Lkw-Fahrer trinkt halbe Flasche Schnaps - und fährt weiter
Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer
Ein offenbar sehr durstiger Lkw-Fahrer griff auf einem Autobahnrastplatz zur Flasche, und zwar zur Schnapsflasche. Danach setzte er seine Fahrt fort, in Schlangenlinien.
Stolpe - Ein Lastwagenfahrer hat am Freitag (14. März) während seiner Pause auf einem Autobahnrastplatz eine halbe Flasche Schnaps getrunken. Danach setzte er seine Fahrt auf der A 24 fort. Doch allzu weit kam er nicht. Andere Fahrer hatten die Szene auf dem Autobahnrastplatz Stolpe (Mecklenburg-Vorpommern) beobachtet und die Polizei gerufen. Diese nahm die Verfolgung auf und zog den in Schlangenlinien fahrenden 48-Jährigen aus dem Verkehr. Sein Atemalkoholwert lag bei zwei Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Ich hasse ja den dauernd erwähnten Sack Reis aber diese Meldung hier ist doch nun wirklich fast gewöhnlich.
Der Job ist ja auch nur noch im Suff zu ertragen... LKW-Fahrer sind doch eh alle Verbrecher
Wer schon auf dem Rastplatz zur Flasche greift und dann mit 2 atü auf der Bahn unterwegs ist, der hat definitiv ein Alkoholproblem und sollte sich vorrangig um einen Therapieplatz bemühen.
Und was bist du für einer, dass du die Leute Verbrecher schimpfst, die dafür sorgen, dass dein Kühlschrank voll ist??? Bei dem Stuss, den du schreibst, bist du warscheinlich der Meinung die Waren produziert der Supermarkt. 🙄
Die gleichen Leute plärren dauernd: "Autobahnmaut für die LKW´s hoch, die machen alles kaputt" und kapieren es nicht, dass diese Maut einzig und alleine der Verbraucher bezahlt und nicht der Spediteur. Denn der hat keinen Geldesel und muss daher diese Kosten umlegen.
Ich möchte wetten, dass in den LKW´s viel viel viel viel weniger gesoffen wird wie in Büro´s und anderen Arbeitsstellen. Die "Bürokraten" usw. fahren aber mit ihrem Alk auch nach Hause, oder zum Weitersaufen.
Wer keine Ahnung hat, sollte sich mal nen 9-10 Std Tag in einem Führerhaus antun und wird dann erkennen, dass dort auch gearbeitet wird.
Dass LKW Fahrer auch nur Menschen sind, sieht man an diesem unrühmlichen Beispiel. Allerdings ist dieser seinen Job los und wäre alleine deswegen schon gestraft genug.
Ich unterschreibe Ihren Beitrag sofort.
Danke,
allerdings sehe ich gerade, dass scion einen DAF im Profil hat.
Hat er nur das "Ironie" vergessen?
Allerdings gibt´s ja wirklich genug Leute, die meinen alle LKW Fahrer sind minderwertige Vollidioten, die den lieben langen Tag nur auf ihrem faulen Arsch hocken, weil sie nix besseres zu tun haben.
Möglicherweise. Da haben Sie Recht, der selbe Stuss der von Taxifahrern (unhöflich und betrügerisch), Beamten (alle faul), Ärzten (alle nur auf schnelles Geld aus) oder etlichen anderen Berufsgruppen gelabert wird. Aber ich schweife ab. 😉
Hallo
Also ich lasse mich von niemandem als Verbrecher bezeichnen! So eine Aussage hat mal einer von der blau-weißen Fraktion mir gegenüber, mit Zeugen, gemacht! Den Wochenendtrip den ich dann mir und meiner Familie dann auf seine Kosten gegönnt habe werde ich lange in Erinnerung behalten! War sogar so nett und habe eine Postkarte vom Disneyland in Paris an die Dienststelle gesendet.
(Ich liebe meine Rechtschutzversicherung)
So was machen keine Verbrecher!
Gruß
Drago
Auch wenn die Ironie in einem Beitrag etwas versteckt ist, so wie manche der "Kollegen" fahren wundert mich schon lange nichts mehr.
Leider wieder mal so, dass einige Volltrottel die Mehrheit der Vernünftigen diskreditiert.
Immer erstmal losbellen und dann erst das Hirn einschalten... ein Blick aufs Profil hätte schon gereicht🙄
Was soll man denn sonst auf so eine BILD-meldung antworten, jede Rechtfertigung wäre doch nur vergebene Mühe.
Ich bitte vielmals um Verzweiflung. LKW- Fahrer sind nun mal blöde und wenn doch nicht, muss zumindest zwingend jedes Klischee erfüllt werden.
Ich denke, man könnte hier -statt über LKW Fahrer- besser über Alkoholsucht reden:
Der Alkoholkonsum beträgt in Deutschland 9,6 Liter pro Einwohner. Dies ist im internationalen Vergleich ein hoher Wert. Die empfohlenen Trinkmengen werden in Deutschland von 9,5 Millionen Bundesbürgern überschritten, von denen wiederum 1,3 Millionen eine Alkoholabhängigkeit aufweisen. An den direkten und indirekten Folgen ihres übermäßigen Alkoholkonsums versterben pro Jahr 74.000 Menschen.
Etwa 27% der Deutschen sind sogenannte "Risiko- Konsumenten", gehen also fahrlässig mit der Droge Alkohol um und riskieren damit ihre Gesundheit bzw in eine Abhängigkeit zu rutschen (Männer von 19 bis 29 Jahren sogar 54,9%).
*Quelle*
*Quelle*
Schuldig im Sinne der Anklage. 🙄
Ich hab den Sarkasmus nur überlesen, dabei hättest du das DAF ja groß genug geschrieben und die kleinen DAF´s sind schon längst gestorben. 😆 😆 😆
Vor 20 - 30 Jahren ist auf dem "Bock" noch viel mehr gesoffen worden, aber mittlerweile sind sich die allermeisten bewusst, dass Alk und Fahrerberuf nicht zusammen passen.
Nicht so gut sieht es bei den "Gelegenheitskutschern" auf dem Bau aus. Die karren teilweise ihre Fuhre in der Früh auf die Baustelle, blubbern die eine oder andere Halbe und fahren dann am Abend wieder nach Hause. Irgendwie ist es in vielen Köpfen noch nicht angekommen, dass Wasser nicht nur für den Beton taugt, sondern auch zum Durst löschen gut ist.
Sind das die Berühmten Truckergeschichten? 😜