekommt der ein oder andere Beamte im höheren Dienst (goldene Sterne) einen Stromer als Dienstwagen gestellt, oder man tretet damit an Schulen, in der Presse, und auf Messen auf. So machen das ja schon viele Behörden.
Du kannst mal davon ausgehen, dass die richtigen Streifenwagen weiterhin Turbodiesel drin haben.
Die Autobahnpolizei wird auch sicherlich ausreichend stark motorisierte Autos einsetzen.
Handelt es sich bei den Fahrzeugen um die abgebildeten Benz? Wenn ja ist es schon bisschen peinlich, wenn nicht mal die Polizei in Niedersachsen mehr auf VW setzt 😆.
Solche Beschaffungen müssen ausgeschrieben werden. Da wird auf die Kosten geachtet und nicht auf den Lokal-Proporz.
Nur leider immer nur auf die Direkten und nie auf die Folgekosten der Entscheidung ganz besonders wenn diese aus einem anderen Topf bezahlt werden.
Und genau dafür sollte man so einige Entscheider gnadenlos zur Rechenschaft ziehen.